mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 319

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Sepix
    Das bedeutet wohl das man das physische Level auf alle Charakterlassen mit nimmt und es nicht resetet wird beim Jobchangen. Das heißt wenn du vorher Gladiator spielst und nacher Conjurer müsstest du theoretisch ein Stat Reset einholen oder du versuchst die Gegner mental zu tanken weil deine Intelligenz so hoch ist ... oO
    Zitat Zitat von Blade_ss
    das wäre gamedesign-technisch gaaaanz ganz mies und unüberlegt. damit würden sie sich ins eigene knie schießen. dann macht das waffen-wechseln keinen sinn, weil du dann einfach mehrere chars macht und jeden einzelnen nur spezialisierst.
    Selbst unter der Annahme, dass Sepix es eigentlich umgekehrt gemeint hat, verstehe ich die Sorge gerade nicht.
    Entweder ist der physische Level ausschlaggebend für alle Nahkampf-Jobs (für die Nerds: Melees), bzw. für alle, deren Hauptattribute physisch sind, und bei einem Wechseln zu einer magischen Klasse steigert sich das magische Level, nochmal bei 1 angefangen.
    Als Beispiel: Gladiator, Lancer und Marauder sind alles Disciplines of War, deswegen trainiert man den physischen Level konstant, wenn man einen dieser Jobs belegt, während man parallel natürlich das Level der jeweiligen Klasse steigert. Wechselt man nun zu einer Discipline of Magic, Thaumaturge oder Conjurer, trainiert man den magischen Level, wobei der physische völlig unberührt bleibt.

    Oder es ist so, dass der physische Level völlig neutral ist, und die Charakterstufe unabhängig von dem jeweils belegten Job bestimmt, somit auch nicht von etwaigen Status-Schwerpunkten und unterschiedlichen Wachstumsraten berührt wird. Was allerdings insofern keinen Sinn machen würde, da es im Vorfeld hieß, es sollte keine "klassischen" Level, also generelle Charakterstufen, geben.

    Zumindest den letzten Punkt halte ich für ausschlaggebend, davon auszugehen, dass man sich nicht durch häufiges Jobwechseln den Status versaut oder am Ende mit suboptimalen Charakteren dasteht. Ich denke, man trainiert mit den Jobs Statuswerte unabhängig voneinander.

    Was vielleicht noch sein könnte, wäre, dass unterschiedliche Jobs unterschiedliche Schwerpunkte setzen, also dass etwa Vitalität bei einem Gladiator stärker wächst als bei einem Marauder, während bei dem Stärke schneller steigt, andererseits könnte es auch so sein, dass solche Spezialisierungen durch den Job(-level) geregelt werden, und mit dem physischen Level alle physischen Attribute gleich stark ansteigen. Soll heißen, dass der physische Level festlegt, dass die phsysischen Grundwerte allesamt hoch sind, der Joblevel dagegen, vielleicht auch durch die Ausrüstung, darüber hinaus festlegt, ob nun Stärke, Vitalität oder sonstwas bei Ausrüsten des Jobs steigt.
    Geändert von Diomedes (08.04.2010 um 20:25 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •