Erstmal danke für die Anleitung, war narrensicher und habs auch gleich gefunden, allerdings wundert es mich, dass da gar keine Waffe eingetragen ist, er aber trotzdem im Spiel eine trägt?! Einen eisernen Streitkolben um genau zu sein. Kann es sein, dass eine meiner Mods die Waffe hinzufügt?
Meine Mods / Ladereihenfolge, falls relevant:
Wobei hier anzumerken ist, dass RAFOO-LEVELBREMSE EXTREME x 5,8.esp, RAFOO-NPCs MINIMAL STAERKER.esp und RAFOO-Crowded Roads.esp auf das Problem keinen Einfluss haben müssten, da ich die erst vorhin nach dem letzten Versuch zugeschaltet habe.
Wenn du mit dem Konsolenbefehl den "setstage" command meinst, ja gib ihn mir gerne, den hab ich selbst schon paar Mal gebraucht und erfolgreich benutzt. Hier weiß ich aber nicht, ob das helfen kann, weil man ja teleportiert werden muss und laut uesp.net der Queststatus "60" (Link: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Molag_Bal) zwei Zustände hat. Probiert hab ichs noch nicht.
Ich könnte mir vorstellen, daß der gute Mann evtl. von einem Räuber angegriffen worden ist, diesen besiegt und dann dessen Waffe an sich genommen hat.
Was anderes fällt mir dazu nicht ein. Sehr mysteriös...
Kannst Du vielleicht nochmal neu laden? Vielleicht hat er dann die Waffe nicht.
Also was Magicflame sagt klingt eigentlich am plausibelsten was anderes kann ich mir auch nicht vorstellen.
Zudem hast du keine mir bekannte Mod hinzugeschaltet die irgendetwas an der Bewaffnung irgendwelcher NPCs ändert.Deine aktivierten mods kenne ich alle mit ausnahme von RAIMUNDS PATCHES.esp aber ich denke nicht das es an ihr liegt.
Der Konsolenbefehl lautet folgendermaßen "setstage DAMolagBal 60"
Von wegen dem Teleport:
Es gibt drei Möglichkeiten nach der eingabe des Befehls (alle sind bei mir schon aufgetreten)
Möglichkeit 1 Du wirst ganz normal Teleportiert und am Schrein abgesetzt. Von da an läuft alles normal.
Möglichkeit 2 Du wirst nicht Teleportiert. In diesem Fall jedoch reicht es tatsächlich einfach per Schnellreise zum Schrein zu gehen und in zu aktivieren.
Möglichkeit 3:Normalerweise wenn du nach dem Teleport ankommst kannst du dich nicht bewegen bis Molag fertig gesprochen hat und die Quest beendet hat. Bei dieser Möglichkeit passiert folgendes: Du wirst nicht teleportiert und kannst dich nicht mehr bewegen hörst aber die stimme von Molag. Sobald er fertig gesprochen hat bekommst du zwar den Streitkolben von ihm aber du kannst dich immer noch nicht bewegen und du bekommst auch keinen Tagebuch-Eintrag das die Quest beendet ist. In diesem fall hilft nur eins und zwar der Konsolenbefehl "setstage DAMolagBal 100" Das beendet die Quest vollständig und du kannst dich auch wieder bewegen.
Ich habe deshalb alle drei Möglichkeiten aufgezählt weil ich jede dieser Möglichkeiten auf einer anderen Patch Stufe erlebt habe. Ich kann dir also nicht genau sagen welche Möglichkeit bei dir passieren wird.
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Geändert von TiberSeptim (09.04.2010 um 02:28 Uhr)
Sind NPCs überhaupt schlau genug, um eine korrodierte Waffe abzulegen und eine neue aufzuheben? Ich habe das noch nie beobachtet (wahrscheinlich, weil ichs nie versucht hab). UESP sagt jedenfalls, es geht.
Der Eisenkolben hat nur 140 HP laut UESP, wird aber vielleicht durch meine Mods ja geändert.
Edit: Quest beendet dank Waffe auflösen-Zauber! Vielen Dank an alle, die geholfen haben!
Ja, NPCs nehmen Waffen auf, wenn sie keine eigene haben. Und das ist ziemlich nervig, wenn man sie gerade so schön entwaffnet hat. Allerdings dürfte der gute Mann keinen Banditen besiegt haben, denn der reagiert auf Angriffe passiv. Zumindest kann ja der Spieler auf ihn eindreschen, was das Zeug hält und er tut nichts.
EDIT: Mann, bin ich blöd. Ich hab überlesen, dass das Problem geklärt ist. Sorry.