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Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ich würd mir allerdings mal wieder einen Summoner wünschen der wie in den alten FFs umgesetzt ist. Keine Pets beschwören und kämpfen lassen sondern eher wie ein AoE Spell zu nutzen und nicht viel stärker als die normalen BLM Spells. Um es ein wenig spannender zu machen könnte man ja je nachdem ob es ein Partymember im Ziel ist oder ein Monster einen Buff oder einen Schadenspell benutzen.
    Fände ich auch nicht schlecht. Noch lieber wäre mir sowas aber ehrlich gesagt für die Offline-Teile bzw. dann Final Fantasy XV, damit wie früher endlich mal wieder mehr Beschwörungen vorkommen als in letzter Zeit.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Kamen die avatare nicht erst mit chains of promathia? ach da is mir sowieso einige entgangen.. hab vieles nicht erreicht, da bin ich zu casual und FFXI zu hardcore gewesen
    Nein, die Avatare sind schon mit Rise of the Zilart hinzugekommen.
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    In irgendeinem der 10^6 Interviews zwischen E3 und Gamescom war doch mal die Rede davon, dass SMN definitiv nicht als spielbare Klasse auftauchen soll, da die die altbekannten Summons eine tragende Rolle in der Story spielen sollen und diese Rolle nicht mit einer spielbaren Klasse vereinbar seien.
    Denke schon, dass es etwas in der Richtung später geben wird. Vielleicht nicht direkt als Summoner-Klasse, aber es gibt ja auch genug FFs, in denen die Summons anders implementiert wurden. Auch denkbar wäre, dass die Banshin in XIV so etwas wie die Fal'Cie aus XIII sind. In XIII wurden die ja auch fast alle nach den bekannten Summons benannt, aber nebenher gab es trotzdem noch die spielbaren Esper. Einige bekommt man, andere bekommt man nicht. Bahamut war in XI ja auch wichtig für die Story.

  2. #2
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Also Jobs in denen man zusätzliche Gehilfen beschwören, zähmen, rufen oder was auch immer kann, da sie die Klassen Balance um einiges erschweren.
    Ich denke eher, wenn man für Singleplayer mehr Möglichkeiten einrichten will, sind solche Klassen unerlässlich. Mal davon abgesehen, dass es in FFXIV garantiert auch einige Supergegner geben wird, bei denen man eventuell auf sowas angewiesen wäre.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Fände ich auch nicht schlecht. Noch lieber wäre mir sowas aber ehrlich gesagt für die Offline-Teile bzw. dann Final Fantasy XV, damit wie früher endlich mal wieder mehr Beschwörungen vorkommen als in letzter Zeit.
    Noch besser fände ich es, wenn man die Wahl hätte, ein Summon als weiteres unterstützendes Gruppenmitglied zu rufen, oder es für einen mächtigen Angriff im Stil der alten Teile zu beschwören. Wieso nur das eine oder das andere, als es von der Situation abhängig zu machen, was angebrachter ist?!
    Was die Zahl angeht, sollte man nicht vergessen, dass es in FFXII immerhin 13 gab. Mit der Art und Weise der Beschwörung hat das also nicht unbedingt was zu tun, eher mit der Faulheit der Entwickler.

  3. #3
    Gute Nachrichten:

    SE hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und die Probleme behoben.
    Nächster Test morgen Abend.

  4. #4
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Ich denke eher, wenn man für Singleplayer mehr Möglichkeiten einrichten will, sind solche Klassen unerlässlich. Mal davon abgesehen, dass es in FFXIV garantiert auch einige Supergegner geben wird, bei denen man eventuell auf sowas angewiesen wäre.
    Wieso für Solomöglichkeiten unerlässlich? Für spielerische Abwechslung okay...aber man kanns auch einfach so so machen wie in WoW, Aion, HdRO etc...alle Standard Mobs auf dem gleichen Lvl sind so schwach, das jeder die umhaun kann xD

    Und HNMs, wenn sie denn in FFXIV auch so heissen müssen ja nicht so designt werden, das Avatare, oder sontige Viecher notwendig sind. In FFXI hat man sie auch für nichts benutzen müssen, nur haben sie bei manchen HNMs eben deutlich einfacher vollen Schaden machen können, während Meele und Magie zu hohem Anteil wiederstanden wurde(Cerberus, Khimaira. CoP Wyrms)
    Die Avatare haben die Kämpfe nur "einfacher" gemacht, zu besiegen waren sie aber wie jeder HNM Kampf auch.

    Wie gesagt...das Klassenbalancing ist halt deutlich schwerer mit Pet Klassen, da der Charakter an sich DMG w/e im Verhältnis dazu machen muss, was sein Pet leistet. Wäre das Pet als Begleiter genau so stark wie ein eigenständiger Charakter...wären sie überpowered. Sowas muss man halt gut durchdenken bevor man da was auf die Meute loslässt. Ich denke das es sicherlich auch Pet Klassen geben wird in FFXIV, nur eben erst mit kommenden Add Ons^^

  5. #5
    Zitat Zitat von Book of Twilight Beitrag anzeigen
    Wieso für Solomöglichkeiten unerlässlich? Für spielerische Abwechslung okay...
    Unerlässlich wohl nicht, aber naheliegend ist doch, dass dem Einzelspieler die Möglichkeiten dadurch erweitert werden können, wenn er sich Beistand herbeizuzaubern vermag. Natürlich hängt das auch in erster Linie davon ab, wie ein solcher Job aufgebaut wäre, und davon wiederrum, ob er auf eine Gruppe übertragen nicht zu viel ermöglicht.
    Vielleicht irre ich mich da ja auch, aber ich fände es schon schade, wenn es sowas gar nicht gäbe.

    Zitat Zitat
    Und HNMs, wenn sie denn in FFXIV auch so heissen müssen ja nicht so designt werden, das Avatare, oder sontige Viecher notwendig sind.
    [...]
    Die Avatare haben die Kämpfe nur "einfacher" gemacht, zu besiegen waren sie aber wie jeder HNM Kampf auch.
    Davon abgesehen, dass die Gegner zwar nicht so hardcore designt sein müssen, es aber mit Sicherheit vereinzelt werden, läuft es in der Regel immer darauf hinaus, dass man aus den Möglichkeiten, die man hat, nicht alles benutzen muss, aber es die Dinge vereinfacht. Theoretisch bräuchte man auch keine besonders starke Waffe, da man mit jeder noch so schwachen Waffe früher oder später alle HP ausgelöscht hat, sofern der Schaden nicht durch die Abwehr des Gegners auf 0 reduziert wird. Dass man überhaupt Alternativen hat, ist so gesehen purer Luxus, was aber niemandem vorstellbar macht, auf all das zu verzichten.

    Naja, ich hoffe einfach mal auf ein Add-On. ^^

    Zitat Zitat von Gogeta-X
    Ausserdem hat SE wohl in 8 Jahren sehr viel Informationen aus den beiden Jobs BST und SMN aus FFXI rausziehen können.
    Und ist darüber zu der Erkenntnis gekommen, beide abzuschaffen.

  6. #6

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    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Nein, die Avatare sind schon mit Rise of the Zilart hinzugekommen.
    .
    Ja.. aber halt auch nicht zu release schon.

    Und bis rise of the zilart waren die avatare also auch noch kein bestandteil der "lore".. kann für FFXIV (hoffendlich) genauso kommen

    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen

    In irgendeinem der 10^6 Interviews zwischen E3 und Gamescom war doch mal die Rede davon, dass SMN definitiv nicht als spielbare Klasse auftauchen soll, da die die altbekannten Summons eine tragende Rolle in der Story spielen sollen und diese Rolle nicht mit einer spielbaren Klasse vereinbar seien. Hat das noch jemand gelesen oder hab ich das geträumt? XD
    kann mich auch so seichte daran erinnern.. ich fänds übelst doof..
    ein FF wo man keine summons beschwören kann? was für ein FF ist es dann?

    wenn dann will ich mindestens meinen puppetmaster oder dragoon haben oder eine ganz neue petklasse ^^ petklassen for the win ;O

  7. #7
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Ja.. aber halt auch nicht zu release schon.

    Und bis rise of the zilart waren die avatare also auch noch kein bestandteil der "lore".. kann für FFXIV (hoffendlich) genauso kommen
    Doch waren Sie bzw. am Anfang "nur" Fenrir. Der wurde nämlich von Karaha-Baruha beschworen um die Invasion auf Sarutabaruta niederzuschlagen.

    Wie gesagt, die Hintergrundinformationen zu FFXI sind gewaltig!

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, die Hintergrundinformationen zu FFXI sind gewaltig!
    Sind sie zu FFXIV hoffentlich auch, müsste aber schon werden, wenn Komoto nun schon seit 6 Jahren dran sitzt

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