Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: [Konzept] Graveyard [Spielevorstellung schon da!!]

  1. #21
    @Aventor:

    Zitat Zitat
    Die Geschichte is ja mal was feines : D

    08/15 rettet nicht die Welt. Nein er sucht seinen Körper xD
    Find ich gut die Idee. Hoffe das was draus wird^^
    Biete mich dann auch gerne als Betatester an.
    Jop, er sucht nur seinen Körper. Toll das dir das Spiel gefällt^^

    Zitat Zitat
    Hab mir auch dein Vid angeguckt. Da war das mim heller und dünkler werden noch nicht oder? zumindest is es mir nicht aufgefallen xD
    Nein, das ist noch nicht dabei. Nur die Schrift oben links.



    @Flip_en_Bonny:

    Also erstmal: Deine Ideen sind wirklich toll! Ich freue mich über so viele Vorschläge =)

    Zitat Zitat
    Als ich gelesen habe das man nur schwacher Seelen habhaft werden kann, habe ich mir sofort vorgestellt, wie man den Widerstand einzelner Personen brechen könnte bevor man sie übernehmen kann.
    In deinem Beispiel mit dem Mann und seiner Gattin mit Kette, könnte man den Mann etwa erst nach ein wenig bearbeitung kontrollieren. Wenn seine Frau beispielsweise eine Affäre hat, würde die Enthüllung dieser dem armen Schlucker nicht nur Wahrheit verschaffen, sondern könnte ihn auch so traurig stimmen das er dem Geist quasi seelisch schutzlos ausgeliefert ist. Danne erst kann man ihn übernehmen und die Kette erhalten.
    Solche Rätsel könnten unglaublich komplex werden!
    Das ist eine ziemlich gute Idee. Auch wenn z.B. die Frau Angst vor Spinnen hat, könnte man welche besorgen und so in die Frau schlüpfen, um die Kette zu erlangen. Da gibt es ziemlich viele Möglichkeiten.


    Zitat Zitat
    Weiterhin fände ich eine Art 'Geisterjäger'-Kommando sehr aufregend, die dem Helden bei seiner Mission ständig in die Quere kommen, unwissend das er doch nur seinen Körper zurück will.
    Ghostbusters =)
    Nein, Scherz beiseite, das ist auch eine ziemlich gute Idee.


    Zitat Zitat
    Vieleicht findet Felix auch noch andere helfende Geister, die zwar nicht andere Menschen kontrollieren, aber dafür ganz andere Dinge können! Ein Piratengeist der Wasser heraufbeschwören kann, ein toter Rattenfänger der Tiere befehlen kann und Felix hilft wenn der ihm seine letzte Ruhe ermöglicht (in welcher Zeit ereignet sich eigentlich dein Spiel?), ein geisterhafter, Pflanzen beschwörender Farmer mit charmantem Südstaatenakzent... grenzenlose Möglichkeiten!
    Natürlich gibt es noch andere Weggefährten, aber deine Ideen sind ziemlich toll!



    Zitat Zitat
    'Spuk'-Modus finde ich sowohl in Theorie als auch im Namen großartig! Schließlich benennst du es nach dem was es ausmacht.
    Naja, mir gefällt der Name nicht so...Aber danke^^


    Falls irgentwer noch Ideen hat, könnt ihr mich gerne anschreiben. Per PN oder ICQ, das ist egal!

    MfG
    goldenroy

  2. #22
    So meine offizelle Meinung zu der jetzt "Vorstellung findest du weiter unten xD"

    Kvote - Over & Out!

    Geändert von Kvote (18.05.2010 um 22:08 Uhr)

  3. #23
    @Kvote:

    Aiaiaiaiaiaiaiai!
    Dann fangen wir mal an:

    Zitat Zitat
    Also hier meine "fast" Wall-of-Text
    (zu einer WALL hat es leider nicht gereicht da ich nicht viel vorfinde über das ich mich auslassen, das ich kritisieren und belobigen kann xD)
    Dazu kann ich nur eins sagen:



    Zitat Zitat
    Allgemein finde ich es schade das (auch wenn es ein Konzept ist) nur so wenig erzählt wird, denn es sind schon 3 Wochen vergangen seit du das Konzept veröffentlicht hast und ich hätte halt erwartet das in so einer Zeitspanne wenigstens ein bisschen mehr dazukommt
    Ich finde es sehr gut das du den Anfang der Story mit dem "Typischen" Ende eines RPGs gesetzt hast xD Das wirft Fragen auf und sowas treibt das Rad einer Story gut vorran, denn es weckt Interesse.
    Ich hoffe mal das es nicht zuviel "Ich hau das Böse platt" geben wird. Lass es weiterhin in deinem Stil laufen dann wird das sicher etwas das mehr als "nur" Spielbar ist.
    Nunja..um das mit dem "Ich hau das Böse platt" wirst du dir keine Sorgen machen müssen. Denn der Held ist ja nur auf der Suche. Vielleicht wird er ja mit dem Bösen konfrontiert aber ausarten wird es nicht

    Zitat Zitat
    Zu den Charakteren:
    Klingt nett was man da liest ^^ Hoffe man erfährt noch mehr über den Hauptchar und seine Kumpanen xD
    Natürlich. Der Hauptcharakter erinnert sich in Rückblenden an Szenen, aus seinem Abenteuer das Böse zu stoppen. Also bevor das eigentlich Spiel anfängt (anfangen tut es ja mit dem "Final Battle").


    Zitat Zitat
    Zu den Screens:
    Egal ob nun Velsabor alike oder RTP, wenns gut gemappt ist oder der Screen was hermacht, finde ich kann mans lassen. Aber wenn es 1:1 aus einem Orginalgame gescreent wurde...versteh ich das 0 (ich weis grad nich ob das so is deshalb lass ichs mal so stehn ^^)
    Ansonsten sind der Screen vom Menü sowie der vom Friedhof sehr schön
    Ich hab dir ja schon in ICQ erklärt, das du das etwas falsch verstanden hast. Der Screen ist natürlich nicht aus Velsabor

    Zitat Zitat
    Eigenes Menü & Titelbildschirm: Finde das gehört zum Standard eines guten RPG´s
    Den Titelbilschirm auch? Den hab ich nämlich noch nicht so oft gesehen^^"


    Zitat Zitat
    Questlog: Bei vielen Quests oder mehr Nebenaufgaben, unabdingbar!
    Jop!


    Zitat Zitat
    Skillsystem: Kenn ich leider "noch" nicht daher wäre eine kleine Beschreibung ganz nett
    Aiaiaiai! Ich editier demnächst ne Beschreibung in den Mainpost...


    Zitat Zitat
    Tag_Nacht: Netter Gimmik ^^ nutze ich selber überaus gern und passt eh zu der Thematig deines Projekts xD
    Das finde ich auch


    Zitat Zitat
    Spuk-Modus: xD Ist natürlich unverzichtbar ^^ Und bin sehr gespannt wie das Gameplay in diesem mod. ist Hab ich voher...glaub noch nie gesehn xD
    Harhahrhar! Endlich ist mir mal was völlig neues eingefallen!

    -----------------------------------------

    Mhm..noch zum Schluss:

    Ich überlege etwas mehr zur Story zu schreiben. Ich weiß aber nicht ob das dann "noch" ein Konzept, oder "schon" eine Spielevorstellung ist. Lasst euch einfach überraschen

    Biep, dap, dubididup...

    Geändert von goldenroy (30.04.2010 um 18:29 Uhr) Grund: Die Wall of Text war natürlich nur fast ;D

  4. #24
    Oioi oi xDD
    Also ich finde du hättest nicht so ausführlich auf meinen Post antworten müssen xD
    (ich warte selber immer erst bis mehr Antworten kommen da ich sonst alles doppelt und 3-fach schreibe xDD)
    Aber danke ^^ Da merkt man das Meinungen anderer Wirkung zeigen

    Also, zu dem was du geantwortet hast kann ich nur sagen, gut so Ich warte einfach ab und schau was sich so tut ^^ Weitere Aussagen dazu folgen xD

    mfg, Kvoti

  5. #25
    Die Story ist originell und gefällt mir wirklich gut. Auch die Idee, andere Körper übernehmen zu können klingt interessant und man kann sicher viel daraus machen. Die Screens sehen gut aus, vor Allem der Friedhof und der Titelbildschirm.
    Auf jeden Fall bin ich auf die Ergebnisse gespannt.

  6. #26
    Haharhar. Es ist Updatezeit! Mehr oder weniger...

    1. "Los komm, wir müssen die Welt retten!" - "Nicht schon wieder..."
    Jaha, nix mit Welretten. Das gesamte Spiel findet nur auf einem Kontinent statt (Okay, es sind eigentlich 2 aber der andere ist ziemlich klein...)



    Aber keine Angst! Man wird nicht ständig die gleichen Szenarien auf dem Bildschirm sehen. Denn die Städte werden nicht klein sein. Die "Stadt", die bei den Screen zu sehen ist, ist da noch eine Ausnahme. Sie ist nämlich die kleinste, wie man auch auf der Karte sehen kann (das kleine Kreuz neben dem Schloss). Es sind also insgesamt 4 Städte und 2 Wälder. Aber wer weiß wo sonst noch Orte auf den mutigen Abenteurer warten?
    Vielleicht werden ja Orte entdeckt, die zuvor kein anderer gefunden hatte?


    2. It's Wario Spielevorstellung Time! Jup, ich arbeite auf eine Spielevorstellungen hin. Also ausführlicher, größer, besser, schneller als je zuvor! Pokemon Heartgold und Soulsilver! Jetzt im Handel!
    Doch vorsicht: Spielevorstellungen heißt nicht Demo! Wann die kommt, steht noch in den Sternen. Ich denke Ende Mai/Anfang Juni könntet ihr mit einer Vorstellung rechnen. Vielleicht auch eher


    Soviel dazu. Jetzt gibts noch ein bisschen Feedback:

    @Kvote
    Zitat Zitat
    Oioi oi xDD
    Also ich finde du hättest nicht so ausführlich auf meinen Post antworten müssen xD
    (ich warte selber immer erst bis mehr Antworten kommen da ich sonst alles doppelt und 3-fach schreibe xDD)
    Aber danke ^^ Da merkt man das Meinungen anderer Wirkung zeigen

    Also, zu dem was du geantwortet hast kann ich nur sagen, gut so Ich warte einfach ab und schau was sich so tut ^^ Weitere Aussagen dazu folgen xD

    mfg, Kvoti
    Ach, ich kommentiere was alles xD

    @Zitroneneis
    Zitat Zitat
    Die Story ist originell und gefällt mir wirklich gut. Auch die Idee, andere Körper übernehmen zu können klingt interessant und man kann sicher viel daraus machen. Die Screens sehen gut aus, vor Allem der Friedhof und der Titelbildschirm.
    Auf jeden Fall bin ich auf die Ergebnisse gespannt.
    Arrr, das gefällt. Was haben nur alle mit dem Titelbild?
    Nicht, das ich was dagegen hätte...

    MfG
    goldenroy

  7. #27
    Zitat Zitat
    Was haben nur alle mit dem Titelbild?
    Nicht, das ich was dagegen hätte...
    Das Titelbild sieht halt gut aus und passt zur Thematik

  8. #28
    Achja, das Titelbild
    Der Totenkopf sollte meiner Meinung vor den Flammen sein und der Hintergrund ist mir irgendwie zu rot (ich meine, er ist nur rot ) (wenn einem nichts zum kritisieren anfängt sucht man sich irgendwelche (fast) überflüssigen Details, die man halt noch kritisieren kann)
    Ansonsten warte ich auf deine Vorstellung!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •