Also ich habe seit man die Wahl bekommen hat meistens eine Party aus Lightning, Vanille und Sazh benutzt. Ab und zu wurde dann Sazh mit Fang ausgetauscht, aber im Wesentlichen blieb es dabei. Später beim Leveln in Kapitel 11 und im Post-Game hatte ich manchmal auch noch eine Party aus Lightning, Fang und Snow, die als Brecher-Trio alles wegpwnen konnten.
Somit ist der einzige Chara, den ich nach Cocoon so gut wie nie mehr benutzt habe, Hope. Ich mochte den nicht. Am Anfang ging er mir storymäßig voll auf den Sack, das weinerliche Kiddie, fünfte Rad am Wagen, unnötiger Ballast. Später wurde er zwar etwas reifer und sympathischer, aber da war der Zug für mich irgendwie längst abgefahren. Ich hatte das Gefühl, dass er auf Pulse bzw. schon seit sein Konflikt mit Snow gelöst wurde überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat. Die fünf anderen Charas tragen etwas zur Handlung bei, seien es Fang und Vanille mit Oerba, Lightning und Snow mit Serah oder Sazh mit Dajh. Demgegenüber blieb Hope für mich immer nur "der Tourist", der rein zufällig mit dabei war. Und gerade als ich anfing, ihn zu mögen, vernachlässigen ihn die Storyschreiber nur noch.
Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
Selbst wenn, würde das die Geschichte von XIII roh betrachtet nicht verbessern. Die ganze FNC natürlich schon, aber die mangelnden Informationen im Spiel XIII bleiben erhalten.
Jo, das waren nur nette kleine Anspielungen und Easter-Eggs, um ggf. die FNC-Compilation zu etablieren und darauf aufbauen zu können. Mit der eigentlichen Geschichte von XIII hat das reichlich wenig zu tun. Wäre sehr cool gewesen, wenn man durch die Missionen umfangreiche Hintergrundinfos zur Spielwelt bekommen hätte. Hat man aber nicht.