Hm,denk ich nicht.
In Japan nachwievor großes Interesse vorhanden und denke auch bei den Serien die nicht FF,KH oder DQ heißen.
Star Ocean u. Tales of haben viel Fanbase verloren weil sie auf der falschen Konsole im wichtigsten Markt für J-RPGs kamen.
Jetzt holt sich M$ wohl die nächsten Serien,je nachdem was die große schockierende Ankündigung ist die SquareEnix nun hat und wird die nächste J-RPG Serie in den Ruin reiten(KANN man nicht anders sagen.Das Interesse bei z.B Tales of Vesperia war da wie man sieht bei der PS3 Version.1st Release auf der PS3 und es wäre viel mehr abgesetzt worden in Japan und das ist fakt. und wohl auf bei SO4)
Mich wunderts aber dann doch das sich z.B ein Shooter äh West RPG(was die Amis ja so lieben weils MÄNNLICH IST UGH UGH!) wie Mass Effect 2 keine 10 Millionen mal verkauft hat.
Mindestens Gears of War ähnliche Verkaufszahlen hätte das Spiel ja im Prinzip in den USA haben müssen da sich die Spiele nur in ein paar Punkten unterschieden(kein Blut bei ME,keine Story bei GeoW).
Man kann M$ und natürlich auch der teils schlechten Qualität der RPGs in dieser Gen ankreiden das sie sehr viel Fanbase verloren haben.
Ob die Spiele auf der PS3 Only besser gewesen wären(qualitativ und ich denke NEIN) sei mal dahin gestellt,aber ich denke man hätte auf jeden Fall dank vieler "Fan"käufe mehr abgesetzt,besonders in Japan wobei man wissen müsste ob das Geld von M$ Millionen Verkäufe aufwiegt*g*
Aber naja,Geld regiert die Welt...Mal die große SquareEnix Ankündigung abwarten....
Ich sage Final Fantasy 7 Remake auf 20 DVDs mit 560p X360 Only u. USA Only mit Schusswaffen und Call of Duty Mode!