Ergebnis 1 bis 20 von 409

Thema: Gotta catch 'em all #2 - Aktuell: Pokémon Black & White angekündigt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Innocentia Beitrag anzeigen
    Wieso gibt es eigentlich keine Pokémon Edition für die großen Konsolen? Kein Ableger wie Colosseum oder XD, wo man nur ausgewählte Pokémon fangen konnte... So ne richtige 3D Welt mit sämtlichen Pokémon, wo man natürlich das MMORPG da miteinbauen könnte... Das wär's doch
    Weil es bekanntlich Taschenmonster sind. Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt. Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Weil es bekanntlich Taschenmonster sind.
    Das ist kein Argument O_ô

Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt.
    Das Tauschen wäre nicht eingeschränkter. Ich weiß zwar jetzt nicht, wie das mit dem WiFi auf dem DS funktioniert, aber da funktioniert das doch auch, oder? Warum sollte das denn auf der Wii nicht funktionieren?

Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.
    Könnte man, aber wie gesagt, ich könnte mir nicht vorstellen, dass es mit dem Tauschen auf der Wii Probleme geben könnte.

Aber da das eh nur Wunschgedanken sind, isses auch ziemlich gleich

- Das Inno -

Weil es bekanntlich Taschenmonster sind. Außerdem wäre das Tauschen eingeschränkter, d.h. man müsste gut funktionierendes und schnelles Internet benötigen, welches ja nicht jeder besitzt. Natürlich könnte man ja noch die Alternative anbieten, die Pokémons auf dem DS zu lagern, es mit einer anderen Wii verbinden und sie so zu tauschen, allerdings ist das auch etwas umständlich.
    Schau auch du mit zu, wie ich deinen Post Stück für Stück zerstöre:

Taschenmonster:
    Ich denke, das ist eher im Universum des Spiels so gedacht. Es gibt schließlich Pokémon Xd, Colloseum, Stadium usw. auf den stationären Konsolen.

Eingeschränktes Tauschen:
    Bitte was?
    Wenn es die gleichen Einrichtungen wie in den DS-Spielen gibt, ist das Tauschen überhaupt nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Es würde vermutlich reibungsloser ablaufen, als es sowieso schon der Fall ist.

Internetgeschwindigkeit:
    Ich hab jetzt keine echten Zahlen, aber ich schätze, dass 100% der Leute, die Pokémon über das Internet tauschen oder über das Internet Kämpfe austragen, auch DSL haben. Warum? Weil ich kein WLAN kenne, das mit 56k-Modems verwendet wird.
    Internetanbindung ist also schnell genug.

Dauerhafte Internetanbindung:
    Das ist ne Grundvoraussetzung für MMORPGs. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der World of Warcraft oder Final Fantasy 11 spielt und nicht mindestens ne DSL-Anbindung besitzt.

Umständlichkeit:
    Pokémon Box.
    Ich glaub, das sagt alles. Nötig wäre es allerdings überhaupt gar nicht, die Viecher auszulagern. WAS man bräuchte, wäre n größeres, externes Speichermedium. Da die Wii aber sowieso SDHC-Karten unterstützt, dürfte es auch kein Problem sein, entsprechende Daten auf SD(HC)-Karten auszulagern.

Es gibt eigentlich gar keine Gründe, kein PKMNMMORPG zu machen. Ich hab eher das Gefühl, dass Nintendo der Meinung ist, dass es nciht deren Zielgruppe ist, oder dass ihnen sowas zuviel Arbeit machen würde oder dass sie schlicht und ergreifend mein Geld nicht haben wollen, das ich ihnen mit dieser Idee sowas von entgegenstrecke.

EDIT: Mit fällt allerdings grade ein Totschlagargument ein, mit einem Wort: Freundescodes.
    God, how I hate them.

Ok, also das kann ja nicht sein.
    Das Pokemon zu tauschen ist ne Sachen von Sekunden. Ein Pokemon ist auch nur ein Datenobjekt. Das Tauschen ginge genau so von statten, wie beim DS.

Du glaubst doch nicht, das alle Daten zum Pokemon übertragen werden oder?
    zb. Grunddaten wie Typ und so müssen nicht übertragen werden, weil die als Objekt schon beim Empfänger da sind.

Das weiß ich, weil ich selber gerade so einen Pokemon-Verwaltungsprogramm bastle.

Zitat Zitat
    Eingeschränktes Tauschen:
    Bitte was?
    Wenn es die gleichen Einrichtungen wie in den DS-Spielen gibt, ist das Tauschen überhaupt nicht eingeschränkt, ganz im Gegenteil. Es würde vermutlich reibungsloser ablaufen, als es sowieso schon der Fall ist.
    Kontinental bzw. global mögen vielleicht viele Internet haben, aber im engen Freundeskreis hat nun auch nicht jeder Internetzugang. Bzw. haben die meisten Leute in meinem Alter garkeine Ahnung, wie sie ihre Wii mit dem Internet verbinden, aber das lassen wir jetzt mal weg. xD
    Zitat Zitat
    Dauerhafte Internetanbindung:
    Das ist ne Grundvoraussetzung für MMORPGs. Ich glaube nicht, dass es irgendjemanden auf der Welt gibt, der World of Warcraft oder Final Fantasy 11 spielt und nicht mindestens ne DSL-Anbindung besitzt.
    Whot? Es geht jetzt um MMORPGs? Dann sag' ich nix mehr! Außer, dass sich sowas am Computer besser realisieren lässt, als auf der Wii.

Zitat Zitat
    EDIT: Mit fällt allerdings grade ein Totschlagargument ein, mit einem Wort: Freundescodes.
    Me too. Dx

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ein Pokemon-MMORPG gibt es jedenfalls.

http://www.google.de/url?sa=t&source...XsAvKzjP1ybJeg

Das da.
    Naja, ich hätte schon lieber ein echtes, originales, offizielles von Nintendo.

Kommt vermutlich einfach besser.

EDIT: @Ligiiih: Okay, verzeihung, ich dachte irgendwie, du hättest dich auf meinen Post bezogen. Ich scheins völlig ausgeblendet zu haben, dass du Innocentias Post zitiert hattest. Ups!

Geändert von V-King (18.04.2010 um 18:23 Uhr)

Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Ein Pokemon-MMORPG gibt es jedenfalls.

http://www.google.de/url?sa=t&source...XsAvKzjP1ybJeg

Das da.
    Nicht dein Ernst.

Zitat Zitat von Noah Beitrag anzeigen
    Nicht dein Ernst.
    Ist richtig. Das war mehr als Gag gedacht.