Uhhh, sehr gewagte Behauptung.![]()
Hmja, so recht will mich das nicht begeistern. Bewegungsfreiheit ist ja ganz hübsch, aber bei diesen Dimensionen würde man ja ne ganze Woche am Spiel sitzen, nur um ohne technische Hilfsmittel von Stadt A nach Stadt B zu kommen.
Was mir allein von der Gestaltung her nicht so gut gefällt, ist dieses Gondwana-Modell, bei dem es nur eine große Landmasse, und bestenfalls noch eine größere Insel gibt. Bei FFX und XII fällt das nicht so schwer ins Gewicht, da dort die Weltkarte sowieso mehr ein Objekt der Zierde ist. Wenn Kontinente voneinander getrennt sind, übt das auf mich zumindest mehr Reiz aus. Andererseits werden von Haiderin (oder wie es nun richtig ausgeschrieben wird) mit kommenden Add-Ons sicher noch mehr Gebiete freigegeben als nur Eorzea. Wobei... noch größer?!
Zumindest hoffe ich, dass die Riesenungeheuer nicht nur so als Schnörkelkram auf der Karte sind, sondern auch Bestandteil irgendwelcher Quests sein werden. Ich fände es jedenfalls cool, mit einem Schiff über den Ozean zu ziehen, und dann gegen diese riesige Seeschlange oder das Kraken-Monster zu kämpfen. ^^
Zu Gameplayzeugs kann ich nicht viel sagen. Kein Alpha-Tester, kein Beta-Tester, vorraussichtlich spät einsteigender Spieler.... ich lass mich mal überraschen. ^^