Orphan und Barthandalus wollten doch eigentlich das gleiche, oder? Das Orphan zerstört wird, Cocoon fällt und die Menschen draufgehen. War es jetzt dabei wichtig, das Orphan von Ragnarok zerstört wird, anstatt einfach von den L'cie besiegt zu werden, wie es ja anscheinend passiert ist? Er schien ja am Ende alles andere als begeistert zu sein, aber hat er nicht eigentlich genau das erreicht was er wollte?
Warum hat Fang es eigentlich nicht geschafft Orphan zu zerstören, als sie vor dem letzten Kampf zu Ragnarok wird? War sie einfach zu schwach?
Da Barthandalus und Orphan jetzt zerstört sind, kann man davon ausgehen das die anderen Fal'Cie noch da sind? Und gibt es noch welche, die auch weiterhin die Menschen vernichten wollen? Die meisten Fal'Cie scheinen ja überhaupt keinen eigenen Willen zu haben, sondern sind an ihre bestimmten Aufgaben gebunden, oder?
Achja,ob Rygdea noch lebt oder nicht, ist nicht so ganz klar, oder? Schätze mal er ist auch zu nem Ci'eth geworden, die da im Enddungeon rumrennen?