Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
Das is die mindeste Durchschnittszeit die ich jedem RPG vorraussetze...alles unter 50h Spielzeit nur für die Hauptstory ist schon fast en Armutszeugnis...und mit das größte Problem ist bei FFXIII...das Hauptspiel is schon sehr kurz...und dazu kommt der fast nicht vorhandene Sidequest Kram...ohne das Gil farmen wäre FFXIII in unter 70 Stunden mit 100% Checklist abgehakt gewesen...wie lächerlich ist das bitte? O.o
Welches RPG hatte denn bitte 50 Stunden Hauptstory? Ich kann mich an keins erinnern. Wäre schon nett, wenn du Beispiele nennen könntest.
Wenn man ganz genau sein will hat FF9 z.B. auch nur 12 Stunden Hauptstory.

Zitat Zitat
Nicht vergessen sollte man dann auch noch...das von diesen 40h Spielzeit gefühlte 10h allein nur für Kämpfe draufgehn und nochmal 5-7 Stunden für Sequenzen...hab ich an sich überhaupt nichts dagegen...aber was bleibt danach noch übrig? Ist einfach komplett verfeuertes Potential, das FFXIII defintiv hatte, aber einfach mal nichts draus gemacht wurde...
5 Stunden Film, 10-15 Stunden laufen und der Rest kommt schon eher hin.

Zitat Zitat
Alles in allem hat mich FFXIII als erstes FF seit Teil 6 nicht wirklich geflasht beim spielen und mir "Aha Effekte" beschert. Es war en gutes RPG, aber für das was ein FF sonst immer an Messlatten gesetzt hat, bleibt neben der Grafik einfach mal nichts übrig ;_; Die Story kann jeder ambitionierte Entwickler locker toppen...
Bleiben wir mal realistisch, selbst mit der Grafik haben sie keine Messlatte gesetzt.(vielleicht nur in dem kleinen Unterbereich JRPG)