Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52

Thema: "Extramundae" [UPDATE: Trailer]

  1. #21
    Zitat Zitat von Feteo Beitrag anzeigen
    Jason, kannst du mal über den aktuellen Stand der Dinge berichten? Mich interessiert das Spiel sehr...

    Und ganz wichtig: Was bedeutet der Name? Hast du gar nicht verraten oder ich hab's überlesen
    Im Moment geht es schleppend voran, aber immerhin geht es überhaupt voran ^^ Arbeite derzeit noch an einem Nebenprojekt, was gerade mehr Aufmerksamkeit bekommt.
    Der Name, genau, ich bitte um Verzeihung
    "extra" aus dem Lateinischen = "(von) außen, äußerlich"
    "mundus" aus dem Lateinischen = "Welt"
    Daraus habe ich dann "Extramundae" gebastelt. Zuerst wollte ich das englische Wort "extramundane" (=außerweltlich) nehmen, aber irgendwie hat mich das N gestört xD
    Wieso das Spiel so heißt, sag ich aber nicht. Aber in der Storybeschreibung kommt ja immerhin schon ein "außerweltliches" Element vor


    Zitat Zitat von Auge des Sterns Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Spiel. Besonders weil ich Drachen mag.
    Ob es so schlimm ist Drachen und moderne Tecknik in einem
    RPG zu haben, was kein FF ist, kann ich nicht sagen.
    Schließlich ist das für die Story eher unwichtig ob es in
    einer modernen oder mittelalterlichen Welt angesiedelt ist.
    So ist es
    Ich finde die Drachen eigentlich recht passend und binde sie auch teilweise in die Story mit ein. Wären es keine Drachen, hätte ich halt irgendeine futuristische Rasse erfunden, aber bei mir sind die Drachen nun eben modern.
    Danke für den Kommentar ^^

  2. #22
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    So ist es
    Ich finde die Drachen eigentlich recht passend und binde sie auch teilweise in die Story mit ein. Wären es keine Drachen, hätte ich halt irgendeine futuristische Rasse erfunden, aber bei mir sind die Drachen nun eben modern.
    Danke für den Kommentar ^^
    Drachen for ever!!! Ich freue mich auf dein Spiel.
    In der Hinsicht bin ich ein richtiger Freak.
    Viel Glück!

    Edit:
    BTW ich arbeite lieber mal daran, das meine Drachenressourcen vollständig werden.
    Von dem ganzem anderen Kram mal ganz abgesehen.

    Edit2:
    Drachen sind das einzige, was ich cooler finde als Vampire (nicht die aus Twilight, OMG, das
    war nicht mein Fall), Werwölfe (warum es in meinem ersten Game dann doch um die geht, liegt an der
    geplanten Fortsetzung) und ähm... Okay ansonsten finde ich alle anderen Fantasykreaturen
    eher mittelmäßig bis OMG bitte das nicht.

    Geändert von Auge des Sterns (15.05.2010 um 23:38 Uhr)

  3. #23

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Hoi,

    Mal sehen wie meine Gastrollen ankommen xD

    Finds aber echt geil^^

    Lg Ave

  4. #24
    Dass du Fortbewegungsmittel in dein Spiel einbaust, macht schon mal jegliche Schnitzer wett. Die Stadt gefällt mir auch, man hat eine Menge Platz zum rumdüsen. Zu schade, dass man nur in 4 Richtungen fahren kann.
    Die Ansicht auf die Autos von genau oben, will irgendwie nicht in die 3-dimensional-erscheinende Stadt passen. Ansonsten sehen sie interressant aus.
    Ist weder eine Empfehlung was zu ändern, noch relevant fürs Spiel, aber dass du für die Währung keinen erfundenen Namen hast, oder Standardzeugs wie "Credit" oder "GM" genommen hast, sondern was übersetzt hast, finde ich ein bisschen komisch.
    (Hier war ja seit nem Monat nichts mehr los oO)

  5. #25
    O_o ... Einfach nur genial ...

  6. #26
    "Cyberpunk mit spanischen Drachen" xD

    Aber nein, es sieht lustig aus, und ich glaub ich würds mir alleine schon für die Stadt laden.

  7. #27
    Zitat Zitat von Zeitauge Beitrag anzeigen
    Die Ansicht auf die Autos von genau oben, will irgendwie nicht in die 3-dimensional-erscheinende Stadt passen. Ansonsten sehen sie interressant aus.
    Ist weder eine Empfehlung was zu ändern, noch relevant fürs Spiel, aber dass du für die Währung keinen erfundenen Namen hast, oder Standardzeugs wie "Credit" oder "GM" genommen hast, sondern was übersetzt hast, finde ich ein bisschen komisch.
    Oh, danke für die Hinweise. Das mit den Autos ist mir gar nicht so aufgefallen, vielleicht finde ich ja noch bessere Charsets oder editiere sie noch. Die Währung war eigentlich eher provisorisch, aber ich fürchte, mittlerweile taucht sie in zu vielen Dialogen auf, als dass ich das noch überall ändern würde. Mal sehen...
    Danke für die Tipps


    Zitat Zitat von Jerome Denis Andre Beitrag anzeigen
    O_o ... Einfach nur genial ...
    Das war ja jetzt konstruktiv... aber danke, immerhin motiviert's ^^


    Zitat Zitat von Nemica Beitrag anzeigen
    "Cyberpunk mit spanischen Drachen" xD

    Aber nein, es sieht lustig aus, und ich glaub ich würds mir alleine schon für die Stadt laden.
    Das freut mich Nicht zuletzt, da ich viel Arbeit in die Stadt gesteckt habe...

  8. #28
    voll geil wirds nen 2 teil geben

  9. #29
    Zitat Zitat von arson-sks Beitrag anzeigen
    voll geil wirds nen 2 teil geben
    Ich hab ja nicht mal den 1. fertig ^^"
    Aber bisher plane ich nichts dergleichen. Wird also höchstwahrscheinlich eine abgeschlossene Geschichte.

  10. #30

    Neuer Trailer

    ...:::[ Trailer-Update ]:::...

    Nach einer etwas längeren Zeit des Ausruhens und des Schweigens habe ich mich nun mal daran gewagt, einen kleinen Trailer zu Extramundae zu gestalten.
    Bitte zerreißt mich nicht in Fetzen, denn es ist das allererste Mal, dass ich überhaupt einen Trailer kreiert habe :P Von daher ist aber auch jegliche Kritik gerne erwünscht!

    Ich hoffe, dass der Trailer zu gefallen weiß und er das Spiel ein wenig schmackhafter werden lässt.
    Wenn nicht, dann halt nicht. Trotzdem danke für die Aufmerksamkeit



    YouTube-Link: >>Trailer ansehen<<
    Downloadlink: >>Trailer downloaden<<



    Frohe Weihnachten

  11. #31
    Ein frohes Fest auch an dich. Ich hätte jetzt am wenigsten damit gerechnet. Aber hier mal mein Kommentar. Der Trailer macht Lust auf mehr. Die RTP-Grafiken wirken hier auch ziemlich gut genutzt, da mehrere Posen verwendet werden. Den Drachenbattlechar habe ich zwar mal irgendwo gesehen, aber hier sind die Bewegungen etwas besser gemacht wurden.
    Die Einlagen, wo man statt Kämpfen auch Schleichen muss wirken sehr nett, da es Abwechslung bietet. Ich bin gespannt auf mehr.

  12. #32
    Ich hoffe, dass du bald eine Demo rausbringen kannst! Schon alleine die Features machen Lust aufs Spielen!
    Konntest du eigentlich auch alle Features bereits ins Spiel einbringen?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück mit deinem Spiel und warte gespannt auf den Release!

  13. #33

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wenn Extramundae ein gutes Spiel wird, dann war Jesus Jude

  14. #34
    Wow, der Trailer macht wirklich Lust auf mehr, mittlerweile ist es bei mir eines der meisterwarteten Spiele. ^^ *hust* RTP *hust*
    Btw., woher sind diese tollen Markstände-Wägen am Anfang? Sind die selbstgemacht, bzw. kann man die irgendwie selber verwenden?
    Zitat Zitat von Riku11 Beitrag anzeigen
    Wenn Extramundae ein gutes Spiel wird, dann war Jesus Jude
    Versteh' ich nicht. Soll das heißen, dass das Spiel auf keinen Fall gut werden wird, oder wie?

    EDIT: Lol, ~Jack~. Yes, understood. xD

    Geändert von Ligiiihh (25.12.2010 um 13:03 Uhr)

  15. #35
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Versteh' ich nicht. Soll das heißen, dass das Spiel auf keinen Fall gut werden wird, oder wie?
    Jesus von Nazaret war ein jüdischer Wanderprediger.
    Du verstehst? xD

  16. #36
    @ Auge des Sterns:
    Freut mich, dass es dir gefällt Ich hoffe ich komme demnächst gut voran...

    @ Minion:
    Danke für den Kommentar und das Fünkchen Motivation, was ich immer gut gebrauchen kann
    Zitat Zitat von Minion Beitrag anzeigen
    Konntest du eigentlich auch alle Features bereits ins Spiel einbringen?
    Jep.
    Zumindest alle, die bei der Vorstellung auch aufgelistet sind. Es waren ursprünglich noch ein paar mehr geplant, die habe ich aber aus der Vorstellung und auch aus dem Spiel entfernt. Letztendlich ist es auch so schon genug Arbeit für mich xD alles andere hätte den Rahmen gesprengt und ich muss zusehen, dass ich realistisch bleibe und nur das mache, was ich auch schaffen kann.

    @ Riku:
    Netter Kommentar, dankö

    @ Ligiiihh:

    Danke auch dir für das Fünkchen motivierender positiver Kritik
    Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Btw., woher sind diese tollen Markstände-Wägen am Anfang? Sind die selbstgemacht, bzw. kann man die irgendwie selber verwenden?
    Wenn ich das noch wüsste... o__o
    Die müssten entweder von hier, hier oder dem Rtp-Thread im Entwicklerforum sein. Ich weiß es leider nicht mehr ;P

    @ Jack:
    Danke für's Erklären xD
    Hab's aber auch erst nach dem zweiten Lesen verstanden o__o

    Geändert von Rinober (27.12.2010 um 15:11 Uhr)

  17. #37
    Ho, yeah. Wie sieht's momentan aus? *poke* Wollte mich nur erkundigen. ^^

  18. #38
    Hallu
    Habe ein halbes Jahr Makerpause hinter mir, aber mittlerweile geht's so langsam weiter... ist also nur noch ne Frage der Zeit (und Motivation)
    Dankö für's Interesse ;P
    Lg, Jason

  19. #39
    Zitat Zitat
    Hallu
    Habe ein halbes Jahr Makerpause hinter mir, aber mittlerweile geht's so langsam weiter...
    Ja manchmal muss sowas eben sein, sich auf Teufel komm raus an ein Projekt zu setzen, macht einfach wenig Sinn.

    Ich hoffe es gibt bald mal wieder was Neues zu sehen, jetzt wo es wieder langsam vorangeht

  20. #40
    Interessierte an dem Projekt werden sich über den kleinen Mini-Teaser freuen, den ich heute aus einer Laune heraus erstellt habe.
    Er zeigt ein wenig das Leben in Akadeau sowie selbstgemachte, neue Fahrzeuge (die alten waren mir zu platt und da musste schlichtweg Neugepixeltes her). Es sind die Fahrzeuge in dem Stil von demjenigen, das auch im Video verfolgt wird.

    >>Teaser ansehen<<

    Die Demo des Spiels wird wahrscheinlich in ein paar Wochen fertig sein. Sie wird rund 30% des geplanten Spielumfangs der Vollversion enthalten. Das ist noch nichtmal sehr viel, wenn ich mir die bisherige Entwicklungszeit anschaue, die aber auch von mindestens einjähriger Makerpause geprägt war. Und der Sprung zu einer Vollversion wird (zumindest meiner Erwartung nach) kein so großer sein wie vom Nichts zur Demo. Immerhin steht nun schon einiges.

    Ich hoffe, dass sich einige Leute auf die Demo freuen werden
    Und nun, gute Nacht allerseits

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •