-
Kämpfer
Mich verwundert SquareEnixs Schritt eigentlich gar nicht.
In letzter Zeit haben sie fast nur noch bestensfalls Durchschnitts-Software auf den Markt gebracht, die sich mit vielen westlichen Toptiteln einfach messen musste... und oftmals im Vergleich schlecht abschnitt.
Ich kann mir vorstellen, dass in SEs Augen alles böse Menschen sind, die einfach nicht zu würdigen wissen, was sie da für "Top-Qualität" abgeliefert haben. Und dann meckern nun auch noch nahezu sämtliche Spieleseiten und Privatleute und machen das dank Internet publik. Unverschämtheit!
Im Kopfe eines SquareEnix-Chefs hilft nun nur noch ein Ausweg: ich verbiete den Leuten die lautstarke, bildliche Kritik und versuche sie zu zwingen, nur noch geschöntes Material zu nutzen oder mundtot zu machen. Hm, woher kenn ich das nur? *grübel*
Ich hoffe sehr, dass es in Zukunft trotzdem ehrliche Reviews zu SE-Spielen gibt, meinetwegen auch in paar kurzen Sätzen ohne Bilder. Jetzt gar nicht mehr zu testen ist auch nicht der richtige Weg... und würde mir Angst machen, wenn eben diese Masche von SE zieht.