Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Thema: "Extramundae" [UPDATE: Trailer]

  1. #1

    "Extramundae" [UPDATE: Mini-Teaser]

    Spielvorstellung erstmal rausgenommen (da NPshare ja schon ne ganze Weile nicht mehr existiert, waren auch die Screens nicht mehr zu sehen). Neuvorstellung folgt Ende Februar.

    Hier könnt ihr trotzdem einen Einblick in das Spiel bekommen:

    Teaser auf YouTube: >>Teaser ansehen<<
    Trailer auf YouTube: >>Trailer ansehen<<

    Geändert von Rinober (15.02.2013 um 14:22 Uhr) Grund: Trailer Update

  2. #2
    Erster!

    Das ist ja echt mal bombastische RTP Kunst die du uns vorsetzt! Sind aber mehrere RTP Stile, hmh? Hhm ich kann nicht viel aussetzten, die Stadt rockt ja mal derbe. Heisst das die Menschen die kein Zeichen überm Kopf haben sind gar nicht ansprechbar?
    Darf man schon bald mit etwas spielbarem Rechnen?
    Wie wirst du/wirst du das Standard KS modifizieren?

    Auch tolle Story, hab mir alles durchgelesen, nur nicht ganz verstanden warum ihr Onkel sie nicht erzogen hat, sie einem Drachen überlässt obwohl er ja wohl was zu sagen hat in der Stadt....

    Naja, hoffe bald mehr zu sehen. Was ich sehe ist erste Sahne

    MfG
    Ben

    Geändert von Ben (08.04.2010 um 16:20 Uhr)

  3. #3
    Sieht interessant aus, nur sowas hier:
    http://npshare.de/files/7678d134/em16.png
    sieht mistig aus, ich erkenne fast garnix.

    Ehrlich gesagt würde ich auch alle Oberwelt-LEs rauskicken, sehen nicht so schön aus wie sie sollen.

    Zu den Innenräumen:

    Das hier ist toll:
    http://npshare.de/files/ba147b7e/em02.png
    Das auch:
    http://npshare.de/files/2ae9a917/em08.png

    Aber sowas nicht:
    http://npshare.de/files/d7bc0d37/em17.png
    Und das auch eher net:
    http://npshare.de/files/2df35595/em14.png

    Es gibt Situationen in denen LEs richtig gut sind, aber in vielen Situationen erkennt man von der Grafik eben nix mehr bzw. wird das ganze einfach zu schwammig "überblendet" =/

  4. #4
    Erinnert mich irgendwie an ein GTA mit spanischen-Cyberpunk-Drachen

    Story:
    Du verrätst nicht sonderlich viel, bis garnix, aber das was du schreibst ist ein
    guter Ansatz für ne spannende Story, ich persöhnlich verdächtige ja die Garde,
    die Alicia nur als Werkzeug benutzt hat um den Regenten zu töten

    Charaktere:
    Ist ja echt ein ganzer Haufen und vollkommen bunt durchgewürfelt

    Die Frage die sich mir im Moment aufdrängt ist die, warum Dracon der Ziehvater von Alicia wird, ist doch schon ein bisschen zwielichtig, aber
    ich vermute mal stark, dass sich das im Spiel selber klärt

    Und Enriko find ich toll
    (Ist nur mysteriös, dass er aus Spanien kommt, passt irgendwie nicht so
    in dieses Fantasy-SciFi-Setting mMn.)

    Aber Lois sieht aus wie ne dicke Frau

    Features:
    Benutzt du die Standartgrafiken im Standart-KS? :P
    (Screen bitte )

    Das mit der Gangschaltung gibt dem Spieler zwar was zu tun,
    aber eventuell wäre mir das zu nervig (habs ja noch nicht gespielt )
    Vllt solltest du gleich ne Option im Menü einbaun um zwischen
    Manuell und Automatik umzuschalten

    Screens:
    Sind jetzt nicht so mörderkrass, dass ich vom Stuhl fallen würde, aber
    ich hoffe hier auch mehr auf eine Gameplay-Bombe, als auf Garfikpracht

    Wobei ich den:

    Absolut gut finde, so wie er jetzt ist

    Fazit:
    Das einzige was mir im Moment noch zu denken gibt, ist dieser kunter-bunte Stilmix, der sich quer durch das ganze Projekt zieht (nicht nur Optik, sondern auch die SciFi-Cyber-Drachen ), aber ich hoffe stark, dass das Gameplay das ganze wieder gut macht
    Klasse Projekt, ich freu mich drauf

  5. #5
    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Also mir gefallen sie

    Jedenfalls weiß ich aber garnicht was ich hier viel schreiben soll, da du vor allem von der Story ja noch nicht viel erzählst. Aber muss der Name Nostradamus sein, nur weil der Charakter ein Seher ist?
    Aber auch gut, dass du die Welt scheinbar sehr lebendig wirken lassen willst ohne das man an einer Masse an sinnlosen NPC-Gespräche erstickt. Wäre gut, wenn diese Lebendigkeit auch durch viele Posen unterstrichen wird.

    Aber mal zu den Features:

    -Rm2k3 Standart KS
    Aber bitte nicht unmodifiziert, schließlich kann man da einiges rausholen.

    -vereinzelt AKS-ähnliche Kämpfe
    Solange sie besser laufen als in Demon's Banishing

    -Fahrzeuggebrauch
    Joar

    -Rennenfahren
    Na hoffentlich kommt da auch etwas Spannung auf, sonst macht man das vielleicht einmal und das wars.

    -"Kamera" (sozusagen ein Analyseskill)
    Okay, um Geld und Gegnerdaten zu bekommen

    -eigenes zusätzliches Menü
    Jo

    -Respektwerte
    Hoffentlich sind die Auswirkungen nicht vernachlässigbar.

    -Charakteraufbau mit Steinen
    Ob man das ein Feature nennen kann? xD

    -Interaktionssystem
    Kann interessant sein.

    -Sprechblasen und Auftragssymbole
    Bei vielen NPCs wäre es ohne auch recht unübersichtlich.

    -Haussystem
    Aber sicherlich nicht frei einrichtbar, nicht? Weil das könnte bei mehreren Häusern ja problematisch werden.

    -Queststatuen
    Joar.

    -Tag-und Nachtwechsel sowie Wetterwechsel
    Wetterwechsel halte ich für recht unnötig, außer es beeinflusst wie der Wechsel zwischen Tag und Nacht das tägliche Leben der Einwohner und diverse Events.

    -"Blitzball"
    Ich bezweifle, dass sich sowas schön im 2k3 umsetzen lässt.

    -Charaktereigenschaft wählbar
    Okay.


    Jedenfalls würd ich mich als Betatester melden Hauptsache du verbummelst meinen Report nicht wieder xD

  6. #6
    Ich muss erstmal diesen Drachen-Computer-mix verdauen. xD
    Die Story verstehe ich nicht ganz... Gibt wohl zu wenig Informationen und die [...] bringen mich durcheinander.
    Aber von dem, was ich bisher verstehe, auch von den Restlichen Dingen, ist es richtig Interessant.

    Ich mag die Screenshots. Nur... Wie gesagt: Drachen, Schwerter, Fantasy, COMPUTER. Das muss ich noch verdauen. xD (In Final Fantasy ist das in Ordnung, lol)

    Dieses Spiel werde ich mal weiterverfolgen.

    Ach ja: Ich finde die Bar echt toll, aber du solltest sie anders benennen. Jede verdammte Bar in jedem Spiel heißt Lost Heaven. xD

    Geändert von Wencke (08.04.2010 um 19:59 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Jack
    Also mir gefallen sie
    Du benutzt solche Effekte ja auch selber xD

    nya, ich find das blau zumindest penetrant und dieses pixlige Gekrösel drumherum auch nicht so pralle, der LE im Laden hat dagegen was von nem schummrigen Hinterstübchen =/

  8. #8
    Den Stilmix finde ich interessant, aber ob das mit RTP futuristisch genug rüberkommt? Frage mich zu welcher Zeit das spielt, da einige Häuseraußenscreens mehr zu Armenvierteln passen.
    Aber ansonsten freu ich mich das die SF-Sektion Zuwachs erhält und werde auf jeden Fall eine Gastrolle beisteuern.

  9. #9
    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Sind aber mehrere RTP Stile, hmh?
    Jap

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Heisst das die Menschen die kein Zeichen überm Kopf haben sind gar nicht ansprechbar?
    Genau das heißt es. Es wäre jedenfalls auch eine Qual (nicht nur für mich, auch für den Spieler), würde jeder NPC ansprechbar sein ^^"

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Darf man schon bald mit etwas spielbarem Rechnen?
    Wie wirst du/wirst du das Standard KS modifizieren?
    Kann ich nicht genau sagen. Ich muss schon noch einiges machen, hab aber auch schon vieles erledigt. Kommt jetzt darauf an, wie die Makerlaune bei mir so durchschlägt.
    Das KS ist bisher in keinster Weise modifiziert. Was meinst du denn damit genau?

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Auch tolle Story, hab mir alles durchgelesen, nur nicht ganz verstanden warum ihr Onkel sie nicht erzogen hat, sie einem Drachen überlässt obwohl er ja wohl was zu sagen hat in der Stadt....
    Das hat seinen Grund ;P

    Zitat Zitat von Ben Beitrag anzeigen
    Naja, hoffe bald mehr zu sehen. Was ich sehe ist erste Sahne
    Vielen Dank


    Zitat Zitat von Davias Beitrag anzeigen
    Es gibt Situationen in denen LEs richtig gut sind, aber in vielen Situationen erkennt man von der Grafik eben nix mehr bzw. wird das ganze einfach zu schwammig "überblendet" =/
    Ok, ich weiß was du meinst. Als Screen eignet sich das wirklich nicht sonderlich gut, aber ingame ist das besser. Viele der LEs, vor allem die Lightmaps, tauchen auch nur nachts auf. Vielleicht hätte ich mehr Screens vom Tag machen sollen


    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir im Moment aufdrängt ist die, warum Dracon der Ziehvater von Alicia wird, ist doch schon ein bisschen zwielichtig, aber
    ich vermute mal stark, dass sich das im Spiel selber klärt
    Richtige Vermutung!

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Und Enriko find ich toll
    (Ist nur mysteriös, dass er aus Spanien kommt, passt irgendwie nicht so
    in dieses Fantasy-SciFi-Setting mMn.)
    Oh, das stimmt tatsächlich. Habe ich gar nicht dran gedacht. Aber ich wollte auch nur ungern irgendeine seltsame eigene Sprache erfinden xD

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Aber Lois sieht aus wie ne dicke Frau
    Noooinnn Dabei habe ich ihn komplett selbstgepixelt. Ich seh auch grade, dass das hinter seinem Kopf verdächtig nach Haaren aussieht, das ist aber nur sein schwebender Rollstuhl, in den er so gerade reinpasst. Vielleicht lags ja daran ^^

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Benutzt du die Standartgrafiken im Standart-KS? :P
    (Screen bitte )
    Ja, aber nicht ausschließlich. Screen

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Das mit der Gangschaltung gibt dem Spieler zwar was zu tun,
    aber eventuell wäre mir das zu nervig (habs ja noch nicht gespielt )
    Vllt solltest du gleich ne Option im Menü einbaun um zwischen
    Manuell und Automatik umzuschalten
    Sowas hatte ich mir anfangs auch überlegt, aber es kam dann bei Teleports vom einen Stadtteil zum Anderen zu Abstürzen und Error-Meldungen. Deswegen hab ich alles nochmal neu gemacht und in der Stadt kann man nun nur noch zwischen 2 Gängen wählen, was auch nicht mehr wirklich nervig ist (vorher musste man nach jedem Teleport wieder neu beschleunigen...).
    Nur bei den Rennen gibt es noch 5 Geschwindigkeitsstufen, die da meiner Meinung nach auch sinnvoll sind. Man muss beim Start beschleunigen und vor einigen Kurven auch wieder langsamer werden.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Wobei ich den:

    Absolut gut finde, so wie er jetzt ist
    Danke Ist auch einer meiner Lieblingsscreens.

    Zitat Zitat von Fuxfell Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Das einzige was mir im Moment noch zu denken gibt, ist dieser kunter-bunte Stilmix, der sich quer durch das ganze Projekt zieht (nicht nur Optik, sondern auch die SciFi-Cyber-Drachen ), aber ich hoffe stark, dass das Gameplay das ganze wieder gut macht
    Klasse Projekt, ich freu mich drauf
    Kann ich schon verstehen, aber genau das soll ja auch Erkennungsmerkmal des Spiels sein. Ich persönlich finde diesen Mix interessant und es macht richtig Spaß, das irgendwie halbwegs passend zu verbinden ^^
    Vielen Dank für deinen Kommentar!


    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Aber muss der Name Nostradamus sein, nur weil der Charakter ein Seher ist?
    Jop Wenn ich noch mehr Beschwerden bekomme, kann ich seinen Namen auch ändern, aber ich fands eigentlich OK so.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    -Rm2k3 Standart KS
    Aber bitte nicht unmodifiziert, schließlich kann man da einiges rausholen.
    Was meinst du genau mit modifizieren? Bisher ist es eben das ganz normale KS wie auch in VD2 oder so (nur ohne die selbstgemachten Charas).

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    -vereinzelt AKS-ähnliche Kämpfe
    Solange sie besser laufen als in Demon's Banishing
    Bisher schon. Man lernt ja dazu, nicht? ^^

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    -Respektwerte
    Hoffentlich sind die Auswirkungen nicht vernachlässigbar.
    In der Demo wird es vermutlich noch keine dramatischen Folgen haben, aber vor allem später wird das der Fall sein. Man wird teilweise je nach Werten ganze Aufträge "verpassen" oder "freischalten". Es wird wahrscheinlich auch mehrere Enden geben.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    -Haussystem
    Aber sicherlich nicht frei einrichtbar, nicht? Weil das könnte bei mehreren Häusern ja problematisch werden.
    Ne, leider nicht. Man kann Möbel, Speicherpunkte und allen möglichen Kram kaufen, die sind dann aber an einer festgelegten Stelle. Ich will ja aber auch kein Sims-Spiel erstellen xD

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    -Tag-und Nachtwechsel sowie Wetterwechsel
    Wetterwechsel halte ich für recht unnötig, außer es beeinflusst wie der Wechsel zwischen Tag und Nacht das tägliche Leben der Einwohner und diverse Events.
    Ja, bei Regen hängen die Leute z.B. ihre Wäsche rein. Sind aber lediglich kleinere, grafische Effekte. Von daher werde ich den Wetterwechsel wahrscheinlich rausnehmen.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    -"Blitzball"
    Ich bezweifle, dass sich sowas schön im 2k3 umsetzen lässt.
    Es ging eigentlich. Es ist bloß mordsaufwendig und wenn man nicht die übersichtlichen Event Commands hat wie beim XP (durch Farbe der einzelnen Befehle usw.) verliert man schnell die Übersicht. Einziges Manko war halt, dass sich bei meinem Skript die Spieler nicht bewegen konnten. Also kann man nur Passen, Schießen, Techniken einsetzen, wobei sich dann halt Gegner in den Weg stellen usw.

    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Jedenfalls würd ich mich als Betatester melden Hauptsache du verbummelst meinen Report nicht wieder xD
    Gerne Kann aber noch eine Weile dauern. Danke fürs Angebot!


    Zitat Zitat von Wencke Beitrag anzeigen
    Ach ja: Ich finde die Bar echt toll, aber du solltest sie anders benennen. Jede verdammte Bar in jedem Spiel heißt Lost Heaven. xD
    Oh das tut mir leid! Ich habe noch kein Spiel gespielt, wo ein Lost Heaven vorkommt xD Zur Not kann ich das ja noch ändern, aber eigentlich finde ich den Namen an sich schon toll. Danke für den netten Kommentar

    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Den Stilmix finde ich interessant, aber ob das mit RTP futuristisch genug rüberkommt? Frage mich zu welcher Zeit das spielt, da einige Häuseraußenscreens mehr zu Armenvierteln passen.
    Aber ansonsten freu ich mich das die SF-Sektion Zuwachs erhält und werde auf jeden Fall eine Gastrolle beisteuern.
    Dankeschön Ja, über die Zeit habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht, aber ich verzichte letztendlich auf eine Jahreszahl. Das Geschehen spielt sich sowieso in einer Fantasiewelt ab und nicht auf unserer "Erde". (Natürlich ist es dann blöd, dass Enriko Spanier ist, aber dann gibt es in der fiktiven Welt eben auch ein Spanien xD)

  10. #10
    Wow die Screen sehen allesamt sehr, manche sind echt genial. Vor allem das Marktviertel gefällt mir.

    Die Features klingen alle recht Interessant, ich persönlich werde sehen, wie ich mit der Welt zurecht kommen Ingame, die sieht mir im Moment nähmlich ziemlich freakig aus

    Frage:

    Ist Dinero die Standartwährung oder gibt es da unterschiedliche? (Dinero wird von einem Drachen bzw DINO verlangt^^). Jede Gruppe hat ihr eigenes Zahlungsmittel oder so...

    Bei dem Race screen, wird man da nur wetten könnne oder selber als Pilot in einem der Flitzer mitfahren?

    Ich freue mich auf alle Fälle auf die Demo und werde es bestimmt anspielen, wenn ich den Thread nicht überlese.... also schreib mir am besten ne PM

  11. #11
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Was meinst du genau mit modifizieren? Bisher ist es eben das ganz normale KS wie auch in VD2 oder so (nur ohne die selbstgemachten Charas).
    Na eben lauter Features die das Kämpfen interessanter machen. Z.B. Stilwechsel durch die man andere Skills bekommt. Limits und andere automatisch anspringende Fähigkeiten, Skills die von Items abhängig sind, vielleicht auch ein paar animierte Gegner wie ich das in Grim Memoria hatte, Fähigkeiten die nur einsetzbar sind wenn bestimmte Charaktere in der Gruppe und am Leben sind, ein Charakter der sich opfern kann um die HP und MP der Gruppe wiederherzustellen und all so ein Kram.
    Lass einfach deine Kreativität spielen und bau ein paar nette Modifikationen ein, denn warum das reine Kampfsystem benutzen wenn es etwas aufgemotzt werden kann? Zumal es natürlich immer aufwendiger wird sowas einzubauen je später du auf die Idee kommst.

  12. #12
    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Frage:

    Ist Dinero die Standartwährung oder gibt es da unterschiedliche? (Dinero wird von einem Drachen bzw DINO verlangt^^). Jede Gruppe hat ihr eigenes Zahlungsmittel oder so...

    Bei dem Race screen, wird man da nur wetten könnne oder selber als Pilot in einem der Flitzer mitfahren?
    Dinero ist die Standartwährung. Bei den Rennen fährt man selbst Zugucken wäre wohl etwas langweilig. Wetten kann man in der Stadt aber auch, das hat dann aber nichts mit den Rennen zu tun.
    Ansonsten danke für den positiven Kommentar ^^

    Zitat Zitat von Klex Beitrag anzeigen
    Ich freue mich auf alle Fälle auf die Demo und werde es bestimmt anspielen, wenn ich den Thread nicht überlese.... also schreib mir am besten ne PM
    Kein Problem xD


    @ Jack:
    Ok, danke für die Vorschläge. Vor allem das mit dem Stilwechsel klingt interessant, vielleicht lässt sich da was machen.
    An die animierten Gegner dachte ich auch schon, aber es nervte mich irgendwie total, dass man dann immer diese Regenerationszahlen sieht. Bei YouTube sah ich schonmal diverse Videos mit animierten Gegnern, die aber komplett ohne diese erscheinenden Zahlen auskommen. Habe die Typen kontaktiert, aber keiner meldet sich. Vielleicht greife ich dann doch auf dein Skript zurück

  13. #13
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Bei YouTube sah ich schonmal diverse Videos mit animierten Gegnern, die aber komplett ohne diese erscheinenden Zahlen auskommen. Habe die Typen kontaktiert, aber keiner meldet sich. Vielleicht greife ich dann doch auf dein Skript zurück
    Es gibt ja auch andere Methoden. Allen voran indem du einen Teil des Kampfhintergrundes in die Kampfanimation integrierst und damit den Gegner verdeckst während du seinen Angriff zeigst. Dann musst du nicht meine Tod-Angriff-Beleben-Methode verwenden sondern den Gegner nur während des Angriffs lähmen.

  14. #14
    Der Detailreichtum scheint ausgesprochen hoch zu sein und die ganzen Kleinigkeiten laden dazu ein, die Welt zu erkunden. So ein Spielkonzept finde ich außerordentlich gut, vor allem im Zusammenhang mit der tollen Stadtkarte. Aber Schande über dich, dass du so ein schönes Spiel mit RTP verschandelst. Mit normalen Chipsets, hättest du viel mehr rausholen können, vor allem weil du eh sehr viel Nicht-RTP-Material verwendest, z.B. bei dem Chipset hier:



    Auf jeden Fall schaue ich mir die spielbare Version an. Die Beurteilung von Features lohnen sich imo erst wenn man sie im Spiel gesehen hat

  15. #15
    Ok, die einen mögen halt das RTP, die anderen nicht. Damit muss man leben, wenn man RTP verwendet xD Aber schön, dass du es dir trotzdem anschauen willst! Ich geb mir wirklich Mühe, das RTP auch recht anschaulich zu präsentieren...

  16. #16
    In wie weit sind eigendlich Fantasyeinflüsse geplant? Wenn es Drachen gibt kommen dann auch Vampire Zwerge, etc? Oder gibt es da No-Gos?

  17. #17
    Neben Vogelfrei und Epic Fail Saga das Spiel, was mich am meisten beeindruckt und definitiv mein Kanidat für die "Spiel des Monats"-Wahl im Mai

    Freue mich sehr auf die Demo.

  18. #18
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    In wie weit sind eigendlich Fantasyeinflüsse geplant? Wenn es Drachen gibt kommen dann auch Vampire Zwerge, etc? Oder gibt es da No-Gos?
    Nein, es gibt weder Vampire, noch Zwerge ^^
    Bisher beschränkt es sich auf Drachen, Brurker und neben den "klassischen" Rpg Monstern noch Dämonen (wovon es nur wenige geben wird).


    Zitat Zitat von Düstermond Beitrag anzeigen
    Neben Vogelfrei und Epic Fail Saga das Spiel, was mich am meisten beeindruckt und definitiv mein Kanidat für die "Spiel des Monats"-Wahl im Mai

    Freue mich sehr auf die Demo.
    Das motiviert natürlich zum Weitermachen, dankeschön

  19. #19
    Wuii... Das sieht ja mal richtig schick aus (OK, ich hasse zwar RTP-Zeug, aber egal )
    Und Screens gibt es ja reichlich viele... Aber ich wäre trotzdem für noch mehr

    Jason, kannst du mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten? Mich interessiert das Spiel sehr...

    Und ganz wichtig: Was bedeutet der Name? Hast du gar nicht verraten oder ich hab's überlesen

  20. #20
    Ein interessantes Spiel. Besonders weil ich Drachen mag.
    Ob es so schlimm ist Drachen und moderne Tecknik in einem
    RPG zu haben, was kein FF ist, kann ich nicht sagen.
    Schließlich ist das für die Story eher unwichtig ob es in
    einer modernen oder mittelalterlichen Welt angesiedelt ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •