Wow, das Spiel ist noch gar nicht komplett für die Öffentlichkeit verfügbar und da wurde wohl schon offenbar alles von vorne bis hinten durchdacht von Gildenleitung bis strukturelle Aufteilung und Jobs etc. - nicht schlecht.
Ich werde erstmal das Spiel komplett auf mich wirken lassen wieder wie seinerzeit zu Beginn von FFXI und werde ein wenig wieder Abenteurer spielen, Gegenden erkunden und mir auf dieser Wanderschaft allein und in diversen gelegentlichen Parties Spielerfahrung aneignen, vorläufig frei von irgendwelchen Levelcompetitions, NM/HNM Jagen und sonstigen Pflichten & Zwängen - darum mache ich mir viel später erstmal Gedanken sowie die Frage des Jobs.
Wahrscheinlich werde ich erstmal ein wenig herumprobieren, um festzustellen was mir am ehesten liegt auch wenn es meiner Einschätzung nach in Richtung Meleejob tendiert - wobei ich durch Beobachtung in FFXI Zeit immer wieder feststellen musste, das genug Meleejobs zur Verfügung standen für Partyinvites aber Mages immer Mangelware gewesen sind stets.
Na ja, Drama gibt es immer und überall - würde jetzt nicht nur gezielt auf italienische und französische Spieler abzielen, da nimmt sich kaum eine Nation was bezüglich diesem Themas. Es gibt genug Leute, die halt meinen das man sich - da man sich ja im Internet befindet - das man sich nicht allzu sozial zu benehmen braucht und einfach mal nach Lust und Laune Randale machen kann oder sonstig irgendwie Unruhe aufkommen lassen. Das Beste was man da machen kann, ist ein gutes Auge für zu haben und entsprechende Personen kurzerhand entfernen.
Haha, ja das stimmt ganz grob gesehen. Wenn du von einem Europäer & Amerikaner angesprochen wirst, bringen die meist ihr Anliegen umgehend in 4-5 Worten auf den Tisch, anstelle einer vorerst freundlichen Begrüssung, so ist das heutzutage. Bei uns sind doch Höflichkeitsformen ein Fremdwort.Zitat
Ich habe nur 4 Jahre FFXI aktiv gespielt, aber das ist aus eigener Erfahrung und Umkreis niemals je vorgekommen - weder direkt noch indirekt. Anscheinend scheint das wohl bei dir einer der wenigen Einzelfälle zu sein.Zitat
Es gab zwar immer mal Individuen, die eine schroffe Alltagssprache an den Tag gelegt haben, aber so dermassen in diese Richtung wurde der Bogen nicht überspannt.