Zugegeben, die Atmosphäre hat sich gebessert, eigentlich sollte man kein MMO anfangen solange es nicht schon mindestens 3 Monate auf dem Markt ist...
Aber zur Aktivität: Telemachus gilt als der PvP aktivste Server, zumindest wenn man sich AP income anschaut und hier ist schon recht tote Hose...ich denke schon, dass sie 'ne solide Basis behalten werden an der sie Geld verdienen können, aber NCSoft haut eine hirnrissige Idee nach der anderen raus und ich denke die aktive Population wird noch deutlich zusammen schrumpfen, baldige Server merges, etc. PvE is 'n Witz, jeder kann tanken, keiner braucht 'nen Templar da jeder andere mehr Dmg macht, CC is für'n Hintern solang man nicht mit Gewalt 4+ mobs pullt. Abyss PvP? Keine Sau unterwegs weil's unglaublich schlecht balanced is. Bleibt noch riften und Dred, wohoo...Sieges sind auch nur für Medals gut, bei wem da Freude aufkommt...also ich weiß ja net. In Korea scheint's gut zu laufen aber die verehren ihr NCSoft ja noch mehr als die Japaner SE.
Worüber ich noch immer nicht hinwegkomm ist, dass ich 4*12 Plätze in den Skillbars hab, alles voll und immernoch 10 Skills die da keinen Platz finden...jo großartiges Gamedesign. Vielfalt schön und gut aber derartige Inflation zeigt auch wieder wie wenig Mühe man sich beim Balancing gegeben hat, nämlich garkeine.
Ach was reg ich mich schonwieder auf, gebt mir FFXIV und ich bin ruhig^^;
Wieso werden hirnrissige ideen ausgegraben? ich denke jetzt fängt das balancing endlich an.. exp anhebungen, grafikverbesserungen wie im visions trailer, mounts, einen ground abyss, mehr skills.. die skillbars kann man bald selber individualisieren.. counter skills gegen stun etc. kommt alles mit 1.9. und 2.0.
keine ahnung wieso cc ein witz sein soll? naja wird sonst etwas offtopic^^ und ich weiß nicht wie du darauf kommst, telemachus sei der aktivste server.. von den englischen vielleicht her aber was interessieren mich auch die englischen wenns deutsche gibt.. kein plan. auf votan geht auf jedenfall noch viel. auf jedenfall mehr als bei AoC oder WAR zu dieser zeit.
Bei Aion ist bereits alle Hoffnung verloren. Dem Spiel sieht man leider in allen Belangen an, dass es von NCSoft kommt. Das fängt bei hirnrissigem, repetitiven gameplay an und hört bei handwerklich zwar solidem aber lieblosen Design von Charakteren, Spielwelt, und Quests auf.
Grade was die Qualität der Optik betrifft spielt SE da in einer anderen Liga. Selbst wenn man nicht unbedingt ein Fan des zuständigen art directors ist, merkt man einfach das sich da ziemlich viele Leute ziemlich viele Gedanken gemacht haben...Dia gamescom pre-alpha gefiel mir diesbezüglich schon besser alles alles was ich in irgendwelchen vision trailern gesehen habe.