Wieso kann man das nicht?
Räumt man damit nicht vielen Spielen (bzw. eher Entwicklern^^) eine Freikarte ein, bestimmte Sachen einfach schlecht zu machen, weil sie in dem Aspekt "nicht mehr sein wollen"?Zitat von thickstone
Beispielsweise könnte ich sagen, dass SO eine beschissene Story hat (was zutrifft), aber das ist in Ordnung, weil es ja gar keine gute haben will.
Das macht die Tatsache ja nicht besser, dass den Entwicklern hier die Story am Arsch vorbeiging - natürlich kann ich mit anderen Erwartungen rangehen, aber am Ende muss es sich dennoch mit anderen Sachen messen, um festzustellen, wie gut es eigentlich wirklich ist
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Das heißt jetzt nicht, dass mir SO keinen Spaß macht (obwohl es mir mit guter Story deutlich mehr machen würde), aber eben auch, dass es nicht sehr gut sein kann, weil es eben massive Defizite in bestimmten Bereichen hat.
Genau so siehts mit XIII aus.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, dass das an sich ja schon ein Problem ist. Also, wenn ich mal annehme, dass die Grundanforderungen, die die meisten an ein RPG stellen, nicht von zu skurilen Faktoren abhängen, und da viel nicht erfüllt wird.Zitat von ShooterInc.
Das heißt wiederum nicht, dass XIII ein schlechtes Spiel ist, und jedem einzelnen kann mans eh nie recht machen, aber es kann auch kein spitzen JRPG sein, wenn es eben massive Defizite in bestimmten Belangen hat.
Ich seh das hier ein wenig wie Tarantino-Filme: Unterhaltsam und lustig, aber ich würde sie nie als "gute Filme" bezeichnen wollen, weil dafür einfach zu viele Aspekte fehlen![]()