Äh....
Dass ne Grafikkarte durch nen Anschluss ausgebremst wird, wäre mir neu.Zitat
AFAIK unterscheiden sich DVI und HDMI in der Bildqualität nicht besonders. Von HDMI weiß ich halt, dass da auch ein Audiosignal übertragen werden kann, das wars aber auch schon. Einige Grafikkarten haben nen Audiochip drauf, um das ausnutzen zu können.
Wenn du da Genaueres erfahren willst, würd ich dir raten ein bisschen auf computerbase.de zu schmökern. Keine dieser Eigenschaften für sich alleine hat auch nur irgendeine bedeutende Aussagekraft.Zitat
Ich würd mal sagen nen guten Phenom II X3 oder X4 aufwärts und dazu ne HD 5850 aufwärts. Auch hier würd ich mal Computerbase konsultieren.Zitat
Bezahlbare DX11 Karten die weder ein eigenes Kernkraftwerk brauchen, noch im Kühlschrank montiert oder mit Gehörschutz verwendet werden müssen.Zitat
Kann Sinn machen bei hohen Auflösungen. Ich würds aber eher nicht tun. Du hast dadurch mehr Stromverbrauch, Hitzeentwicklung und Lautstärke. Die doppelte Leistung kriegst du mit SLI oder Crossfire nicht hin, auch wenns das Doppelte kostet... Eine Einzelkarte ist in jedem Fall wirtschaftlicher. SLI ist eher was für Leute, die nicht wissen wohin mit ihrem Geld. Imo. Gibt ja auch Leute, die nen doppelt so teuren Intel Prozessor kaufen, nur weil man damit 5-10 fps mehr rauskriegt...Zitat