mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 17 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 327
  1. #61
    I'm amused xD

    Butter bei den Fischen 450 zu 830k sind bei weitem kein Flopp. Jeder Final Fantasy Fan hat doch der xbox 360 gar keine Chance eingeräumt und das ist bei weitem nicht eingetreten. M$ for the Win

  2. #62

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich habe gehört das sich Äpfel besser als Birnen verkauft haben!
    Da M$ aber Birnen lizenziert hat, haben sie jetzt voll das Problem mit dem Apfel-Exklusivdeal von Sony...

    Übrigens ist FF XIII kein richtiges FF!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  3. #63
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen

    Übrigens ist FF XIII kein richtiges FF!
    FF XIII ist kein richtiges Rollenspiel

  4. #64
    Zitat Zitat
    Butter bei den Fischen 450 zu 830k sind bei weitem kein Flopp
    Achja?

    In den USA wurde nur die 360-version beworben, es gibt ~10 Millionen 360 User mehr, zig RPGs wurden auf der 360 veröffentlicht, und trotzdem hat die PS3 mehr als doppelt so viel verkauft.

    Microsoft hat sich sicher mehr erwartet
    Currently playing: Ragnarok Odyssey, VF5 Final

    Most Wanted Soul Sacrifice, DQ7, SMT4, Kingdom Hearts HD

    Meine Systeme: 60Gb Japan PS3, PSVITA, 3DS

  5. #65

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    @Blablatos

    Denkst du nicht, das RPGs einfach keine Sau mehr interessieren?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #66
    Zitat Zitat von Barbatos Beitrag anzeigen
    Microsoft muss sich fragen ob es wert war so viel $$$ in FF13 zu investieren, damit meine ich SE bezahlen, die ganze Werbung etc.
    Mich würde bei der ganzen Sache interessieren, ob sich der Versuch "FF auf 360" für SE finanziell gelohnt hat oder lohnen wird. Sprich, ob die zusätzlichen Kosten, der zusätzliche Aufwand durch die verkauften Einheiten wieder reingeholt werden. Aber das wird man (leider) sicher nie erfahren...

  7. #67
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Blablatos

    Denkst du nicht, das RPGs einfach keine Sau mehr interessieren?
    Sicher, aber halt auch nur wenn sie gut gemacht sind und das ist FFXIII leider nicht. xD

    @Barbatos Schön das du immer wieder die installierte hardware Basis nimmst. FF ist nunmal immernoch im Kopf von vielen eine Sony marke. Das der Franshise bei Nintendo angefangen hat, wissen wohl nur noch wenige. Und genau aus diesem grund kann Microsoft wohl von einem Erfolg, wenn auch kleiner, sprechen. Immerhin hat man Sony mal Paroli geboten und das ist sicherlich nicht verkehrt bei so einem Mammuth Konzern. Andersherum wünschte ich mir Sony würde mal in die Puschen kommen und MS mal einen itel unter der Nase wegschnappen...Merk dir, die Shooterkonsole hat die hälfte von dem verkauft, was die PS3 absetzen konnte.

  8. #68
    Ich weiß nicht, ob es bereits erwähnt wurde, aber was mich im Vergleich zu anderen Titeln enorm stört ist, dass man zwar auf dem "Sphärobrett 2.0" bei vielen Charakteren Abilitys freischaltet, man aber nie dazu kommt diese "taktisch" einzusetzen. Folglich lese ich mir diese auch kaum durch, kann sie nicht voneinander unterscheiden und mir fällt das im Kampf auch kaum auf, weil ich häufig Brecher, oder Verheerer steuere, bei denen man eh nur die Kreis-Taste drückt. Alles geschieht automatisch, man muss nur noch rechtzeitig die Paradigmen switchen... Man kann sich zwar auf diese Weise voll auf die spektakulären Effekte im Kampf konzentrieren, aber da sich diese ja auch von Kampf zu Kampf wiederholen, entschädigt das den Spieler auf Dauer nicht.
    Gerade weil ich nebenbei noch FFIV spiele fällt mir auf, wie sehr ich die alte Steuerung und die damit verbundene Kontrolle über die gesamte Party vermisse.

  9. #69
    1.2 Mio sind schon viel, vor allem für den ersten Monat und nur in EINEM Land...trotzdem find ichs enttäuschend xD

    Zu dem Vergleich 360 gegen PS3...die verkaufte Menge auf der 360 ist schon nicht zu verachten...vor allem wenn man bedenkt das die Hauptnutzergruppe der 360 eben eher Action und Shooter orientiert ist(das ist halt Fakt...das is auch kein Fanboy Geschwetz)
    Aber letztendlich ergeben sich diese 400.000~ Käufer wohl auch eher aus der reinen Fan Ecke und man hat sicher nicht viele aus der Action Ecke zu einem RPG gelockt...da war das Projekt "Massenatuglichkeit" IMO eher nicht erfolgreich.

    Mal davon abgesehn wie viele Fans es in USA gibt die sich genau so wie manch einer hier die PS3 UND 360 Version gekauft hat, weil se ihren heiss geliebten Gamerscore nicht für PS3 Trophies eintauschen möchten ODER um nicht als 360 Fanboy abgetan zu werden, weil man ja eigentlich beide Konsolen besitzt und sich dann die technisch bessere Version nicht zu kaufen wäre ja im Grunde ein Geständnis...manche Leutz haben halt Probleme mit sich selbst, die man nicht nachvollziehn muss xD Wenn ich mir en Spiel auf einer Konsole kauf, nur weil ich für die Konsole das Achievement System eher mag, oder dort schon mehr zusammengesammelt hab, dann sag ich das auch so und verschleier meine Beweggründe nicht mit fadenscheinigen Aussagen wie "Als Fan kauft man sich beide...wenn klar ist das sich en Großteil nur beide gekauft haben, um nicht argumentieren zu müssen warum sie die technisch schlechtere Version nur wegen eines Achievement Systems vorziehn

    PS: Damals hat man auch niemanden gesehn der sich PS UND PC Version von VII und VIII gekauft hat nur weil man das als "Fan" ja so macht Anstatt einfach zu sagen "Ist meine Sache, euch kanns doch wurst sein welche Version ich mir kauf".

  10. #70
    Wieviele Stufen haben eigentlich die Waffen?

    Hab jetzt Snow Kraftkranz auf Level 10, dachte da wäre es zu Ende.

  11. #71
    Die erste Form bis max 26 (bei manchen auch nur bis 21), die zweite bis 61 (oder 41 wenn die erste Form nur bis 21 geht) und die dritte und letzte bis 100.

  12. #72
    Wie meinst du das mit den Formen? Versteh ich jetzt nicht

  13. #73
    Jede Waffe hat insgesamt drei Stufen. Die Waffen, die du in Kisten einsammelst, oder einkaufst, haben alle Stufe 1. Wenn du das LCL-Cap von den Waffen erreichst (siehe Akito), dann erscheint statt einem LVL ein Stern * neben der Waffe. Anschließend brauchst du einen sog. Fluxkatalysator, den es in verschiedenen Ausführungen gibt und jede davon ist für verschiedene Items gedacht. Den setzt du dann ein, und die Waffe wird auf Stufe 2 geupgraded. Waffen können max. bis Stufe 3 geupgraded werden, d. h., wenn eine Stufe 3 Waffe ein Stern hat, kann sie nicht weiter verbessert werden.
    ~Death's vastness holds no peace. I come at the end of the long road - neither human, nor devil. All bends to my will~

    ~What do you intend to accomplish by avoiding... God's justice? Where will you go...?~

  14. #74
    Jede Waffe kann man 2 mal upgraden, ergo sind es insgesamt 3 Formen. Nehmen wir z.B. Lightnings Lionheart, wenn man es auf gebracht hat, kann man es mit einem bestimmen Item zu Ultima Weapon verwandeln, levelt man Ultima Weapon auf Level 41, kann man es schließlich zum Omega Weapon upgraden und diese Form kann man schließlich auf max. Level 100 bringen.

  15. #75
    Funktioniert das gleiche auch mit accessoires oder ist sowas nur mit den Waffen möglich?

  16. #76
    Das gleiche Spiel gibt es auch bei Accessoires, allerdings ist die Sache da ein bisschen komplizierter, manche Accessoires kann man nur einmal oder gar nicht upgraden, manche wiederum bis zu 9 mal, am besten man konsultiert da einen Guide.

  17. #77
    Gibt es da nicht eine Trophy fürs alle ausrüstungsgegenstände erschaffen? Wie soll sich das mit dem Geld ausgehen?

  18. #78
    Indem man Stunden für Stunden Geld farmen geht. Zumindest muss man nicht alles auf einmal sondern nur irgendwann mal im Inventar gehabt haben, Sachen, die man upgegradet hat aber nicht mehr benötigt, kann man also problemlos verkaufen, das spart zumindest etwas. Nichts desto trotz ein sehr langwieriges Unterfangen.

  19. #79
    Ich hatte mit 84 Stunden Spielzeit die Platin Trophäe und 10 gingen davon fürs Gil farmen drauf...also Gil farmen ist langwierig ja...aber die extreme Kürze des Rest des Spiels gleicht das alle mal aus...und ist eigentlich schon traurig :/

  20. #80
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    @Blablatos

    Denkst du nicht, das RPGs einfach keine Sau mehr interessieren?

    Hm,denk ich nicht.
    In Japan nachwievor großes Interesse vorhanden und denke auch bei den Serien die nicht FF,KH oder DQ heißen.
    Star Ocean u. Tales of haben viel Fanbase verloren weil sie auf der falschen Konsole im wichtigsten Markt für J-RPGs kamen.
    Jetzt holt sich M$ wohl die nächsten Serien,je nachdem was die große schockierende Ankündigung ist die SquareEnix nun hat und wird die nächste J-RPG Serie in den Ruin reiten(KANN man nicht anders sagen.Das Interesse bei z.B Tales of Vesperia war da wie man sieht bei der PS3 Version.1st Release auf der PS3 und es wäre viel mehr abgesetzt worden in Japan und das ist fakt. und wohl auf bei SO4)


    Mich wunderts aber dann doch das sich z.B ein Shooter äh West RPG(was die Amis ja so lieben weils MÄNNLICH IST UGH UGH!) wie Mass Effect 2 keine 10 Millionen mal verkauft hat.
    Mindestens Gears of War ähnliche Verkaufszahlen hätte das Spiel ja im Prinzip in den USA haben müssen da sich die Spiele nur in ein paar Punkten unterschieden(kein Blut bei ME,keine Story bei GeoW).

    Man kann M$ und natürlich auch der teils schlechten Qualität der RPGs in dieser Gen ankreiden das sie sehr viel Fanbase verloren haben.
    Ob die Spiele auf der PS3 Only besser gewesen wären(qualitativ und ich denke NEIN) sei mal dahin gestellt,aber ich denke man hätte auf jeden Fall dank vieler "Fan"käufe mehr abgesetzt,besonders in Japan wobei man wissen müsste ob das Geld von M$ Millionen Verkäufe aufwiegt*g*

    Aber naja,Geld regiert die Welt...Mal die große SquareEnix Ankündigung abwarten....
    Ich sage Final Fantasy 7 Remake auf 20 DVDs mit 560p X360 Only u. USA Only mit Schusswaffen und Call of Duty Mode!
    Geändert von Trico (17.04.2010 um 22:17 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •