Final Fantasy Versus XIII, Agito, Birth by Sleep, Parasite Eve: Third Birthday,...
Muss nicht alles auf den großen Konsolen erscheinen um als Projekt durchzugehen. Außerdem war bei der Fabula Nova Cristallys Projekt (oder wie der Dreck heißt) von 6 Teilen die Rede, von denen jetzt nur 3 bekannt sind. Entweder kommen die noch und wenn nicht, ist sicherlich Zeit und Konzentration für die drei anderen Projekte draufgegangen bis man sie, aus was für Gründen auch immer, aufgab.
Gefallen haben sie mir alle aber dass die Qualität langsam bergab ging kann man jetzt nicht bestreiten. Mit FF X begann es, FF X-2 machte weiter und war auch die erste Fortsetzung, FF XI war online und bei FF XII fehlt die Story. Dann kam noch so Blödsinn wie AC, BC und auch CC. Die Qualitätskurve ging immer weiter nach unten (auch wenn FF XII für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer war, was FF XIII noch schlimmer macht) bis es bei FF XIII zuviel wurde. Und wenn ich sehe welche Leute an Versus arbeiten macht es die ganze Lage auch nicht besser.Zitat
Anders gesagt: Die PSX Teile festigten die Überposition, bei den PS2 Teilen gerat es immer mehr ins Wanken und jetzt ist es aus.