Zitat Zitat von Caestus Beitrag anzeigen
FF XIII ist kein schlechtes Spiel, ich habe vor den Release meine Erwartungen zurückgeschraubt und habe das bekommen was ich erwartet habe. Das alles ändert aber nichts daran, dass das Spiel deutliche Schwächen hat und FF lange nicht mehr dieses Alpha RPG, wie damals zu PSX Zeiten, ist. Das sind keine Aussagen eines enttäuschten Fans, das ist sind Fakten.
Hmm, gerade von dir klang es ja so, alswenn du Teil 13 verabscheuen würdest

Man kann das sehen, wie man will: Für mich ist der Spielspaß und die Erfahrungen, die man mit dem Spiel hat, eine rein emotionale Sache und somit kein ,,Fakt''. Du scheinst etwas ernüchtert zu sein, ein anderer ist hellauf begeistert.

Klar, das Spiel hat Macken, die auch ich nicht verleugne. Es ist dennoch die Frage, wie viel sie dir letztendlich ausmachen. Mir z.B. nicht viel, weswegen ich das Spiel auch sehr schätze. Unter den Current-Gen RPGs ist FF13 für mich immernoch das Alpha RPG und das liegt einfach daran, dass für mich das Niveau insgesamt im Ost-RPG Sektor gesunken ist. Aber auch das kann man sehen, wie man will -> kein Fakt.