Wieso für Solomöglichkeiten unerlässlich? Für spielerische Abwechslung okay...aber man kanns auch einfach so so machen wie in WoW, Aion, HdRO etc...alle Standard Mobs auf dem gleichen Lvl sind so schwach, das jeder die umhaun kann xD
Und HNMs, wenn sie denn in FFXIV auch so heissen müssen ja nicht so designt werden, das Avatare, oder sontige Viecher notwendig sind. In FFXI hat man sie auch für nichts benutzen müssen, nur haben sie bei manchen HNMs eben deutlich einfacher vollen Schaden machen können, während Meele und Magie zu hohem Anteil wiederstanden wurde(Cerberus, Khimaira. CoP Wyrms)
Die Avatare haben die Kämpfe nur "einfacher" gemacht, zu besiegen waren sie aber wie jeder HNM Kampf auch.
Wie gesagt...das Klassenbalancing ist halt deutlich schwerer mit Pet Klassen, da der Charakter an sich DMG w/e im Verhältnis dazu machen muss, was sein Pet leistet. Wäre das Pet als Begleiter genau so stark wie ein eigenständiger Charakter...wären sie überpowered. Sowas muss man halt gut durchdenken bevor man da was auf die Meute loslässt. Ich denke das es sicherlich auch Pet Klassen geben wird in FFXIV, nur eben erst mit kommenden Add Ons^^
Ausserdem hat SE wohl in 8 Jahren sehr viel Informationen aus den beiden Jobs BST und SMN aus FFXI rausziehen können. Da würde ich mir also erstmal weniger Gedanken machen *g*
Ja.. aber halt auch nicht zu release schon.
Und bis rise of the zilart waren die avatare also auch noch kein bestandteil der "lore".. kann für FFXIV (hoffendlich) genauso kommen
kann mich auch so seichte daran erinnern.. ich fänds übelst doof..
ein FF wo man keine summons beschwören kann? was für ein FF ist es dann?
wenn dann will ich mindestens meinen puppetmaster oder dragoon haben oder eine ganz neue petklasse ^^ petklassen for the win ;O
Shepherding Equipment gleich unter Pet Food in den .dats ... na wenn das kein Zufall istZitat
![]()
Unerlässlich wohl nicht, aber naheliegend ist doch, dass dem Einzelspieler die Möglichkeiten dadurch erweitert werden können, wenn er sich Beistand herbeizuzaubern vermag. Natürlich hängt das auch in erster Linie davon ab, wie ein solcher Job aufgebaut wäre, und davon wiederrum, ob er auf eine Gruppe übertragen nicht zu viel ermöglicht.
Vielleicht irre ich mich da ja auch, aber ich fände es schon schade, wenn es sowas gar nicht gäbe.
Davon abgesehen, dass die Gegner zwar nicht so hardcore designt sein müssen, es aber mit Sicherheit vereinzelt werden, läuft es in der Regel immer darauf hinaus, dass man aus den Möglichkeiten, die man hat, nicht alles benutzen muss, aber es die Dinge vereinfacht. Theoretisch bräuchte man auch keine besonders starke Waffe, da man mit jeder noch so schwachen Waffe früher oder später alle HP ausgelöscht hat, sofern der Schaden nicht durch die Abwehr des Gegners auf 0 reduziert wird. Dass man überhaupt Alternativen hat, ist so gesehen purer Luxus, was aber niemandem vorstellbar macht, auf all das zu verzichten.Zitat
Naja, ich hoffe einfach mal auf ein Add-On. ^^
Und ist darüber zu der Erkenntnis gekommen, beide abzuschaffen.Zitat von Gogeta-X
![]()
Erneute recht große Probleme allerdings läuft der Server um einiges stabiler mittlerweile.
Nächster Test frühestens nächste Woche aber die News liest sich recht negativ wird wohl einige Zeit dauern.
Geändert von Sepix (22.04.2010 um 11:07 Uhr)
Sei nicht immer so negativ ^^
Für mich klingt das eher als wollen sie mal versuchen das Hauptproblem zu lösen. Jeder test war bisher besser als der vorrangeangene. Für ne Alpha liefert SE da wirklich gute arbeit ab die eigentlich schon fast Beta nivo hat. Wenn ich mich da an die ersten stunden in Aion oder Warhammer Online erinnere... das war wesentlich extremer troz beta.
Geändert von Sepix (22.04.2010 um 13:32 Uhr)
Ich denke auch das die Beta spätestens im Juni lossgeht... Als andere were zeitverschwendung hoch 10... Man muss zwar noch etwas an kleinigkeiten schrauben (z.b. finde ich die extreme zeitverzögerung beim start von aktionen ihre schlecht) aber ansonsten denke ich das die alpha höchstens noch 3-4 wochen geht aber Monntag.
Ursprüngliche Aussage von SE war ja das die Alpha 1 Monat gehn soll, also sollte der Mai wohl reichen um die Alpha komplett Beta tauglich zu machen![]()
Gab es nich auch die aussage mal, dass die beta tests im dezember beginnen sollen oder so?^^ ich mein ja nur..![]()
Die Beta kommt direkt nach der Alpha ... Vielleicht 1-2 Wochen Pause um die Server neu einzurichten.
Der Plan is wie folgt:
Alpha
- Ein Server namens Shadowlord ^^
- 4 Stunden Testwindows
- 3x Die Woche
- Regional getrennt
- Grundfunktionen wie Kampfsystem, Menüführung, Server Stabilität
Beta 1
- Genau das selbe wie die Alpha
- Mehrere Server
Beta 2
- Mehrere Server
- Spiel wird massiv gepatcht und das Feedback der ersten 2 Tests wird umgesetzt
- 24/7 online
- Bugsuche
- Alle Regionen zusammen
- Voller Release Content gegen Ende (Wird Stück für Stück nachgepatcht)
Open Beta
- Nur Limsa Lominsa
- Server werden auf mehrer 100.000 User vorbereitet
Ausserdem hiess es in den ersten Aussagen das der geplante Alpha Zeitraum ca 1 Monat sein soll...also wenns jetzt 2 Monaten werden sollten, was ich eigentlich nicht vermute...dann startet die Beta spätestens im Juni.
Doppelpost^^
OMG...wenn jemand hier mit WoW zu tun hat, oder noch spielt, oder sich zumindest auskennt...wurden jetzt offizielle Infos zum neuen Raid System im nächsten Add On rausgebracht...gott macht Blizzard dieses Spiel für "Hardcore" Spieler sowas von kaputt xD
Also spätestens im Herbst sieht man wohl viele der Hardcore Gilden sich auflösen^^
Mal schauen ob FFXIV dann von dieser Welle der "Quitter" was abbekommt xD
Hoffentlich nicht!
Die gesamte WoW Community soll bleiben wo sie ist oder zu sonstigen seichten Gewässern überwandern aber sich ja von FFXIV fernhalten. Ich brauch weder die ganzen Kinder noch die ganzen "Hardcore" Spieler und Nerf Heuler.
Aber selbst wenn sie kommen spätestens ab Level 20 ist eh schluss dafür wird das neue Valkurm Dunes und -10% EXP beim Tod schon sorgen.![]()