Daisuke ist ein Teil einer Akadeau fremden königlichen Armee. Er hat als einziger von seinen drei weiteren Gefährten Urlaub bekommen. Leider ist etwas mit der Planung schief gelaufen und er landete plötzlich hier in der Hauptstadt. Mit wenig Geld und Ärger streift er durch die Stadt herum und versucht, zurück in seine Heimatstadt zu kommen.
Aufenthals-Ort:
Man kann ihn immer vor einem Geschäft sehen, während er nach einem Teilzeitjob sucht, um zurück nach Magnus Cornelius zu reisen. Das einzige, was er nicht leiden kann, ist teures Zeug und Äpfel. Momentan ist er am Geldsparen.
Wenn man auf ihn trifft:
Daisuke: Mist, wenn ich keinen Teilzeit-Job kriege, werde ich nie mehr zurückreisen können!
Runa: Ähm... hallo?
Daisuke: Oh? Ah, hallo. ~.~
Runa: Was ist denn mit dir los?
Daisuke: Nix ist los! Ich brauche einen Job.
Runa: Hä?
Daisuke: Ich bin nicht von hier. Ich komme aus woanders her. Eigentlich wollte ich ja Urlaub in der Nähe meiner Heimat machen, aber irgendwie bin ich aus Versehen hier gelandet. Jetzt habe ich nicht genug Geld für die Rückreise mehr...
Runa: Achso ,verstehe...
Daisuke: Nun versuche ich mein Geld mit Teilzeitjobs aufzubessern...
Runa: Da fällt mir ein...
[...dass ich dir helfen könnte.]
[...dass ich noch zu tun habe.]
[...dass ich dir helfen könnte.]
Daisuke: Echt?
Runa: Klar doch! Ist doch nur ein Teilzeitjob, nichts weiter.
Daisuke: Naja, solange ich kein Geld geschenkt bekomme.
Runa: (Männer und ihr Stolz.) Worin liegen deine Qualitäten?
Daisuke: Nun, ich bin der Mann des Schwertes und kann Leute ausspionieren. Allerdings liegen meine Schwächen in komplizierten Sachen. Ich musste meine Bildung bereits mit 11 abbrechen. Außerdem hasse ich Äpfel.
Runa: Nun... mal sehen, was ich für dich tun kann.
Hilft man ihn, wird er für Runa und Co. (falls sie für ihn einen Job gefunden haben) in Zukunft sooft helfen, wie er nur kann. Dadurch kann man beispielsweise noch mehr Nebenquests freischalten, da seine Qualitäten auch in Spionage liegen. Allerdings kann er auch einfach ein paar böse Leute oder bestimmte Monster umbringen.
[...dass ich noch zu tun habe.]
Daisuke: Na, dann möchte ich euch nicht weiter stören. Wiedersehen!
Runa: Ciao.
Daisuke kann man auch danach noch helfen. Er ist einem nicht böse.