Von A nach B auf direktem Weg sind es 12 Minuten Fußmarsch - alles nur das (mehr oder weniger Anfangs-)gebiet um Limsa Lominsa
Es soll auch vorkommen, dass man nach 30(!) Minuten umherirren in Limsa Lominsa immernoch nicht den gewünschten NPC gefunden bzw alle Ecken gesehen hat...
Wird wohl am Alpha Status liegen, ich geh schon davon aus, dass sowas wie Questmarker oder zumindest genauere Beschreibungen noch ihren Weg in's Spiel finden. Ich bin ehrlich gesagt schon damit zufrieden, wenn im Text sowas steht wie "Käpt'n Holzfuß hat für seine Jolle ein neues Segel bestellt und wartet an Dock 3 auf seine Lieferung, manchmal hängt der ungeduldige Typ aber auch in der Seefahrer Kneipe "Dicke Berta" rum und schüttet sich einen hinter die Binde", ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber als bunte Marker auf der Map. Wer den Text gelesen und 2 Gehirnzellen übrig hat, weiß welche 2 Locations er checken muss. Im Gegensatz zur Hatz nach blauen Pfeilen/roten Kreuzen auf der Map wird man so nicht davon abgehalten tiefer in die Spielwelt einzutauchen, im Gegenteil sowas fördert die Atmosphäre und das Gefühl einer echten (Spiel-)Welt.
Zum Vergleich: in Aion hat man in Sanctum (mit Abstand größte Stadt) innerhalb von 5-8 Minuten auch jeden letzten Winkel erkundet (und nix Interessantes dabei gefunden).