Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
Ich würd mir allerdings mal wieder einen Summoner wünschen der wie in den alten FFs umgesetzt ist. Keine Pets beschwören und kämpfen lassen sondern eher wie ein AoE Spell zu nutzen und nicht viel stärker als die normalen BLM Spells. Um es ein wenig spannender zu machen könnte man ja je nachdem ob es ein Partymember im Ziel ist oder ein Monster einen Buff oder einen Schadenspell benutzen.
Fände ich auch nicht schlecht. Noch lieber wäre mir sowas aber ehrlich gesagt für die Offline-Teile bzw. dann Final Fantasy XV, damit wie früher endlich mal wieder mehr Beschwörungen vorkommen als in letzter Zeit.
Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
Kamen die avatare nicht erst mit chains of promathia? ach da is mir sowieso einige entgangen.. hab vieles nicht erreicht, da bin ich zu casual und FFXI zu hardcore gewesen
Nein, die Avatare sind schon mit Rise of the Zilart hinzugekommen.
Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
In irgendeinem der 10^6 Interviews zwischen E3 und Gamescom war doch mal die Rede davon, dass SMN definitiv nicht als spielbare Klasse auftauchen soll, da die die altbekannten Summons eine tragende Rolle in der Story spielen sollen und diese Rolle nicht mit einer spielbaren Klasse vereinbar seien.
Denke schon, dass es etwas in der Richtung später geben wird. Vielleicht nicht direkt als Summoner-Klasse, aber es gibt ja auch genug FFs, in denen die Summons anders implementiert wurden. Auch denkbar wäre, dass die Banshin in XIV so etwas wie die Fal'Cie aus XIII sind. In XIII wurden die ja auch fast alle nach den bekannten Summons benannt, aber nebenher gab es trotzdem noch die spielbaren Esper. Einige bekommt man, andere bekommt man nicht. Bahamut war in XI ja auch wichtig für die Story.