So, ich hab mich nun durchgerungen, und hab es doch noch bis ans Ende geschafft und bin durch das letzte Tetris Dungeon durch.
Hier im Forum ist man ja ziemlich gespalten. Ich gehöre zu der enttäuschten Gruppe.
Die Gründe dafür wurden schon oft genannt.
Ich hatte vor einige Zeit einen Thread eröffnet hier im Forum, welches hiess; "ist FF tot?"
Diese Frage kann ich für mich nun mit ja beantworten.
Wieso gleich tot? Nun, wenn man seit FFX immer wieder enttäuscht wurde und sich nicht mehr auf das nächste Spiel freuen kann, ist für mich die Serie als "weiterführende Serie" gestorben, ganz einfach.
Mich würde mal echt interessieren, wie dort ein Produkt entsteht.
Wenn Squar Enix z.B. ein mechanisches Produkt herstellen würde wie z.B. eine Turbine oder auch etwas einfacheres wie einen Bürostuhl oder was weiss ich, ein Auto? Wie würde das wohl herauskommen?
Oder wenn man die Leute dort einsetzen würde, um eine Produktionslinie zu verbessern?
Die würden so was von untergehen.
Die haben meiner Meinung keine Ahnung z.B. von Marktforschung, Produkteentwicklung-erweiterung.
Aber auch ansonsten, wie man ein Produkt richtig herstellt.
Beispiel:
Würden sie nach einem klaren Schema arbeiten, und z.B. eine Risikoanalyse machen und diese auswerten, hätten die sicherlich vor Beginn der Entwicklung auf der PS2 gemerkt, auf welcher Plattform sie nun es entwickeln wollen, eine Entscheidung getroffen und diese zu Ende geführt.
Nein echt.
Dann wäre auch von Anfang an klar, auf welcher Plattform es entsteht und man plant die Ressourcen dementsprechend.
Da wird einfach mal drauf los gemacht. Denn genau so kommt es mir vor.
Auch dass sie noch anscheinend so viel Material haben für ein 2. Spiel. Das ist für mich ein total fehlendes Projektmanagement.
Was ich leider nicht ganz verstehe, dass sie trotzdem so erfolgreiche sind. Ja klar, sie haben Spieler wie mich welche das Produkt ja kaufen aber dann enttäuscht sind.
Seis wie es ist. Ich habe nun meine Lehre daraus gezogen. Ich werde das nächste Spiel ganz sicher nicht gross mitverfolgen und mich nicht darauf freuen.
Auch werde ich das Spiel nicht sofort kaufen, sonder warte ab wie die allg. Stimmung ist. Und wenn die gleich ausfällt, werde ich meine Hände davon lassen.
Es gibt genug andere Entwickler welche bewiesen haben, dass es auch anders geht.
So genug rum genölt.
EDIT:
Hab erst grad jetzt den letzten Post von Gogeta-X gelesen. Gut, das bestätigt meine Vermutung.

Kontrollzentrum