Users Awaiting Email Confirmation
Zitat von Sepix
FFXI hatte eine lebendige Welt?
Das war die langweiligste und einsamste Gegend im gesamten MMORPG Genre sogar größtenteils ohne BGM was es noch schlimmer machte.
Die Welt als Ganzes war toll aber seeeeeeehr bescheiden gestaltet das macht FFXIV um einiges besser.
...
naja wie alt is FFXI? ich finde schon, dass die FFXI welt seine eigene atmo hatte.. schon alleine die riesigen städte waren großartig.
die NPC haben allesamt tausend mal mehr charme als viele MMorpg vertreter.. da kann selbst wow finde ich nicht mithalten.
da merkt man halt, dass square ausm offline rpg sektor kommt.. die legen wert auf story, cutscenes und NPC die was bedeuten und das ist durchaus positiv anzusehen. schon imm offline sektor ist square sehr gut darin, atmo zu gestalten. dadurch, dass FFXI und FFXIV nicht linear sind und offene persistente (durchweg bestehende) welten bieten ohne iwelche "gehpfade" wie bei FFXIII finde ich also schon, dass die FFXI welt glaubwürdig war..
das ist praktisch FFXII mit einer welt, die sich auch weiterdreht, wenn man selber offline geht.. und natürlich mit menschlichen mitspielern.
durch technische seite wurde dies natürlich durch ladesequenzen ausgebremst, aber das ist ja mit FFXIV geschichte.
FFXI ist von der welt her doch schon sehr anders als andere standart MMOs gewesen, finde ich zumindest
Geändert von Tonkra (21.05.2010 um 17:14 Uhr)