mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 327

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Wenn man meint, dass das Pacing daher gut ist, probiert man bewusst Elemente zu übersehen. Vermutlich ists sogar (und das ist jetzt meine Meinung) eines der schlechteren Beispiele des gesamten Genres.
    Für mich ist Pacing nicht gleichbedeutend damit, dass sich die Story entwickelt. Ich meine damit, dass eigentlich ständig irgendwas passiert ist. Das muss für mich die Story nicht vorantreiben, hauptsache es hält mich bei Laune und ermuntert mich weiterzuspielen. Das ist wie mit Blockbuster-Filmen, die vielleicht keine berauschende Story haben aber durch ihre Präsentation bei Laune halten.
    Ein Beispiel für grausames Pacing wäre für mich doch eher FFXII. Da kann noch soviel Story drinstecken, aber wenn ich viele Stunden lang spielen kann ohne je Story zu bekommen und wenn dann mal welche kommt das meistens nur ein kleiner Fetzen ist (und es die Story insgesamt nichtmal geschafft hat mein Interesse zu wecken, im Gegensatz zu FFXIII), dann bevorzuge ich doch lieber die Herangehensweise von FFXIII. Letzteres würde ich sicher irgendwann auch mal wieder spielen, wenngleich das Leveln in Kapitel 11 nervig ist, während ich FFXII nie wieder anfassen werde.

Und das Spiel lebt ja nunmal mehr von den Charakteren als von seiner Hauptstory, dadurch mag es in der Kategorie mit vielen anderen RPGs nicht konkurieren können, aber mir hat sie schlichtweg so gefallen wie sie war und ich wage zu behaupten, dass man sie auch gut genug verstehen kann ohne die Infos in der Datenbank nachzulesen.
    Geändert von ~Jack~ (09.04.2010 um 23:51 Uhr)