Zitat Zitat
". Wäre das Team größer gewesen und gut koordiniert worden (was wohl einen anderen Director als Toriyama voraussetzt >_>), wäre zumindest die Spielwelt bestimmt umfangreicher ausgefallen und auch Städte wären machbar gewesen.
Das mag schon sein, es gibt aber auch Verschwörungstheorien die besagen dass FF13 wegen dem Port geschnitten werden musste.

Klingt für mich sehr wahrscheinlich, immerhin hat die 360-version das Platzproblem der DVD mit ins Spiel gebracht, Backtracking ist in FF13 nicht möglich, das Spiel besteht nur aus Schlauchlevels und Locations die man nur einmal betreten kann, ausgenommen Pulse.

Städte, Sidequests und Co. machen nur Sinn wenn Backtracking möglich ist, dank 360-version mit 3 DVDs wurde diese Option wohl entfernt, ein Debakel wie damals mit SO4, also Insert Disc2/Insert Disc3/ Insert Disc2/ Insert Disc3 etc. wollte man wohl nicht riskieren.

Laut den April-Zahlen aus Amerika ist FF13 im April übrigens nicht mehr in den Top30 drin, FF13 ist gemessen am Aufwand/Entwicklungszeit/Marketing mit anderen Worten ne einzige Katastrophe.

Man wird wohl nie erfahren ob FF13 ohne Port besser geworden wäre, eins ist aber sicher, die Zeit die fürs portieren draufging hätte man besser investieren können.