Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Fantasya - Gecancelt

  1. #1

    AmigaMix Gast

    Fantasya - Gecancelt

    Fantasya ist gecancelt...


    Es geht nicht mehr weiter, in seinem jetzigen Zustand sagt mir mein Spiel einfach nicht mehr zu.
    Ich habe nun den Gedanken gefasst, das Spiel einfach zu canceln... Es macht keinen Sinn auf etwas aufzubauen, von dem man enttäuscht ist. Die Maps (bei denen ich rückblickend einfach Sch....* gebaut habe), die Dialoge, die Story (Wenn man sie so nennen mag) einfach alles ist durch ein überstürztes und unüberlegtes Losmakern entstanden und kann von mir nicht länger vertreten werden.

    Ich werde mein Spiel also neu auflegen, eventuell unter neuem Namen. Meine Frage ist nun also:

    "Was mochtet ihr an Fantasya, was nicht?"

    Ich werde eure Antworten als Anregung nehmen, aber natürlich nicht als Maßstab, das wäre sinnlos.
    Nun denn, ich hoffe auf einige Antworten und danke für eure Aufmerksamkeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    AmigaMix

    Geändert von AmigaMix (21.02.2013 um 17:59 Uhr)

  2. #2

    AmigaMix Gast
    So, mir ist aufgefallen, dass das Spiel auf privat war, wurde gefixt...
    *facepalm*

  3. #3
    Hallo,

    die Screens sehen soweit gut aus (persönliche Meinung, Screen 1 bisschen leer). Allerdings reißt mich persönlich nichts mit.
    Die Story handelt von einer Person namens "Du", und der Auftraggeber hat einen verraten? An wen?

    Worum geht es in dem Spiel? Gameplay-Elemente? Mehr Screens helfen natürlich auch.
    Gut hingegen finde ich, dass Du bereits eine Demo anbietest... Allerdings klappt der Download nicht. (Download nicht verfügbar)

    Mehr Infos wären für das Spiel nicht schlecht!

    MfG RPG-Devil

  4. #4
    Mmh, das sieht gar nicht mal so schlecht aus. Es wäre nicht schlecht, noch ein bisschen mehr über den Prota zu wissen. Was für ein Auftraggeber? Was hat der sonst so gemacht? Das wüsste ich halt gern, bevor ich spiele, damit ich nicht ohne jegliche Information ins Spiel gehe. Die Demo werd ich mir heute Abend ansehen, sobald ich meinen Laptop wiederhab.

    @RPG-Devil: Nein, die Story handelt nicht von einem DU. Hättest du gelesen, dass man ihn benennen kann, wüsstest du das.

  5. #5

    AmigaMix Gast
    @RPG-Devil: Ja, der erste Screen sieht wirklich etwas leer aus, ich arbeite daran es für die VV zu verbessern.
    Der Link sollte jetzt übrigens gehen. Danke dafür, dass du deinen Eindruck mit mir geteilt hast.

    @Sephigruen: Danke auch an dich, ich habe die Vorstellung etwas ausgebessert, bin aber selber noch nicht ganz damit zufrieden.

    Geändert von AmigaMix (31.01.2013 um 13:39 Uhr)

  6. #6
    Muss man sich da etwa anmelden? Also ich muss das zumindest. Lad mal lieber bei Cherryshare hoch.

  7. #7

    AmigaMix Gast
    @Sephiruen: Sharing Sites, ich hasse sie...-.-
    Ich lade es dann mal auf Cherryshare hoch.

    Edit.
    So ist oben, ich hoffe, das war die letzte Hürde.

    Geändert von AmigaMix (31.01.2013 um 20:51 Uhr)

  8. #8

    Daniel.1985 Gast
    Sind das Tall Chars vom XP hammermäßig wird gleich gesaugt ^^

  9. #9
    Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    Sind das Tall Chars vom XP
    Der XP hat standardmäßig "Tall Chars"... :x

    @Topic: Das sieht für ein Erstlingswerk schon mal nicht so schlecht aus. Ich führe mir die Demo bei Gelegenheit mal zu gemüte. ^^;

    MfG Sorata

  10. #10

    AmigaMix Gast
    Kleine Ergänzung,
    'hab der Vorstellung ein kleines Lifting verpasst, ich habe dabei versucht, sie informativer UND übersichtlicher zu machen.
    Ob es geklappt hat, müsst ihr mir dann sagen.

    Edit.

    13 Downloads, aber noch keine Rückmeldung. Muss ich mir Sorgen machen ?

    Geändert von AmigaMix (03.02.2013 um 23:40 Uhr)

  11. #11

    Daniel.1985 Gast
    No. Hab einfach erst Velsabor gezockt, und war damit weitgehend beschäftigt.
    Aber werds auf jeden Fall mal anzocken

    Also jetzt muss ich mal was zum KS sagen: Das KS ist zwar ok. Aber wenn man in die Wolfshöhle klettert, dann sind die Gegner so stark und die Heilmittel so schwach, dass es unweigerlich auf eine Game Over Situation rausläuft. Das Balancing muss unbedingt verbessert werden, aber die Maps die ich bis dahin gesehen hab sind ganz gut eigentlich. Hier und da ein paar Gegner mehr, die dafür nicht so stark sind, hier und da ein paar Heilgegenstände die besser sind, würde ich empfehlen. So zum Beispiel hat der Strauch nur 50 LP Heilkraft, wenigstens 150 LP sind aber nötig um den Kampf gegen die Wölfe überhaupt ansatzweise bestehen zu können. Am besten währen aber 250 LP, weil die Gegner einem in einer Spanne von 225 - 325 pro Schlag abziehen.

    LG

    Geändert von Daniel.1985 (04.02.2013 um 20:13 Uhr)

  12. #12

    AmigaMix Gast
    Naja, bei Velsabor drücke ich mal ein Auge zu.

  13. #13

    AmigaMix Gast
    @Daniel.1985: Sorry, ich hatte nicht mitbekommen, dass du deinen Beitrag editiert hattest...

    Also bezüglich des KS, die Gnolle sind BEWUSST so stark gemacht, nach etwas Leveln und Storyfortschritt, sind sie jedoch kein Problem mehr.

    Zum Heilstrauch: Die Heilende Wirkung lässt zu wünschen übrig, das stimmt. Jedoch ist der Sinn dieser Pflanze, dass sie mit einer anderen Pflanzengattung gemischt wird, um einen Trank herzustellen, das werde ich in der VV wohl in sofern überarbeiten, dass einem am Anfang des Spiels, das Crafting näher gebracht wird und damit die Vorteile dieser Pflanzen (Welche übrigens auch nachwachsen.)

    Ich bedanke mich jedenfalls für dein Feedback und wünsche dir noch viel Spaß, sofern du die Demo noch nicht durchgespielt hast, wovon ich einfach mal ausgehe.

  14. #14
    Also, ich wollte das Spiel gerade testen. Musste aber feststellen, dass ich gar keine Schrift zu lesen habe.
    Habe ich irgendwas nicht installiert?

    RPG Maker XP RTP ist bereits installiert.

  15. #15

    AmigaMix Gast
    In dem Ordner "Fonts" ist eine Schriftart, diese muss zunächst installiert werden.
    Unter Windows XP wäre das: C: \Windows\Fonts

  16. #16
    Muss auch sagen, dass die Bären am Anfang ziemlich stark sind. Generell sind alle Gegner im Spiel sehr stark eingestellt. Ein Schlag und die halbe Energie ist weg.

    Und bei drei Gegnern gleichzeitig scheint mir das fast unmöglich. Und Leveln kann man somit ja eigentlich nicht, da es besser wäre, so starken Gegnern aus dem Weg zu gehen.

    Ich weiss, dass es sicher möglich ist, aber damit hängt sehr viel Glück ab und Spielwissen.

    Dass das Spiel ein schnellen Anfang hat, finde ich gut.

    Geändert von RPG-Devil (14.02.2013 um 18:08 Uhr)

  17. #17

    AmigaMix Gast
    Gnolle, GNOLLE!!!

    Ja, es stimmt die Gegner sind am Anfang wirklich stark, doch das ändert sich nach kurzer Zeit wieder. Ich weiß nicht, wie weit du mit der Story fortgeschritten bist, aber sobald Lucio deiner Gruppe beigetreten ist, verändern sich die Kämpfe zu deinen Gunsten.

    Edit.
    Überflüssiger Spoiler...

    Geändert von AmigaMix (14.02.2013 um 18:22 Uhr)

  18. #18

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von AmigaMix Beitrag anzeigen
    @Daniel.1985: Sorry, ich hatte nicht mitbekommen, dass du deinen Beitrag editiert hattest...

    Also bezüglich des KS, die Gnolle sind BEWUSST so stark gemacht, nach etwas Leveln und Storyfortschritt, sind sie jedoch kein Problem mehr.

    Zum Heilstrauch: Die Heilende Wirkung lässt zu wünschen übrig, das stimmt. Jedoch ist der Sinn dieser Pflanze, dass sie mit einer anderen Pflanzengattung gemischt wird, um einen Trank herzustellen, das werde ich in der VV wohl in sofern überarbeiten, dass einem am Anfang des Spiels, das Crafting näher gebracht wird und damit die Vorteile dieser Pflanzen (Welche übrigens auch nachwachsen.)

    Ich bedanke mich jedenfalls für dein Feedback und wünsche dir noch viel Spaß, sofern du die Demo noch nicht durchgespielt hast, wovon ich einfach mal ausgehe.
    Wie soll man denn einen Spielfortschritt hinbekommen wenn die Tore zur Stadt zu der man ja offensichtlich gehen muss von Wachen versperrt sind, wie kommt man in die Stadt oder wie bekommt man den Spielefortschritt hin, gibt doch nur einen Weg mit dem Seil in die Höhle dann durch die Höhle in die Kanalisation und dann.. ja wie jetz?

  19. #19
    Dann geht man zu den Bären und versucht vergebens, diese zu besiegen.

  20. #20

    AmigaMix Gast
    Oh...ich muss sagen, ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass Spieler die Höhle als Eingang zu Stadt sehen könnten. ^^

    Die Höhle ist irrelevant für den Spielverlauf, das hätte ich wohl verdeutlichen müssen. Ich werde es mir merken und in der VV bearbeiten.

    Danke für diese unbewusste Kritik.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •