Zitat Zitat von ShooterInc. Beitrag anzeigen
Stell dir vor: In den Vorgängern war es nur Steuerkreuz + X. Und in FF8 mit richtiger Kopplung sogar nur X (also Angriff). Und in FF12 musstest du bei richtiger Gambit-Einstellung überhaupt nichts machen, ausser selbst rumlaufen...

Aber scheinbar ist das so ein Mitläufer-Argument, dass ständig gebracht wird, weil man selbst nicht im Stande ist, richtige Kritik auszuüben.

@Sylverthas

Ich muss eingestehen, als ich jetzt wieder ein wenig FF12 angefangen habe, dass mir diese frei begehbare Landschaften fehlen, inkl. jede menge Sidequests, die man zwischendurch einfach mal machen kann.

Vermutlich habe ich FF13 auch deswegen nicht so negativ empfunden, weil ich zu der Zeit in einer echt stressigen Phase steckte und Abends einfach nur abschalten wollte. Da kam FF13 genau richtig.
Geh mir nicht noch mehr aufn Zeiger als sonst auch schon.

Andere RPG's haben es doch in dieser Gen auch hinbekommen, dass man mehr als nur A oder X drücken musste und waren auch weitaus schwerer, weil nicht immer die selbe Taktik funktioniert hat. Final Fantasy XIII war hingegen so ein Paradebeispiel, dass sobald man kapiert hat wie alles genaustens funktioniert, man alles ziemlich schnell down bekommt. Langweilig, stupide - Einfach schlecht umgesetzt. Auch wenn es cool aussieht.

Die Story ist nicht sonderlich kompliziert, aber hätte durchaus besser sein können und mal vom "I AM A HEROOO" Schnickschnack wegkommen können. Ich finde da Tales of Vesperia immer ganz cool weil der Hauptcharakter mal anders ist. Frischer Wind!

Grafik ist wirklich hübsch, hab da nicht viel zu sagen, ausser das die Videos bei der Xbox 360 Version einfach arg hässlich sind, kann man aber nichts mehr dran ändern, denn Kosten spielen da auch mit.

Charaktere sind cool, jediglich Snow fand ich so lala. Der Rest des Casts war super.

Leider überwiegen die negativen Aspekte des Spiels die positiven und dadurch finde ich es leider schade dass man so lange auf dieses Spiel gewartet hat und es sich nicht ganz gelohnt hat.