mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 319

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Also Jobs in denen man zusätzliche Gehilfen beschwören, zähmen, rufen oder was auch immer kann, da sie die Klassen Balance um einiges erschweren.
    Ich denke eher, wenn man für Singleplayer mehr Möglichkeiten einrichten will, sind solche Klassen unerlässlich. Mal davon abgesehen, dass es in FFXIV garantiert auch einige Supergegner geben wird, bei denen man eventuell auf sowas angewiesen wäre.

Zitat Zitat von Enkidu
    Fände ich auch nicht schlecht. Noch lieber wäre mir sowas aber ehrlich gesagt für die Offline-Teile bzw. dann Final Fantasy XV, damit wie früher endlich mal wieder mehr Beschwörungen vorkommen als in letzter Zeit.
    Noch besser fände ich es, wenn man die Wahl hätte, ein Summon als weiteres unterstützendes Gruppenmitglied zu rufen, oder es für einen mächtigen Angriff im Stil der alten Teile zu beschwören. Wieso nur das eine oder das andere, als es von der Situation abhängig zu machen, was angebrachter ist?!
    Was die Zahl angeht, sollte man nicht vergessen, dass es in FFXII immerhin 13 gab. Mit der Art und Weise der Beschwörung hat das also nicht unbedingt was zu tun, eher mit der Faulheit der Entwickler.

Gute Nachrichten:

SE hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und die Probleme behoben.
    Nächster Test morgen Abend.

Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, wenn man für Singleplayer mehr Möglichkeiten einrichten will, sind solche Klassen unerlässlich. Mal davon abgesehen, dass es in FFXIV garantiert auch einige Supergegner geben wird, bei denen man eventuell auf sowas angewiesen wäre.
    Wieso für Solomöglichkeiten unerlässlich? Für spielerische Abwechslung okay...aber man kanns auch einfach so so machen wie in WoW, Aion, HdRO etc...alle Standard Mobs auf dem gleichen Lvl sind so schwach, das jeder die umhaun kann xD

Und HNMs, wenn sie denn in FFXIV auch so heissen müssen ja nicht so designt werden, das Avatare, oder sontige Viecher notwendig sind. In FFXI hat man sie auch für nichts benutzen müssen, nur haben sie bei manchen HNMs eben deutlich einfacher vollen Schaden machen können, während Meele und Magie zu hohem Anteil wiederstanden wurde(Cerberus, Khimaira. CoP Wyrms)
    Die Avatare haben die Kämpfe nur "einfacher" gemacht, zu besiegen waren sie aber wie jeder HNM Kampf auch.

Wie gesagt...das Klassenbalancing ist halt deutlich schwerer mit Pet Klassen, da der Charakter an sich DMG w/e im Verhältnis dazu machen muss, was sein Pet leistet. Wäre das Pet als Begleiter genau so stark wie ein eigenständiger Charakter...wären sie überpowered. Sowas muss man halt gut durchdenken bevor man da was auf die Meute loslässt. Ich denke das es sicherlich auch Pet Klassen geben wird in FFXIV, nur eben erst mit kommenden Add Ons^^

Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wieso für Solomöglichkeiten unerlässlich? Für spielerische Abwechslung okay...
    Unerlässlich wohl nicht, aber naheliegend ist doch, dass dem Einzelspieler die Möglichkeiten dadurch erweitert werden können, wenn er sich Beistand herbeizuzaubern vermag. Natürlich hängt das auch in erster Linie davon ab, wie ein solcher Job aufgebaut wäre, und davon wiederrum, ob er auf eine Gruppe übertragen nicht zu viel ermöglicht.
    Vielleicht irre ich mich da ja auch, aber ich fände es schon schade, wenn es sowas gar nicht gäbe.

Zitat Zitat
    Und HNMs, wenn sie denn in FFXIV auch so heissen müssen ja nicht so designt werden, das Avatare, oder sontige Viecher notwendig sind.
    [...]
    Die Avatare haben die Kämpfe nur "einfacher" gemacht, zu besiegen waren sie aber wie jeder HNM Kampf auch.
    Davon abgesehen, dass die Gegner zwar nicht so hardcore designt sein müssen, es aber mit Sicherheit vereinzelt werden, läuft es in der Regel immer darauf hinaus, dass man aus den Möglichkeiten, die man hat, nicht alles benutzen muss, aber es die Dinge vereinfacht. Theoretisch bräuchte man auch keine besonders starke Waffe, da man mit jeder noch so schwachen Waffe früher oder später alle HP ausgelöscht hat, sofern der Schaden nicht durch die Abwehr des Gegners auf 0 reduziert wird. Dass man überhaupt Alternativen hat, ist so gesehen purer Luxus, was aber niemandem vorstellbar macht, auf all das zu verzichten.

Naja, ich hoffe einfach mal auf ein Add-On. ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ausserdem hat SE wohl in 8 Jahren sehr viel Informationen aus den beiden Jobs BST und SMN aus FFXI rausziehen können.
    Und ist darüber zu der Erkenntnis gekommen, beide abzuschaffen.