Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
ab wann sollte ich die waffen upgraden? ab ewlchem kapitel ist es empfehlenswert?
hab von lightning das gladius auf lvl 8. dann speichere ich und versucht höher zu kommen (stufe 12 war ich schon damit). ich hau zuerst die exp+ teile rein (organischen Materialien), dann die technischen Teile. aber irgendwie gehts nie weiter bzw. kann ich kein upgrade machen (andere waffennamen).
mit den anderen chars hab ich noch an gar nichts gemacht, weil ich keine ahnung habe, welche waffe ich nehmen soll. args
Eigentlich wird das Waffen upgraden erst gegen Ende (bzw. Kapitel 11, wenn Du auf frühzeitiges Grinden stehst ) empfehlenswert, da es eine hohe Menge an Geld verschlingt. Und Du natürlich erst dann Zugriff auf die verschiedenen Waffenklassen hast, abhängig davon, was Du steigern willst.
Was Lightning angeht würde ich Dir z.B. auch eher zu einer Waffe raten, die Du später im Spiel bekommst (Hauteclaire oder Lionheart, wobei die 1. mein Favorit ist).

Um eine Waffe der 1. Stufe zur nächsten zu bringen musst sie Level 21 oder 26 erreichen. Im Fall des Gladius ist es 26.
Da die Katalysatoren aber verhältnismäßig teuer sind und erst recht spät droppen dürfte Dir das momentan nicht viel nützen, außer eben die Statboosts, die Du ohnehin durchs Upgraden bekommst.

Was die anderen Chars betrifft: Da das Upgraden einer Waffe gerade während des frühen Spiels schon recht unergiebig ist, lohnt es sich eigentlich nicht, die Waffen mehrer Chars zu upgraden, es sei denn, Du stehst auf suboptimales Grinding