Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Thema: Extramundae Gastrollen

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meine Figur heißt Thorben Valhalla und ist ein Held wie er im Buche steht. Er hat schon einige Bestien besiegt und trägt ein großes Schwert auf dem Rücken. Sein Mut prägt seinen Charakter. Sein einziger Nachteil ist seine kurzsichtigkeit. Er trägt dementsprechend Kontaktlinsen.

Er sollte in dem Park(?) stehen also ich mein das grüne Stück rechts oben auf deiner Stadtmap.
    Wenn man ihn anspricht sollte der Dialog ungefähr so aussehen. (Held=H Thorben=T)

H:Seid gegrüßt Wanderer!
    T:Ich will ja nicht unhöflich sein aber ich habe keine Zeit mich mit euch zu unterhalten.
    H:Und wieso wenn ich fragen darf?
    T:Ich suche einen sehr wichtigen Gegenstand also würde ich euch bitten mich nicht weiter zu stören.

Jetzt kann man entscheiden:
    1)Ich könnte euch helfen!
    2)Oh na dann viel Glück bei der Suche...
    3)Ich muss doch bitten ich störe nie!

Bei 1) wird die Quest gestartet. Die ich gleich beschreibe.
    Bei 2) endet der Dialog und mann kann die Quest nicht mehr machen.
    Bei 3) geht der Dialog weiter und Thorben wird leicht aggressiv ^^

Wenn man 1) wählt:
    T:Nun gut, wenn Sie darauf bestehen helfen Sie mir. Mein Name ist Thorben Valhalla
    H:Wohlan Thorben aber du musst mich nicht siezen nenn mich einfach Alica. Könntest du mir jetzt sagen welchen Gegenstand du suchst?
    T:Meine Kontaktlinsen. Ohne diese sehe ich nur sehr schlecht und kann nicht mehr auf Reisen gehen. Darum ist es sehr wichtig das ich sie wiederfinde. Sie müssen irgendwo hier im Park liegen.
    H:Na dann werd ich mich mal danach umsehen.
    T:Vielen Dank melde dich einfach wenn du sie gefunden hast.

Wenn man 3) wählt:

T:Werte Frau wollen sie mich provozieren?
    H:Mensch jammer nicht so viel rum.
    T: Bitte lasst mich einfach in Ruhe bevor ich euch einen Kopf kürzer mache!
    H:Schon gut schon gut ich will keinen Stress.
    T: Das will ich auch für euch hoffen...

Wenn man die Kontaktlinsen gefunden hat geht man zu ihm zurück und kriegt eine Belohnung (darfst dir aussuchen was du willst^^)

Du kannst gerne soviel daran verändern wie du willst. Face und Charset kannste auch aussuchen. Zumindest das mit dem Schwert am Rücken ist wichtig ^^

Geändert von Ave (17.05.2010 um 07:45 Uhr)

@ Salamie
    Kunibert \o/
    Ist ok so Vielleicht lasse ich ihn dann bei einer anderen Quest auftauchen, da mir sein Auftreten sonst etwas zu sinnlos wäre.

@ Einheit091
    Super Sache Nehm ich so!

@ Aventor
    Astrein, nehm ich so ^^

Danke fürs Melden! Nehme gerne noch weitere an.

stars5
    Wenn er dir gefällt hätte ich da noch was. ^^
    Ihr Name ist Kayla Robinson und sie ist eine junge und mutige Abenteurerin.
    (Face und Charset liegen wieder bei dir)
    Sie ist schon seit längerem in Thorben verknallt und verfolgt ihn auf Schritt und Tritt. (So ne Art Möchtegern-Stalkerin xD)
    Wenn man die Quest mit Thorben erledigt hat. Wird man ihn später wieder antreffen.
    Da hab ich mir so das Zentrum der Stadt gedacht.
    Wenn man ihn anspricht sieht der Dialog ungefähr so aus:

H: Hallo Thorben. Wie geht's dir so? Gehst du schon wieder auf Reisen?
    T: Guten Tag werte Alica. Nein nein ich muss noch ein Problem aus der Welt schaffen.
    H: Was bedrückt dich denn? Ich helf gern Leuten. Ist so ne Art...Hobby.
    T: Nun, wenn du darauf bestehst. Da ist ein Mädchen und...
    (Jetzt unterbricht Alica Thorben mitten im Satz)
    H: Ein Mädchen? Der Held hat sich wohl verliebt. Ach wie süß.
    T: Nein nein ganz im Gegenteil! Sie ist wohl die letzte Person in die ich mich verlieben werde!
    H: Aha? Und wo genau liegt denn das Problem?
    T: Also...sie heißt Kayla und sie verfolgt mich schon seit geraumer Zeit. Einmal ist sie in der Nacht sogar in mein Zimmer gekommen!
    H: Oh ich verstehe die Situation. Und wie kann ich dir jetzt helfen?
    T: Vielleicht könntest du sie davon überzeugen mich in Ruhe zu lassen sodass ich meine Reise in Ruhe fortsetzen kann.
    H: Klar ich geb mein Bestes!
    T: Ich wusste auf dich ist verlass.

So jetzt sucht man Kayla. Wenn man den Text aufmerksam liest weiß man das sie immer in der Nähe von Thorben ist. Vielleicht hinter einem Fass oder so.
    Wenn man sie dann anspricht haut sie ab. Und man muss sie suchen gehen.
    (Es soll ja nicht zu einfach sein )

Wo sie genau sein soll weiß ich grad nicht. Das überlasse ich gern dir. Sie kann sich ruhig ein interessantes Versteck suchen. ^^
    Wenn man sie findet geht der Dialog los:

K: Du? Was willst du von mir? Geh weg!
    H: Ich will mit dir bezüglich Thorben reden.
    K: Du kennst mein Schatzi?
    H: Ja das tu ich. Wir hatten erst vor kurzem Bekanntschaft gemacht.
    K: Ahh so ist das. Und jetzt willst du ihn mir ausspannen oder was???
    H: Was?! Nein spinnst du?!
    K: Jaja, das kannst du einer anderen erzählen! Thorbi Schatz gehört mir!!

So jetzt knallt Kayla Alica eine und haut ab. Wutentbrannt läuft ihr Alica hinterher. Kayla ist aber weg.
    Jetzt geht die Suche wieder weiter. Wo sie sich versteckt überlass ich jetzt gerne dir da du dich mit deiner eigenen Map besser auskennst.
    Wenn man sie aber findet sieht die Sache so aus:

H:So hab ich dich endlich!!
    K: Du schon wieder? Lass mich endlich in Ruhe!
    H: Nein!! Du hörst mir jetzt zu!! Thorben liebt dich nicht und wird dich nie lieben. Also lass ihn in Ruhe.
    Kayla ist darauf hin sprachlos.(Ein weinendes Faceset wäre günstig^^)
    K:...Hat er das gesagt?
    H:Ja das hat er. Aber Kopf hoch ihr könnt ja Freunde werden.
    K: Meinst du das ernst?
    H:Ja klar. Geh zu ihm hin und rede mit ihm.
    Kk, danke!

Kayla läuft jetzt davon. Später sieht man sie mit Thorben reden.
    Danach spricht man die Beiden an und Thorben erklärt das die beiden nun Freunde sind und gemeinsam auf Reisen gehen.

Als Belohnung für die nervige Suche kriegt man nen Batzen Erfahrungspunkte und vielleicht auch noch ein Item.

Hoffe die gefällt dir^^

Lg Ave

Gibt es ne Obergrenze?

Setz mich Mittwoch an ein paar.

stars5
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Gibt es ne Obergrenze?

Setz mich Mittwoch an ein paar.
    Ich denk nicht.^^
    Es werden ja immer mehr verlangt also würd ich sagen das ist egal. : D

Eigentlich dachte ich nur an eine Rolle pro Person
    Aber wenn ich es recht bedenke, wären 2 auch noch in Ordnung, wenn sie denn etwas miteinander zu tun haben so wie Aventors Vorschläge. Das ist vollkommen in Ordnung, größere Quests sind bis jetzt noch absolut gerne gesehen! ^^

In wie weit zusammenhängen?

stars5
    Zitat Zitat von JasonWeal Beitrag anzeigen
    Eigentlich dachte ich nur an eine Rolle pro Person
    Aber wenn ich es recht bedenke, wären 2 auch noch in Ordnung, wenn sie denn etwas miteinander zu tun haben so wie Aventors Vorschläge. Das ist vollkommen in Ordnung, größere Quests sind bis jetzt noch absolut gerne gesehen! ^^
    Wenn du willst kann ich mir auch viel mehr ausdenken^^ aber das mit Kayla ist mir schon länger durch den Kopf gegangen dass musste ich einfach hier reinschreiben.

Wenn es nichts ausmacht, dann wäre ich gewillt, mich
    auch als Gastrolle anzubieten. Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gastrolle.png 
Hits:	11 
Größe:	7,6 KB 
ID:	5738
    Ich habe diese Ressource aus Alte Macht geklaut und Kai
    hat sie aus einer unbekannten Quelle (fragen kann ich ihn ja nicht, weil
    er nicht im Forum ist ).
    Blinzelchar ist auch dabei (aber nur weil mir langweilig war) und

Ich hätte folgende Quest (vorsicht textlastig):

Ich wäre hier ein Frostdrache, weil das Charset nunmal blau ist,
    es interessant wäre und ich Kälte tatsächlich mag.
    Ich habe zwar selbst noch keine riesigen Fortschritte mit
    meinem Spiel, aber wieso nicht nach einer Gastrolle fragen,
    wenn es extra einen Thread gibt. Und wenn es Drachen gibt,
    versteht sich. Ein Faceset brauche ich nicht. Wenn doch, dann
    schicke ich evtl. (und wenn es nichts ausmacht) ein überabeitetes
    vom Drachenface, welches dein Spiel verwendet. (wenn es doch was ausmacht, dann geht das normale Face auch in Ordnung)

Edit: Ich selbst kämpfe nicht im KS, weil es schon
    schwer sein dürfte für einen einzigen Drache was
    zu finden. Der Kampf geht mit normaler Party und
    wenn der gewonnen ist, dann kommen BAs mit Eis
    und die anderen Gegner sind erledigt.

Edit2:
    Habe gerade einen Logikfehler beseitigt.

Geändert von Auge des Sterns (17.05.2010 um 12:27 Uhr)

Hab auch mal was vorbereitet ^^ Hoffe es gefällt dir so:

Stadtteil ist egal am liebsten irgentwo am Anfang.

Elrohir: "Oh wei, oh wei... wo sind sie nur ?"
    Heldin: "Was sucht ihr den ?"
    Elrohir: "Meine Notizen...Notize...n Ihr, IHR. Würdet ihr mir zur Hand gehen junge Dame ?"
    Heldin: "Wobei zur Hand gehen ?"
    Elrohir: "Ich habe hier bei einem hiesigen Tränkehändler einen Termin, um meinen Neuen selbst erntworfenen Trank an den Mann zu bringen. Das Problem ist nur das sich meine Notizen nicht auffinden lassen und ich die Rezeptur nicht auswendig bennnen kann. Würdet ihr mir beim suchen helfen?"
    Heldin: "CHoice: Ja.../Nein"
    Nein- Elrohir: "Dann werde ich sie wohl alleine suchen müssen...Lebt wohl."
    Ja- Elrohir: "Prima ich danke euch! Meine notizen befinden sich in einem alten Braunen Buch was sich schon im besitz meines Vaters dem erfinder des "Zaubertranks in der Blechbüchse" war. Bitte findet es für mich!"

Noitzen Gefunden:

Elrohir: "Nein das sind nicht meine Noitzen, dieses gekrackel kann doch NIEMAND lesen... Halt doch es sind meine! Ich danke euch mein Junge Freundin. Vielen vielen Dank!"

Hoffe es geht so ansonsten kannst du ja noch was umändern ^^

Mfg. Sandgeist

Edit: Hoppala habs geändert ^^

Geändert von SandGeist (17.05.2010 um 09:30 Uhr)

stars5
    @Sandgeist

Der Held ist aber ein Mädchen soweit ich weiß ^^

Name: Daisuke Tamago
    Herkunft: Magnus Cornelius

Infos:
    Hauptprotagonist aus dem RTP-Spiel "Classic RPG", welches
    ich bisher noch nicht veröffentlicht habe
    . Eins vorne herein weg:
    Er ist NICHT der klassische Standardheld der die ganze Zeit ruft:
    "Ich bin ein toller Held und habe die Welt gerettet, indem ich eine
    Prinzessin aus einem dunklen Turm eines Dämonen rettete, ja!"
    Er ist ein sympathischer Typ, der öfter mal schwer von Begriff
    ist, hat aber das Herz am rechten Fleck. Ist manchmal leicht zu verwirren.

Sonstiges:
    Tja... ich kenne ja deinen Faceset-Stil, deswegen stelle
    ich ihn jetzt einfach so vor. ^^

Geändert von Ligiiihh (20.05.2010 um 13:54 Uhr)

@ Auge des Sterns:
    Super, nehm ich so an Dankeschön!

@ SandGeist:
    Sehr schöne Sache Dann gibts nach der Quest sogar einen Verkäufer mehr, wo es dann einen exklusiven Trank gibt. Nehm ich gerne so an!

@ Ligiiihh:
    Absolut perfekt! Ich werde gute Verwendung für deine Rolle finden, danke!

Wunderbar, danke Jason!
    Edit: Habe für mein Spiel bereits einen Drachen angefertigt. Es ist ein verändertes Drachenfaceset vom rm2k3. Wenn du nichts mehr frei hast für die Gastrolle, dann wäre dies vielleicht recht nützlich.

Geändert von Auge des Sterns (05.06.2010 um 20:28 Uhr)

Hätte auch gerne eine Gastrolle ...

Als Charset hätte ich dafür gerne das Charset des stinknormalen Rm2k Priesters - sofern das nochnicht in Verwendung ist ...

Er heißt Cyrill. Er erzählt dem Spieler er habe einen Mann im Visier, den er für einen (verwandelten) Dämon halte. Der Spieler kann nun entweder den Mann töten [was aber negative Konsequenzen in sich birgt] und dafür von dem Priester eine kleineBelohnung kassieren, oder (nach einem Gespräch mit dem Mann) versuchen Cyrill zu überzeugen, dass er irrt. Der Priester wünscht daraufhin, dass der Spieler den Mann unter einem Vorwand zu ihm führt. Er besprenkelt daraufhin den Mann mit Weihwasser, und lässt ihn gehen, da das Wasser einem Dämonen geschadet und seine Tarnung vernichtet hätte. Zur Belohnung erhält der Spieler eine geweihte Phiole Wasser, die später im Spiel beim kämpfen gegen Dämonen hilft (so sie denn mal auftauchen) und evtl auch wieder auffüllbar ist ...

stars5
    Hey Jason darf ich noch eine Figur erfinden? Mir spukt da seit längerem eine Idee im Kopf herum die muss ich los werden xD

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Hey Jason darf ich noch eine Figur erfinden? Mir spukt da seit längerem eine Idee im Kopf herum die muss ich los werden xD
    Geht mir ähnlich. Leider scheinen nur so wenige Ideen zu haben.

Wieso erstellt ihr denn nicht ein eigenes Spiel?
    Muss man sich nicht komisch fühlen, soviele Gastrollen auf einmal in einem fremden Spiel zu haben, ohne etwas Großartiges geleistet zu haben? In aller Freundschaft, aber Grenzen setzen sollte man immer. Aber naja, die Entscheidung liegt beim Entwickler, ich selber bin ja schon mit einer Gastrolle zufrieden. Erst recht, wenn man kaum etwas macht.
    Zitat Zitat von Einheit091 Beitrag anzeigen
    Geht mir ähnlich. Leider scheinen nur so wenige Ideen zu haben.
    Das ist nicht der Punkt, aber sie wissen, dass eine einzige Gastrolle schon genügt.
    Ausnahme sind einzig allein Aventors Gastrollen, weil seine Personen, laut JasonWeal, miteinander etwas zu tun haben.
    Und nein, das war keine Einladung dafür, damit sich jemand jetzt an ein dutzend zusammenhängende Gastrollen ransetzt.

Geändert von Ligiiihh (18.06.2010 um 15:19 Uhr)

@ Jerome Denis Andre:
    Ah, der gute Friedrich. Zu dem Wanderer über dem Nebelmeer musste ich mal ne Klausur schreiben xD
    Die Rolle nehme ich so an, danke!

Zitat Zitat von Aventor Beitrag anzeigen
    Nein, ich beschränke lieber auf eine einzige Rolle. Du kannst diese aber gerne noch ändern, wenn du neue Ideen hast, da ich bisher noch keine der Gastrollen eingebaut habe. Editier das dann aber bitte in deinen ersten Beitrag, sonst verliere ich irgendwann die Übersicht und verwende möglicherweise den falschen Beitrag.

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Das ist nicht der Punkt, aber sie wissen, dass eine einzige Gastrolle schon genügt.
    Ausnahme sind einzig allein Aventors Gastrollen, weil seine Personen, laut JasonWeal, miteinander etwas zu tun haben.
    Und nein, das war keine Einladung dafür, damit sich jemand jetzt an ein dutzend zusammenhängende Gastrollen ransetzt.
    Dito

Ich denke mal auch, dass eine einzige Gastrolle reicht (mir sind eh alle ausgegangen, weil ich ansonsten nur Werwölfe und ziemlich altmodisch gekleidete Menschen hätte. Für Drachencharakter suche ich noch immer Char und Facesets). BTW in der RTP:Werkstatt ist ein Fcesetedit von mir, der von dem gepostetem Face stammt. Nur etwas besser.
    @Jerome Denis Andre
    Eine ziemlich interessante Gastrolle. Das ist wesentlich spannender, als meine Drachengastrolle, die einfach nur zum See wollte und von zwielichtigen Gesellen attackiert wird (dafür ist es aber eine sehr entspannte Persönlichkeit, was natürlich auch eine feine Sache ist).