mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 17 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 327
    Ich hab die Adamantoise auch nur wegen der Platinum Ingots gefarmt und am Ende hatte ich 9 Trapezohedrons...als ich dann den Long Gui für die Trophy gekillt hab kam sogar noch das 10te dabei raus...also ich würd die nich extra farmen, sondern als Beiwerk des Gil farmens sehn.

Zitat Zitat von Akito Beitrag anzeigen
    Mit einer 5-Sterne-Wertung wird die Droprate verfünffacht, damit lässt es sich durchaus schon leben. Für Treasure Hunter ist Geld ein größeres Problem bzw. wofür man noch länger farmen muss, am Ende hatte ich 7 Trapezohedron über

ich weis ich hab auch 2xMäzenseele und 1x Sammlerselle ausgerüstet und beide auf stern..

hab aber grad nen long gui plat machen können... und hab ein Trapenzadron (oder wie immer das auch heist).. ich keine lust mehr weiter zu suchen... ich bau mir jetzt erst mal Kainz Lanze auf die Ultima stuffe und zerlege es und dann Nirvana und zerlege es... damit hab ich dann 4x das Trapenzendron... hoffentlich reichen mir dafür die items...

muss nur noch an dunkelkristalle ran kommen... um genau zu sein an 5 ohne sie zu kaufen... ...
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen
    ich weis ich hab auch 2xMäzenseele und 1x Sammlerselle ausgerüstet und beide auf stern..

hab aber grad nen long gui plat machen können... und hab ein Trapenzadron (oder wie immer das auch heist).. ich keine lust mehr weiter zu suchen... ich bau mir jetzt erst mal Kainz Lanze auf die Ultima stuffe und zerlege es und dann Nirvana und zerlege es... damit hab ich dann 4x das Trapenzendron... hoffentlich reichen mir dafür die items...

muss nur noch an dunkelkristalle ran kommen... um genau zu sein an 5 ohne sie zu kaufen... ...
    Um das Equipment Trophy zu kommen brauchst du insgesamt 6 Ultimative Waffen (von jedem Chara eins) und das ist Kostspielig. Wenn du also nicht gerade Ingot farmst wie blöd (was bei den Lon Guis nicht so hinhaut weil das inefizient ist), oder Perfüm von den Sacrafices, dann mach dich auf viele viele Stunden gefasst ^^

Zitat Zitat von Werner Beitrag anzeigen

Die Droprate der Dunkelkristalle ist verdammt gut, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Nur noch ein kleiner Hinweis, die Sammler/Mäzenseelen stacken nicht. Vor allem wirken auch nie beide gleichzeitig. Wenn du Rare Drops haben willst ziehst du die Mäzenseele an, wenn du Common Drops haben willst, die Sammlerseele. Die überlagern sich gegenseitig und damit wirkt mal die, mal die, aber nie beide gleichzeitig.

PS: Um eine Tier3 Waffe auf Lvl 100 zu kriegen und damit beim zerlegen 3 Trapezhedrons zu bekommen(also bei Nirvana und Kains Lance) musst du grob 1.2Mio XP reinstecken...das sind ungefähr 20 Ultra Kompaktreaktoren...und das sind 1.000.000Gil

Mein Tip, farm lieber die Platin Barren und die Trapezohedrons kommen von ganz allein nebenbei^^ Als ich die Platin Ingots alle zusammen hatte...hatte ich 10 Trapezohedrons...

PS: Für die Dunkelkristalle wie gesagt NUR die Rare Drop Seele anziehn...ich hatte nach 13 Kills die 5 Stück zusammen...andere hatten sie noch schneller...aber wie erwähnt...nur die Rare Drop Seele anziehn, Droprate ist mit 5 Sterne und der Seele verdammt gut(37.5%)

thx für die tipps ... hab schon 4 dunkelkristalle und 3 Troph-dinger...

noch ne frage zu der Accessoires trophy... musse alle Accessoires einmal angezoggen haben oder reicht es das ich sie einmal im inventar hatte??
    ------Mein offizielles Grundgesetz------
    §1 ich habe immer recht
    §2 sollte §1 nicht zutreffen, tritt automatisch §3 in Kraft
    §3 siehe §1

Einmal im Inventar gehabt haben reicht. Wenn du dann alle Accessoires hattest und Waffen, dann kriegst du die Trophy nich sofort. Du musst dann erst nach Oerba zu dem kleinen Roboter und den ansprechen. Der redet dann was davon das du alle hast und DANN kriegst du die Trophy/Achievement

Ich hätte mal eine Frage zu den Fähigkeiten 'Schocker' und 'Nicht zu Schocken'. Ich level gerade am Ende bei Vladislaus und hab mir deshalb Fangs Venusgesang gebastelt, aber bis jetzt ist es noch kein einziges mal passiert, dass Fang den Serienbalken mit einem Schlag nach oben getrieben hat. Liegt das an Vladislaus, oder hab ich da irgendwo einen Denkfehler? Wundert mich eh dass man 'Schocker' und 'Nicht zu Schocken' zusammen benutzen kann. Schliesst das eine, das andere nicht aus?

Gibt es eigentlich Waffen, die man gar nicht empfehlen kann? Auratus Sturmklinge oder Organix von Lightning sind irgendwie interessant, aber macht das überhaupt Sinn sich auf diese Waffen zu konzentrieren?

Schocker heißt doch nur dass man den gegner sobald er Orange blinkt mit dem nächsten Treffer von der Waffe in den Schockzustand versetzt.

Nicht Schocker heißt dass man egal was man macht mit dieser Waffe nicht schocken kann.

Darüber hinaus gibts noch die Ability Blitzschocker. Das ist die Ability, die den gegner zufällig sofort schockt oder in den Beinahe Schockzustand versetzt...

Was sind eigentlich die minimalen Anforderungen (Kristarium und Waffen) um das Spiel durchzuspielen? Ich habe nämlich keine Lust auf Missionen. Hätte es wesentlich besser gefunden, wenn man die während des Spiels immer wieder nebenbei hätte machen können, aber jetzt wirkt mir das irgendwie zu aufgesetzt und ich habe keine Lust den Bezug zur Story und den roten Faden zu verlieren.

Du musst gar nichts an Missionen machen um das Spiel zu schaffen(ausser ein paar die Storygezwungen dazugehören)^^
    Das Kristarium erreicht bis Ende des Spiels eh nur Lvl 9 und das wirst du in der Regel nicht voll lvln. Zumindest aber einen guten Teil von Lvl 8 fertig zu haben wäre hilfreich, aber auch nich notwendig. Alles in allem kann man es schon mit sehr niedrigen Anforderungen durchspielen, solange du das KS verstehst und anzuwenden weisst^^ Sagen wirs mal so...wenn du nur die Gegner besiegst, die dir unterwegs begegnen und immer nur weiter spielst, reicht das alle mal.

Waffen sind in der ganzen Sache noch unerheblicher...ich hab das Spiel mit meinen Chars alles mit Tier1 Waffen beendet und die vielleicht nur auf Lvl 10-15 glvlt...

Ok, danke. Gut zu wissen. Dann werde ich es wohl demnächst zu Ende spielen. Habe gedacht, ich müsste noch leveln und habe mich auch ein bisschen in der Ebende aufgehalten, aber ich habe keine Lust mehr ^^;

Naja, durchzuspielen ohne extra noch zu leveln? Also ich hab eine ganze Weile in der Steppe gelevelt und auch meine Waffen auf Lv2 (bzw eine auf Lv3) gebracht und fand das Spiel trotzdem recht fordernd, vor allem den Endkampf.

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schocker heißt doch nur dass man den gegner sobald er Orange blinkt mit dem nächsten Treffer von der Waffe in den Schockzustand versetzt.

Nicht Schocker heißt dass man egal was man macht mit dieser Waffe nicht schocken kann.

Darüber hinaus gibts noch die Ability Blitzschocker. Das ist die Ability, die den gegner zufällig sofort schockt oder in den Beinahe Schockzustand versetzt...
    Danke für die Hilfe, ich glaube aber du verwechselst gerade Schocker mit Blitzschocker. Hab jetzt noch die ganze Zeit bei Vladislaus gelevelt und ein paar mal hat Fang tatsächlich den Serienbalken mit einem Schlag auf fast Maximun getrieben. Sie hatte Schocker. Blitzschocker hatte keiner in der Party. Trotzdem, von 0 auf 999.999kp und dabei keine fünf mal diesen Schocker Effekt gehabt ... lohnt sich imo nicht wirklich. Oder ich mach halt irgendwas falsch.

Zitat Zitat von DirtyDancer Beitrag anzeigen
    Danke für die Hilfe, ich glaube aber du verwechselst gerade Schocker mit Blitzschocker. Hab jetzt noch die ganze Zeit bei Vladislaus gelevelt und ein paar mal hat Fang tatsächlich den Serienbalken mit einem Schlag auf fast Maximun getrieben. Sie hatte Schocker. Blitzschocker hatte keiner in der Party. Trotzdem, von 0 auf 999.999kp und dabei keine fünf mal diesen Schocker Effekt gehabt ... lohnt sich imo nicht wirklich. Oder ich mach halt irgendwas falsch.
    Ja das ist auf jeden Fall ein sehr geringer Faktor. Aber ist ja auch klar. Einige Gegner sind gar nicht für den normalen Schock Status gedacht und auch diese gegner kann man mittels Schock in den beinahe Schockzustand versetzen

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Naja, durchzuspielen ohne extra noch zu leveln? Also ich hab eine ganze Weile in der Steppe gelevelt und auch meine Waffen auf Lv2 (bzw eine auf Lv3) gebracht und fand das Spiel trotzdem recht fordernd, vor allem den Endkampf.
    Hmm, also was denn nu? <.< Werde mich noch kurz ransetzen und bisschen leveln, aber Spaß macht das leider nicht...

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Hmm, also was denn nu? <.< Werde mich noch kurz ransetzen und bisschen leveln, aber Spaß macht das leider nicht...
    Leveln tut man auf dem Weg zum Endkampf noch mehr als genug
    Den Endkampf kann man locker schaffen, wenn man es etwas vorsichtig angeht, aber man kann genauso gut mit voll gelevelten Charakteren draufgehen, wenn man kurz mal nicht aufpasst

BTW: Den Kampf am Ende von Kapitel 12 fand ich viel schwerer als die Kämpfe am Ende von Kapitel 13^^

Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Also, ich würds so sagen:

Wenn Du das Spiel ein wenig fordernder willst (wie hier schon gesagt), dann levele nicht. Es ist gut schaffbar, wobei das natürlich von den jeweiligen Fähigkeiten abhängt. Wenn Du bisher mit den meisten Bossen keine Probleme hattest, dann solltest Du auch später nicht wirklich viele kriegen.

Was das Waffen aufrüsten angeht: Du kannst doch einfach den ganzen Schrott verheizen, den Du während des Spiels so aufsammelst. Mehr hab ich auch nicht gemacht, hatte nur 2 der Missionen in der Steppe erledigt und das Spiel dann dennoch gut gepackt.
    Bei manchen Kämpfen musste man zwar mal neustarten, aber gerade bei XIII dürfte das ja nicht so das Problem sein

Zitat Zitat von Rush
    Leveln tut man auf dem Weg zum Endkampf noch mehr als genug
    Das eigentlich gerade nicht. Ab Kapitel 12 dauern viele der normalen Gegner extrem lang und bringen wenig CP. Also, man levelt natürlich noch - aber als "mehr als genug" würde ich das nicht bezeichnen. Natürlich gibts im 13. Kapitel den ein oder anderen Gegner, der einen mit einem CP Regen überhäuft, aber die meisten bringen gerade mal 2-3k und dauern verhältnismäßig lang.

Aber das sollte auch kein zu großes Problem sein: Ab Kapitel 13 kannst Du ja wieder in die Steppe zurück und da gegebenenfalls aufleveln, wenn Dir die Gegner doch zu hart sein sollten. Nen Sicherheitssave solltest Du wohl dennoch anlegen, bevor Du Kapitel 11 verlässt.

Danke, das waren sehr hilfreiche Auskünfte

Kann wer die Videos raus filtern und Uploaden ._. oder das Spiel durchspielen ohne Kommentar und Uploaden ? Hab leider keine Ps3

Zitat Zitat von bomando Beitrag anzeigen
    Kann wer die Videos raus filtern und Uploaden ._. oder das Spiel durchspielen ohne Kommentar und Uploaden ? Hab leider keine Ps3
    Xbox 360 auch nicht?