Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
Hmm, also was denn nu? <.< Werde mich noch kurz ransetzen und bisschen leveln, aber Spaß macht das leider nicht...
Also, ich würds so sagen:

Wenn Du das Spiel ein wenig fordernder willst (wie hier schon gesagt), dann levele nicht. Es ist gut schaffbar, wobei das natürlich von den jeweiligen Fähigkeiten abhängt. Wenn Du bisher mit den meisten Bossen keine Probleme hattest, dann solltest Du auch später nicht wirklich viele kriegen.

Was das Waffen aufrüsten angeht: Du kannst doch einfach den ganzen Schrott verheizen, den Du während des Spiels so aufsammelst. Mehr hab ich auch nicht gemacht, hatte nur 2 der Missionen in der Steppe erledigt und das Spiel dann dennoch gut gepackt.
Bei manchen Kämpfen musste man zwar mal neustarten, aber gerade bei XIII dürfte das ja nicht so das Problem sein

Zitat Zitat von Rush
Leveln tut man auf dem Weg zum Endkampf noch mehr als genug
Das eigentlich gerade nicht. Ab Kapitel 12 dauern viele der normalen Gegner extrem lang und bringen wenig CP. Also, man levelt natürlich noch - aber als "mehr als genug" würde ich das nicht bezeichnen. Natürlich gibts im 13. Kapitel den ein oder anderen Gegner, der einen mit einem CP Regen überhäuft, aber die meisten bringen gerade mal 2-3k und dauern verhältnismäßig lang.

Aber das sollte auch kein zu großes Problem sein: Ab Kapitel 13 kannst Du ja wieder in die Steppe zurück und da gegebenenfalls aufleveln, wenn Dir die Gegner doch zu hart sein sollten. Nen Sicherheitssave solltest Du wohl dennoch anlegen, bevor Du Kapitel 11 verlässt.