Zitat Zitat
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr die erste Runde nach Vorgaben/Guides gespielt, oder (vll auch gerade deshalb) auf eine ganz andere Party gesetzt?
Die einzigen "guides" nach denen ich mich gerichtet habe waren Tipps hier im Forum und die bezogen sich hauptsächlich auf schnelles Leveln in Kapitel 11 und das Töten der Adaman Taimais mit Tod. Letzteres war die einzige Gelegenheit zu der ich in diesem Kapitel noch Vanille ausgepackt habe und solange Hope noch kein Hast konnte habe ich Sazh noch in der Gruppe gehabt, aber ansonsten das von dir beschriebene Team^^

Zitat Zitat
Grah, vielleicht muss für mich erstmal Gras über die Sache wachsen, nachdem ich von Gameplay und Spielwelt so krass enttäuscht wurde. Das Spiel hatte auch ein paar positive Seiten.
Die ja jeder anders sieht^^ Die Story fand ich vom Pacing und der Präsentation mit als eine der besten der Serie. Klar, es ist sehr lange erstmal nur eine Fluchtgeschichte bis klar wird,

aber sonderlich gestört hat es mich nicht und durch die Schriftfragmente in Kapitel 11 kann man ja noch ein paar interessante Infos aufschnappen, die unter anderem eine kleine Verbindung mit Versus XIII zu offenbahren scheinen.