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Ritter
WoW hat da das ideale Tempo? Im Leben nicht...WoW is reines Button Gemashe und meilenweit vom idealen Tempo entfernt, weil es nicht auf Taktik basiert, sondern auf Ability spammen...FFXI war schon sehr langsam, aber eben genau deshalb waren taktische Kämpfe wo es auf Reaktion ankam auch "möglich", weil Raum für Reaktion gelassen wurde. In FFXIV ist der Raum jetzt etwas verkleinert, was auch gut ist, denn ganz so langsam wie in FFXI muss es nich sein...aber bitte nich mal halb so schnell wie in WoW wäre schon zu viel...WoW ohne Boss Mods z.B. würde gar nicht mehr funktionieren...weil ohne die Ankündigungen der Skills von Bosse der DMG auf einmal so unberechenbar auf den Tank einschlagen würde, das man gar keine Zeit mehr hat "gezielt" gegenzuheilen. Was man zwar eh nicht mehr macht seit WotLK, da man einfach nur durchspammt...aber ich mein halt nur im Idealfall wäre das so...das man auf eine Aktion des Bosses reagieren kann, was einem in WoW ohne Boss Mods schon unmöglich gemacht wird, weil die Devs ihre Encounter ja schon mit Boss Mods im Hinterkopf entwickeln...wenn da mal ein Heiler aufhört zu spammen, kratzt der Tank binnen 3sek ab...vor allem hat Blizzard ja schon selbst angekündigt in Cataclysm die Schnelligkeit aus den Kämpfen ein wenig zu drosseln und die Health Pools extrem zu erweitern, so dass man nicht mehr Heal spammt, sondern dann heilt, wenn man weiss dass auch Heal benötigt wird...vernünftig hinkriegen werden se des IMO aber eh nich mehr...am Ende wirds wieder zum Großteil Abilities spammen :/
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