mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 320
  1. #21
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    2 Hours for take off xD

    Sehe schon dass viele wohl gar nicht auf die Server kommen werden... warum zum teufel vergibt SE Alpha Keys raus wenn einige abgegrenzt werden weil Ihre server gecappt sind...
    Weil sie nichtmal wissen wieviele die Server aushalten? Das is der Sinn des ersten Tests.

  2. #22
    Was haben die in 8 Jahren Final Fanatsy XI denn gelernt? Serverlast muss doch da ebenfalls ein zentraler Punkt gewesen sein.

  3. #23
    Ich zweifle nicht an der Hardware sondern an der Software. Auch der Netzcode wurde noch nie mehr als 10 Leuten ausgesetzt und das in einer LAN Testumgebung. Diesmal gehts international mit Hunderten zur Sache das ist eine ganz andere Liga!

  4. #24
    Ich arbeite bei einem IT Experten und wir haben dafür extra Leute die sowas ausrechnen *lol* Vielleicht sollte SE mal bei uns "einkaufen" O_o

  5. #25
    Ausrechnen ist eine Sache ... Bugs eine andere und ich bin davon überzeugt das die Alpha nicht Bugfrei ist

  6. #26
    Was man bisher so gehört hat solls bei den JP recht rund gelaufen sein. Naja bald gehts ab^^

  7. #27
    Equip/Stats Screen mit Übersetzung:



    omg "Luck"...ich seh's schon kommen..."Luck helps with crit Crafts/Drops" "no it doesn't" "yes it does" "lolol .1%" "gtfo noob it works, I tried it!"

  8. #28
    Auf dem Screen fällt mir etwas sehr schönes auf und zwar das die Waffenlevel schneller steigen als die physischen Level. Das bedeutet wohl das man das physische Level auf alle Charakterlassen mit nimmt und es nicht resetet wird beim Jobchangen. Das heißt wenn du vorher Gladiator spielst und nacher Conjurer müsstest du theoretisch ein Stat Reset einholen oder du versuchst die Gegner mental zu tanken weil deine Intelligenz so hoch ist ... oO

  9. #29
    ich hab mir ähnliches auch gedacht, aber...
    das wäre gamedesign-technisch gaaaanz ganz mies und unüberlegt. damit würden sie sich ins eigene knie schießen. dann macht das waffen-wechseln keinen sinn, weil du dann einfach mehrere chars macht und jeden einzelnen nur spezialisierst.
    das wär dem angedachten kampfsystem ein paradoxon.

  10. #30
    Zitat Zitat von Sepix
    Das bedeutet wohl das man das physische Level auf alle Charakterlassen mit nimmt und es nicht resetet wird beim Jobchangen. Das heißt wenn du vorher Gladiator spielst und nacher Conjurer müsstest du theoretisch ein Stat Reset einholen oder du versuchst die Gegner mental zu tanken weil deine Intelligenz so hoch ist ... oO
    Zitat Zitat von Blade_ss
    das wäre gamedesign-technisch gaaaanz ganz mies und unüberlegt. damit würden sie sich ins eigene knie schießen. dann macht das waffen-wechseln keinen sinn, weil du dann einfach mehrere chars macht und jeden einzelnen nur spezialisierst.
    Selbst unter der Annahme, dass Sepix es eigentlich umgekehrt gemeint hat, verstehe ich die Sorge gerade nicht.
    Entweder ist der physische Level ausschlaggebend für alle Nahkampf-Jobs (für die Nerds: Melees), bzw. für alle, deren Hauptattribute physisch sind, und bei einem Wechseln zu einer magischen Klasse steigert sich das magische Level, nochmal bei 1 angefangen.
    Als Beispiel: Gladiator, Lancer und Marauder sind alles Disciplines of War, deswegen trainiert man den physischen Level konstant, wenn man einen dieser Jobs belegt, während man parallel natürlich das Level der jeweiligen Klasse steigert. Wechselt man nun zu einer Discipline of Magic, Thaumaturge oder Conjurer, trainiert man den magischen Level, wobei der physische völlig unberührt bleibt.

    Oder es ist so, dass der physische Level völlig neutral ist, und die Charakterstufe unabhängig von dem jeweils belegten Job bestimmt, somit auch nicht von etwaigen Status-Schwerpunkten und unterschiedlichen Wachstumsraten berührt wird. Was allerdings insofern keinen Sinn machen würde, da es im Vorfeld hieß, es sollte keine "klassischen" Level, also generelle Charakterstufen, geben.

    Zumindest den letzten Punkt halte ich für ausschlaggebend, davon auszugehen, dass man sich nicht durch häufiges Jobwechseln den Status versaut oder am Ende mit suboptimalen Charakteren dasteht. Ich denke, man trainiert mit den Jobs Statuswerte unabhängig voneinander.

    Was vielleicht noch sein könnte, wäre, dass unterschiedliche Jobs unterschiedliche Schwerpunkte setzen, also dass etwa Vitalität bei einem Gladiator stärker wächst als bei einem Marauder, während bei dem Stärke schneller steigt, andererseits könnte es auch so sein, dass solche Spezialisierungen durch den Job(-level) geregelt werden, und mit dem physischen Level alle physischen Attribute gleich stark ansteigen. Soll heißen, dass der physische Level festlegt, dass die phsysischen Grundwerte allesamt hoch sind, der Joblevel dagegen, vielleicht auch durch die Ausrüstung, darüber hinaus festlegt, ob nun Stärke, Vitalität oder sonstwas bei Ausrüsten des Jobs steigt.
    Geändert von Diomedes (08.04.2010 um 21:25 Uhr)

  11. #31
    Es gab auch irgendwo einen Screen mit Übersetzung in dem auch nochmal direkt zu sehn war, das zwischen Physical Level und "Job LVl" unterschieden wird. Nicht der Waffen Rang, sondern noch mal ein eigenes Lvl für den Job an sich. So wie man das bisher sehn konnte sind Waffen Ränge für Special Moves zuständig und evtl sowas wie Attack/Accuracy etc und das Job Lvl bringt einem die Fähigkeiten des Jobs bei. Während des Physical Level ein stink normales und einfaches Charakter Lvl im übergeordneten Sinne darstellt.
    Woanders(glaub auf FFXIV Core) wurde auch schon bestätigt das man sehr wohl doch ein normales Lvl up System über XP hat, eben dieses Physical Level und zusätzlich dazu die Jobs bzw. Waffen Ränge, während die Jobs irgendwie durch Ability Points glvlt werden und die Waffen Ränge durch Benutzung der jeweiligen Waffe.

    Also einfach erklärt.

    Das Physical Level bleibt, egal was man gerade ist oder spielt.

    z.B.

    Physical Lvl: 20(was ja momentan die Grenze sein soll in der Alpha)
    Thaumaturge Lvl: 14
    Staff/Wand Lvl: 8

    Wechel zu Conjurer

    Physical Lvl: 20
    Conjurer Lvl 1
    Staff/Wand Lvl 8

    Sofern sie die gleichen Waffen benutzen sollten.

    Sollte jetzt auch nur als Beispiel dienen.

    Ich nehme an das man mit dem Physical Lvl einfach nur die Grundauslegung des Chars evtl steuern kann, die Haupt Attribute/Boni aber durch das Job Lvl vergeben werden.

    z.B. ein Spieler hat bei allen Lvl Ups alles auf Int gesetzt, macht er jetzt en Conjurer/Thaumaturge hat er eben einen gewissen Int Vorteil gegenüber einem anderen Spieler der vielleicht nur ein paar Punkte in Int, dafür aber noch welche in STR wegen Meele Jobs gesteckt hat.

    Aber insgesamt glaub ich das es wie in WoW die Möglichkeit geben wird die Stats "neu" zu verteilen...alles andere würde dem Leitspruch der Casualfreundlichkeit extrem wiedersprechen...denn sich einmal zu verskillen...das wäre für "Progamer" fatal und würde sofort zum neu erstellen eines Chars führen...und ich bin ganz ehrlich...ich würds auch machen...wenn ich irgendwann mal feststellen sollte das mein Char verskillt is, weil andere Stats für meinen Main Job doch effektiver sind und ich kann die Punkte anchträglich nicht neu verteilen...dann mach ich mir den Char nochmal neu...aber ich denk eben nicht das es so sein wird...zwecks Casualfreundlichkeit etc^^

  12. #32
    OST: also 1D ab 2:38 bis 3:40 ist hammer. ne mega gänsehaut bekommen.
    aber der rest danach klingt nach 80 jahren soft-glam metal ><

    2B ist eindeutig FF8^^


    Zitat Zitat
    Zitat von Diomedes:
    Als Beispiel: Gladiator, Lancer und Marauder sind alles Disciplines of War, deswegen trainiert man den physischen Level konstant, wenn man einen dieser Jobs belegt, während man parallel natürlich das Level der jeweiligen Klasse steigert. Wechselt man nun zu einer Discipline of Magic, Thaumaturge oder Conjurer, trainiert man den magischen Level, wobei der physische völlig unberührt bleibt.
    das ist ja gerade das schlimme. wir werden also alle mindestens 2 Chars haben. melee klassen char und einen mage klassen char. einen dritten noch für die crafts (luck auf 99 bringen, anyone?). eventuell eher noch einen vierten weil archer keine melee stats braucht, sondern wieder andere
    das ist nicht sinn der sache und geht nicht konform mit dem weapon-change systems.
    aber mal schaun. sind alles noch theorien bzw. ist das system von spielern noch nicht zu 100% genau erläutert worden
    Geändert von Blade_ss (08.04.2010 um 23:00 Uhr)

  13. #33

  14. #34
    Zitat Zitat von Blade_ss Beitrag anzeigen
    OST: also 1D ab 2:38 bis 3:40 ist hammer. ne mega gänsehaut bekommen.
    aber der rest danach klingt nach 80 jahren soft-glam metal ><

    2B ist eindeutig FF8^^
    Hair Metal ftw, gibt doch eh keine geilere Musikrichtung Wobei das imho nicht wirklich danach klingt, ab und zu kommt kurz Satriani Feeling auf, insgesamt trifft Uematsu jedenfalls bei mir völlig in's Schwarze, einfach nur geil.

  15. #35
    Opening Cutscene #2 in sehr guter Quali

    http://www.youtube.com/watch?v=akEn5xSDi6A

    Bilder:


    Ansonsten gibts hier noch jede menge.

    In 20 minuten fängt die NA Alpha an, dann wirds wohl auch genug zu sehen geben. ^^

    EDIT: Auf Justin.tv macht grad echt einer nen Livestream wie geil.

    Geändert von Sasuke (09.04.2010 um 03:22 Uhr)

  16. #36
    Yoshidas Charaktere machen echt eine Menge her und die gesichter wirken so lebendig (alleine wie sich die Augen des Hume bewegen, fantasisch! T_T)
    http://www.dailymotion.com/video/xcvrjg_videogames
    http://www.dailymotion.com/video/xcvrqi_videogames

    Mäh will ads endlich spielen! >_<

    Dagegen stinkt FFXIII schon jetzt gewaltig ab xD

  17. #37
    Nicht schon wieder sitzen/schlafen nur für halbwegs langsame Health Regen, dear lord jezzuz fucking christ >_>

  18. #38
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Nicht schon wieder sitzen/schlafen nur für halbwegs langsame Health Regen, dear lord jezzuz fucking christ >_>
    Woher leitest du das ab?

    Das Devteam sagte bereits dass man HP (seltsamerweise nicht MP) regenriert wenn man im passivmodus ist (waffe nicht gezogen) und sich z.b. auch Mageklassen jetzt besser Soloen lassen.

    kannst mich aber gerne eines besseren Überzeugen Mr. Ich Rede Mir Alles Schlecht ;P

  19. #39
    HP regeneriern extrem schnell wenn du die Waffe wegsteckst. Wäre interessant mal zu testen ob das auch geht wärend dich ein Mob angreift da man ja die Waffe trotzdem wegstecken kann.
    Im übrigen ist weglaufen nun einfacher! Sobald du die Waffe wegsteckst und davon läufst kommt ein 20 Sekunden Timer im Chat und wenn der abgelaufen ist hört der Mob auf dir zu folgen ... Also keine Gob Trains durch ganz Valkurm mehr :/

    Schade eigentlich!

    Normales Battle Theme ist die Nummer 15 aus dem OST das kann man auch noch loben! ^^

  20. #40
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    EDIT: Auf Justin.tv macht grad echt einer nen Livestream wie geil.

    Jap mehrere haben sogar welche gemacht.
    Haben die auch über ein paar Tage schon angekündigt gehabt

    Ich hoff die Alpha und Beta Phasen sind schnell vorbei und SquareEnix gibt mir endlich wieder nen Grund mein Leben zu verschwenden
    Alles was ich bisher gesehen hab ist einfach nur episch


    Das mit den Attributenverteilungen wird sicher interessant,besonders wenn man sie wirklich nicht zurücksetzen können sollte.
    Werden sicher genug Leute ausgegrenzt die sich ohne es besser zu wissen hart verskillt haben.Ma schaun,aber eine Reset-option wäre nun das mindeste was man für die Casualisierung erwarten würde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •