mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 327

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Klaaaar nach 30 Minuten ... Und Die Story soll am Anfang ja nicht zu 100% zu verstehen sein. Das passiert nach und nach. So wie immer. Nach 30 Minuten kann man sich KEIN Urteil bilden!
    Wenn sich das Problem nur auf den Anfang beschränkten würde... *g*

  2. #2
    Find es wirklich extrem verfrüht schon nach 30 Minuten so ein Fazit abzugeben. Wenn ich alle Spiele nur 30 Minuten anschauen würde und nur weiterspiele wenn sie mir dann schon außerordentlich gut gefallen würde ich wohl viele links liegen lassen.

  3. #3
    Die Story ist eigentlich sehr gut, die Charaktere sind meistens sehr gut und tragen (im Gegensatz zum 12er Team) zur Story bei ... Eigentlich kann man nur die Schlauch-Dungeons bemängeln und dass am Ende viel offen bleibt.

    Wobei diese Fragen in einem der Ableger geklärt werden. Denn wieso sonst sollte man wichtige Fragen nicht beantworten, wenns Ableger geben wird?!

  4. #4
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Wobei diese Fragen in einem der Ableger geklärt werden. Denn wieso sonst sollte man wichtige Fragen nicht beantworten, wenns Ableger geben wird?!
    Versus und Agito haben aber immer noch nichts mit der Story von FFXIII zu tun (außer vermutlich einer gemeinsame Götterwelt) und somit werden offene Storyfragen eher in FFXIII-2 geklärt wenn es denn irgendwann kommen sollte.

  5. #5
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Versus und Agito haben aber immer noch nichts mit der Story von FFXIII zu tun (außer vermutlich einer gemeinsame Götterwelt) und somit werden offene Storyfragen eher in FFXIII-2 geklärt wenn es denn irgendwann kommen sollte.


    Ich hoffe es gibt keine Zusammenhänge, denn ich will Agito auskosten, ohne FF XIII gespielt zu haben...genau genommen könnte ich mir die PS3 schon lange leisten, aber bei der Auswahl an HD-TV Geräten blickt kein Schwein mehr durch...ach ich warte einfach mal die E3 ab, vielleicht gibt es die neuen 3D Tv's auch zu "halbwegs" erschwinglichen Preisen + interessante Spielankündigungen*, die mich zwingen werden eine PS3 zu kaufen*g*

    * VP3

  6. #6
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Versus und Agito haben aber immer noch nichts mit der Story von FFXIII zu tun (außer vermutlich einer gemeinsame Götterwelt) und somit werden offene Storyfragen eher in FFXIII-2 geklärt wenn es denn irgendwann kommen sollte.
    Der wahrscheinlich aus dem Content besteht(der ne weitere BluRay hätte füllen können) der schon auf der PS3 lief aber aus irgendwelchen mysteriösen Gründen weggeschnitten werden musste.
    Naja mir solls Recht sein...Gibt zu wenig brauchbare RPGs in dieser Gen und bei ihren Spielen is zumindest so etwas wie ne mindestqualität vorhanden.


    Zitat Zitat
    Klaaaar nach 30 Minuten ... Und Die Story soll am Anfang ja nicht zu 100% zu verstehen sein. Das passiert nach und nach. So wie immer. Nach 30 Minuten kann man sich KEIN Urteil bilden!
    BEI MW2,HALO und GEARS OF WAR,den BESTEN Spielen der WELT geht das ABER OLOL!

    Tales of in the West?
    Well if they all use guns with chainsaws and are on steroids with crew cuts, beards and space armor and they call it Tales of War or Tales of Space Marines Tales of Honor or Tales of Duty then it's guaranteed to go gold

  7. #7
    Fightin' Words

    Zitat Zitat
    Talking with Strategy Informer about the upcoming release of Star Wars: The Old Republic, Daniel Erickson, Writing Director for Bioware said that Final Fantasy XIII isn't an RPG. This was in reply to a question about the main staple of The Old Republic being its story, and how the game might be affected without good game play to support it, much like Final Fantasy XIII was.

    "Well, before I address the main point I just want to take a slightly more controversial route: You can put a 'J' in front of it, but it's not an RPG. You don't make any choices, you don't create a character, you don't live your character... I don't know what those are - adventure games maybe? But they're not RPG's." said Erickson.

  8. #8
    Zitat Zitat von Asmodina Beitrag anzeigen
    Die Story ist eigentlich sehr gut, die Charaktere sind meistens sehr gut und tragen (im Gegensatz zum 12er Team) zur Story bei ... Eigentlich kann man nur die Schlauch-Dungeons bemängeln und dass am Ende viel offen bleibt.
    Nein, die Story ist undurchdachtes Mittelmaß, vielleicht mit Tendenz nach oben.
    Sie hat das Potential, gut zu sein, aber das wird in keinster Weise genutzt; die Charaktere tragen auch nicht großartig zur Story bei, vielmehr passiert das meiste in ihrem Hintergrund auf einer Parallelschiene zur
    Story, was die erste Spielhälfte ja so unerträglich macht, wenn man auf interessante Geschichten steht.

    Tut mir leid, ich alleine habe im Laufe dieses Threads so viele Probleme mit der Story notiert, so dass ich es einfach als falsch ansehe, zu behaupten, sie wäre "sehr gut".

    Eigentlich gehört da auch kein "IMO" mehr dazu, denn die Probleme sind da, sogar in großem Umfang.

    Zitat Zitat
    Wobei diese Fragen in einem der Ableger geklärt werden. Denn wieso sonst sollte man wichtige Fragen nicht beantworten, wenns Ableger geben wird?!
    Damit das Spiel Sinn ergibt? Ganz zu schweigen davon, dass das nur Deine Spekulationen sind, dass die alle "ganz dolle viel" miteinander zu tun haben werden.

    Und zu den Ablegern: Damit Square / ihre Fans sich einen wanken kann, dass sie gleich 3 FF angekündigt haben? Ob die Spiele wirklich was miteinander zu tun haben, ist AFAIK immer noch nicht bekannt, bzw. die Meldungen, an die ich mich erinnere, deuten eher das Gegenteil an.


    Ja... ich sollte auf sowas nicht mehr anspringen, aber es macht einfach zu viel Spaß

  9. #9
    Was der liebe Herr Erikson in seinem Beispiel aber vollkommen untergräbt ist die Tatsache dass eben durch diese starken Möglichkeiten die Story zu beeinflussen, oder den Hauptheld von Sekunde 0 an selbst zu generieren und zu formen darin resultiert...das die Stories in West RPGs seit Beginn an eher zum Durchschnitt gehören...weil man zwar zig verschiedene Alternativen hat...aber keine davon wirklich konsequent und umfangreich ausgebaut wird.

    Mir haben in dieser Generation auch mehr West RPGs wie Ost RPGs gefallen...ändert trotzdem nichs dran das die Geschichten in den West RPGs noch nicht einmal geschafft haben mich wirklich zu beeindrucken xD

    In dieser Generation hat dass zwar auch noch kein Ost RPG geschafft...aber die habens zumindest an sich schon oft geschafft, während es ein West RPG noch nich einmal hinbekommen hat^^

    It's all about the package...und da liefern die West Devs eben gutes Zeug ab, während die Ost Devs es irgendwie nich gebacken kriegen sich nicht nur auf einen Teil eines Spiels zu konzentrieren, so dass der Rest des Spiels eher mau wird...

  10. #10
    Spiel mal Mass Effect 2. Das steckt bis dato jedes West und JRPG in die tasche, imho!

  11. #11
    Das ist wohl auch Ansichtssache. Ich fand die Story von ME2 für Videospielverhältnisse zwar ziemlich gut aber mehr auch nicht.
    Abgesehen davon hat BioWare meiner Meinung nach beim Gamplay gegenüber Teil1 eher Rück- als Fortschritte gemacht.
    Die Tendenz ist da eher die Gleiche wie bei FFXIII...Hauptsache ein betrunkener Affe kann das Spiel siegreich beenden.

  12. #12
    Zitat Zitat von cejian Beitrag anzeigen
    Das ist wohl auch Ansichtssache.
    Was ist das nicht? Manche finden die Story und oder das Gameplay von FFXIII schlecht, anderen gefällts. So läuft das nunmal und daran wird sich auch kaum was ändern.
    Mag z.B. sein, dass man im FFXIIer KS wesentlich mehr Möglichkeiten hat als in FFXIII, dafür fand ich das Kampfsystem verdammt langweilig. Es hat keinen Spaß gemacht alles manuell zu machen, aber mit Gambits ebenfalls nicht und die Präsentation fand ich auch nicht sonderlich berauschend, von daher ziehe ich lieber das von XIII hat. Da hatte ich wenigstens Spaß dran.

  13. #13
    Ihr findet FF13 also blöde weil ihr zu wneig Knöppe drücken müsst ?!

    (Die spinnen, die Spieler!)

  14. #14
    @Cejian Imho wurde es abgespeckt, leider etwas zuviel! Die mechanik fand ich in ME 2 wesentlich besser als in ME 1. Der RPG Faktor was die charaktere angeht fand ich etwas schwach, aber Gott sei dank war es auch nicht so überladen wie in ME 1 mit dem ganzen Zusatzsachen die man an die Waffen koppeln konnte. Hat mir mal so gar keinen Spaß gemacht

  15. #15
    Ich mag Visual Works, bin aber meistens beeindruckender wenn man relativ viel mit Ingame cinematics lösen kann. Imho sind Visual Works und die leute bei ROBOT (die für Capcom fast ads gleiche sind wie VW für Square) Topnotch! ^^

  16. #16
    Im Grunde genommen wäre es imho auch gerechtfertigt, dem Spiel weniger als die volle Punktzahl für die Grafik zu geben, vielleicht 4/5 Punkte oder so. Denn es ist sehr viel einfacher, etwas gut aussehen zu lassen, wenn nicht viel Interaktion damit verbunden ist. Hart gesagt gibt es in XIII gar keine Spielwelt, sondern nur in sich geschlossene Level, die man geradlinig entlangläuft und in der Ferne dann irgendwas tolles beobachten kann. Aber von so einem Diorama-Style hat man nicht viel, wenn man es nicht selbst erleben darf. Das hat mich schon in Grandia III genervt, das ansonsten ja phantastisch aussah. Was ist beispielsweise so ein wunderbar detaillierter Baum mit herbstlich rotem Laub wert, wenn man ihn nur aus der Entfernung betrachten bzw. den vorgegebenen Phad nicht verlassen darf? So etwas zerstört für mich auch die Immersion ins Spiel: Wenn sie schon etwas am Rande des Weges designen, dann möchte ich auch die Freiheit haben, darauf zuzugehen.

    So etwas wie FFXII find ich dadurch wesentlich beeindruckender, weil der Spieler dort in die Welt eintauchen kann. Kenne mich da zwar nicht so gut aus, aber ich kann mir vorstellen, dass der Aufwand um einiges höher ist, wenn man nicht nur eine schicke virtuelle Welt erstellen, sondern diese auch dem Spieler unmittelbar erfahrbar machen und entsprechend das Gameplay darauf abstimmen muss.

    Wenn man den Gedanken ins Extreme weiterführt, könnten sie aus Final Fantasy gleich einen Film mit ein paar eingestreuten Kämpfen machen. Eine überlange FMV-Sequenz nach der anderen wäre in den ersten paar Minuten zwar noch beeindruckend anzusehen, aber eine hervorragende Grafikwertung hätte so etwas meiner Ansicht nach dann auch nicht mehr verdient. Ein Merkmal für Qualität ist eben auch, wie stark die einzelnen Aspekte miteinander verwoben sind. In früheren Teilen der Serie und vielen anderen RPGs allgemein ist die Optik untrennbar verbunden mit dem Rest des Spiels. In FFXIII hat es mich daher sehr gestört, dass das Spiel zwar den oberflächlichen Super-HD-Anstrich verpasst bekommen hat, aber eben doch nicht uneingeschränkt gut aussieht, weil man das Dargebotene nicht so genießen darf wie man gerne würde. Alleine schon wegen der miesen Kamera, die an vielen Stellen überhaupt nicht kontrolliert werden kann.

  17. #17
    Sie haben halt sehr viele Möglichkeiten ausgelassen das Ganze etwas interaktiver zu gestalten. Die Schläuche wären weniger schlimm gewesen wenn ich mich wenigstens auf etwas hätte freuen können.

    Als ich endlich in Grand Pulse angekommen bin dachte ich das ewig lange "Tutorial" ist nun vorbei und das Spiel geht jetzt richtig los. Als ich nach dem Ersten und EINZIGEN freien Areal dann wieder in endlos langen Schläuchen rumgelaufen bin und obenfrein mal wieder einen altebekannten "Rätselturm" hingeworfen bekommen habe der wirklich aussah als wäre er von FFXII kopiert worden war ich mehr als entäuscht. Allerdings lag ja noch Oerba vor mir mit der Hoffnung das ich wenigstens ein einziges Mal einen Menschen ansprechen darf aber selbst diese Hoffnung wurde mir genommen als ich dort angekommen bin.

    Oerba war extrem verschwendetes Potential ... Wenn schon niemand mehr lebt dann sollen sie wenigstens Rückblenden machen wie zum Beispiel in FFV in Rikks das hätte den Ort wenigstens halbwegs lebendig wirken lassen und obendrein Fang und Vanille etwas Storytiefe gegeben.

    Gestört haben mich obendrein diese unlogischen Verhaltensweisen der Bevölerung. Man wird von Anfang an überall auf jeder Leinwand als Staatsfeind Nr.1 hingestellt aber wenn man dann mal wo auftaucht muss man erstmal mit ner Waffe in Luft schiessen oder sein Mal zeigen damit sie einen erkennen.

    Das Problem mit heutigen FFs liegt wohl daran das früher ein Team ein Final Fantasy designed hat was heute nicht mehr der Fall ist. Da wird ein Team genommen und dann auf die einzelnen Ableger aufgeteilt. Ich bin davon überzeugt das FFXIII bei weitem besser geworden wäre wenn sie die Manpower der anderen Nova Crystalis Ableger lieber in ein Spiel gesteckt hätten anstatt unzählige Spin-Offs zu entwickeln die eh kein Mensch spielen will und ohne "Final Fantasy" am Cover in richtiger Qualitätsware untergehen würden.
    Geändert von Sepix (14.05.2010 um 20:09 Uhr)

  18. #18
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt das FFXIII bei weitem besser geworden wäre wenn sie die Manpower der anderen Nova Crystalis Ableger lieber in ein Spiel gesteckt hätten
    Hmmm...bist du sicher? Ich meine, läuft das dann nicht auf Quantiät statt auf Qualität hinaus?
    Ich habe zwar keine Ahnung wie viele Mitarbeiter genau an FF13 beteiligt waren, aber es waren mit Sicherheit mehr Leute als hier im Forum beteiligen. Und wenn man dann sieht wie viele hier schon Ihre Entäuschung bezüglich FF13 geäußert haben, würde es mich doch sehr wundern wenn es nicht auch intern bei SE kritische Stimmen gegeben hätte. Vielleicht wird interne Kritik aber auch einfach totgeschwiegen und man zieht das Ding trotzdem so durch wie geplant. Wenn dem so wäre, würden auch mehr Mitarbeiter nix bringen. Denn was sollten die schon groß besteuern wenn sie nichts zu sagen haben.

    BTW auf der Suche nach der Mitarbeiterzahl bin ich auf das hier gestoßen: http://de.wikipedia.org/wiki/Final_F...II_%28Anime%29

    Ist das echt oder ein April-Scherz. Hoffe einfach mal auf letzteres...

  19. #19
    Zitat Zitat von Sei-Men Beitrag anzeigen
    Ist das echt oder ein April-Scherz. Hoffe einfach mal auf letzteres...
    Offensichtlich ist das nicht echt. Davon abgesehen, dass sonst keine Seite was von erwähnt verweisen doch schon die links der Animeausschnitte auf Screens vom Spiel.

    Und ich bezweifle das es wirklich so viel mehr gebracht hätte noch mehr Teams an FFXIII zu arbeiten zu lassen. Das vorhandene hat doch schon mehr Content produziert als schlussendlich ins Spiel integriert wurde. Wenn überhaupt hätten sie mehr Zeit bekommen müssen.

    Zitat Zitat von Sepix
    anstatt unzählige Spin-Offs zu entwickeln die eh kein Mensch spielen will
    Also ich will auf jeden Fall Versus spielen und da bin ich sicher nicht der einzige.

  20. #20
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    ich will auf jeden Fall Versus spielen und da bin ich sicher nicht der einzige.
    Würde nicht Final Fantasy drauf stehen wüsstest du nichtmal das dieses Spiel in Entwicklung ist und das ist leider ein trauriger Fakt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •