mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 319

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Hoffentlich nicht!

Die gesamte WoW Community soll bleiben wo sie ist oder zu sonstigen seichten Gewässern überwandern aber sich ja von FFXIV fernhalten. Ich brauch weder die ganzen Kinder noch die ganzen "Hardcore" Spieler und Nerf Heuler.
    Well die Hardcore Spieler kriegen hoffentlich genug zu tun in FFXIV.
    Einer der Gründe warum ich letztes Jahr mit WoW aufgehört habe da mir 1 Encounter(Arthas Hardmode) für nicht BEHINDERTE im gesamten Addon zu wenig ist um 13€ pro Monat zu rechtfertigen.
    Aber ansonsten ja - Die Nerf Heuler sind besonders momentan noch stärker als zu vor.Ich les nachwievor in deren Foren und bin ziemlich schockiert wie sich das weiterentwickelt hat und was die Spieler noch alles fordern.
    Ernsthafte Äußerungen wie "Wir waren jetzt 4x bei Boss so und so und kriegen den nicht down - Bitte nerft ihn"...Wtf?
    Ich persönlich hab nichts gegen skilllose Itemgeile Spieler sofern sie sich aus "meinem" Spiel raushalten oder akzeptieren das sie nichts bekommen und im Prinzip dafür ein Abbo zahlen um doof in der Gegend rum zu stehen.
    Natürlich bin ich mir bewusst das es keinen Content geben wird der 40-50 Stunden raiden pro Woche erfordern wird,aber etwas Würze sollte schon dahinter stecken.
    Ich hab mal gelesen in FFXI gab es einen Boss an dem mal jemand 18 Stunden an einem Try verbracht hat?Keine Ahnung ob sie was falsch gemacht haben oder es einfach so hart getuned war,aber sowas will ich haben

Edit : Denke das hier wars
    http://www.escapistmagazine.com/news...Induces-Puking
    Selbst hab leider nich so aktiv FFXI gespielt,aber ich find sowas awesome soferns das wirklich gab OO
    Wir haben in WoW zu Classic Zeiten und auch Sunwell zeitweise 15-20 Stunden(und an WEs länger gespielt) am Stück geraidet,aber nie an einem einzigen Try.
    Zumindest Optional sollte es sowas in FFXIV geben

Zitat Zitat
    OMG...wenn jemand hier mit WoW zu tun hat, oder noch spielt, oder sich zumindest auskennt...wurden jetzt offizielle Infos zum neuen Raid System im nächsten Add On rausgebracht...gott macht Blizzard dieses Spiel für "Hardcore" Spieler sowas von kaputt xD

Also spätestens im Herbst sieht man wohl viele der Hardcore Gilden sich auflösen^^
    Wird ziemlich sicher über längere Zeit passieren.
    Ensidia sind zwar schon lange nicht mehr das non plus ultra und wurden im wichtigsten World 1st Kill ever sogar von ner Deutschen Gilde geschlagen,aber sie waren ne lange Zeit wirklich die Nr1 Content Tester für Blizzard und haben z.B nun die Nase voll.
    Mal ein kleines Bild aus ihrem Forum...

Jeder der weiss wer Ensidia ist(sollte man eigentlich wenn man sich mit MMORPGs beschäftigt) bzw Nihilium/SK Gaming war,wird das genau so "interessant"(naja) finden wie ich.Sie sind Blizzards Schoßhunde,Lieblingsspieler und umgekehrt haben sie ihr Spiel vergöttert und dafür den größten E-Sports Fame überhaupt erhalten.
    Aber naja...Scheint wohl auch mal ein Zeitpunkt zu kommen wo selbst solche Leute keinen Bock mehr haben sich verarschen zu lassen

Die ganzen ungeliebten Leute(nein nicht die Amis in dem Fall) wird man aber auch dort ertragen müssen,besonders zu Anfangs.
    Zugegeben,ich hab nur den Start von 4 verschiedenen MMORPGs miterlebt,aber es war überall das gleiche.
    Am schlimmsten fand ichs in Aion,weil es - leider - in den WoW Foren relativ stark als WoW Killer hochgejubelt wurde und sich auch viele Leute Beta Keys zum flamen und dumm sein besorgt haben.
    Wenn man Glück hat erscheint das Star Wars MMORPG in etwa zur gleichen Zeit(+ - paar Monate) und diese Spieler werden zumindest erstmals dort hin wechseln,weil es sicher mehr Aufmerksamkeit erregt und man sich seinen geliebten "DárthJêdîSîthlórdrôxxôr" Char erstellen kann.
    Bis diese Spieler dann merken das SW von Bioware ist,es ziemlich Story/Textlastig sein wird dürfte FFXIV von ihrem Radar verschwunden sein und werden zu WoW aka FreeItemsWorld zurückkehren*g*

Mal abwarten - Die Alpha bisher zu FFXIV sieht ganz gut aus.
    Sollte direkt von Anfang an alles härter getuned werden meiner Meinung nach damit man zumindest etwas Gruppenspiel lernt und somit direkt ungewollte Leute aus dem Spiel verdrängt(ich weiss,wäre schlecht für den Konzern weil auch jeder Nap zahlt im Endeffekt dann Geld)
    MMORPGs sind Gruppenspiele und keine FPS wo man Rambo spielen können sollte.
    Sofern mans nicht innerhalb des Levelns lernt wird man es nie lernen.
    Kann man auch sehr gut beobachten in WoW...1-80 innerhalb von 3 Tagen /played und dann im Randomraid stehen und nich wissen wozu seine Spells u. Attacken da sind weil man die ganze Zeit mit Autoattack gelevelt hat....
    Hoffentlich findet SquareEnix ne gute Mischung für jeden,aber mehr % in Richtung "Schweres Spiel".

spielen solls der dem es spaß macht also
    glaube auch kaum das jemandem im FF XIV-Thread ehemalige WOW Topgilden jucken,
    das hier ist wohl ne etwas andre Zielgruppe

Zitat Zitat von Trico Beitrag anzeigen
    Well die Hardcore Spieler kriegen hoffentlich genug zu tun in FFXIV.
    Das tun sie sicher allerdings auf einem ganz anderen Niveau als man es in WoW serviert bekommt.

FFXI hat wohl eine der besten Communities überhaupt einfach weil man dort gezwungen wird in Gruppen zu spielen da du nichtmal das kleine Sum Sum Bienchen vor der Stadt alleine umnieten kannst wenn du nicht mindestens 20 Level drüber bist. Dadurch würden Spieler die von WoW kommen in FFXIV sowieso nicht angenommen werden und irgendwo hängen bleiben da der größte Teil der FFXIV Community aus FFXI Spielern bestehen wird und erst Recht am Anfang. Wenn du in FFXI einen schlechten Ruf hast kannst du nur Server wechseln oder quiten denn dann sitzt du nur noch in der Stadt rum.

Endgame Content war in FFXI sehr viel mehr auf Teamplay ausgelegt als in WoW. In WoW gibt es nichts unerwartetes. Du studierst deine Choreographie ein und tanzt das dann einfach runter bis das Vieh am Boden liegt da eh alles getimed ist. In FFXI ist die Sache genau anders rum da weißt du nie wann etwas passiert und öfters ist das Areal in dem du kämpfst weitaus gefährlicher als der eigentliche Boss selber. Auch hier werden die WoW Spieler verzweifeln einfach weil es kein stupides auswendig lernen ist und dazu kommen dann auch noch die EXP Penalties die auch auf Max Level noch wirken und ihnen den Rest geben sofern sie überhaupt mal dahin kommen.

Natürlich bin ich mir bewusst das es keinen Content geben wird der 40-50 Stunden raiden pro Woche erfordern wird,aber etwas Würze sollte schon dahinter stecken.
    Huhu na da würd ich mich mal nicht täuschen. Wenn ich mal zusammenrechne was ich Wasser und Diorythes gefarmt habe und dann noch die Zeit dazu nehme in der ich mir bei HNMs die Füße in den Bauch gestanden habe komm ich da weit drüber. Damals war ich allerdings bei weitem jünger und da ging das noch einigermaßen da ich ja in der Schule schlafen konnte oder einfach krank war. Fakt ist das all die alteingesessenen Spieler langsam älter werden und die Zielgruppe eher Richtung Casual geht. Die jungen die Nachkommen haben alle keine Geduld mehr und spielen MMORPGs nur um ihre sozialen Defizite im RL aufzubessern da sie im Spiel Erfolge erlangen wärend sie in der Schule abstürzen.
    Geändert von Sepix (26.04.2010 um 23:14 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Das tun sie sicher allerdings auf einem ganz anderen Niveau als man es in WoW serviert bekommt.

FFXI hat wohl eine der besten Communities überhaupt einfach weil man dort gezwungen wird in Gruppen zu spielen da du nichtmal das kleine Sum Sum Bienchen vor der Stadt alleine umnieten kannst wenn du nicht mindestens 20 Level drüber bist. Dadurch würden Spieler die von WoW kommen in FFXIV sowieso nicht angenommen werden und irgendwo hängen bleiben da der größte Teil der FFXIV Community aus FFXI Spielern bestehen wird und erst Recht am Anfang. Wenn du in FFXI einen schlechten Ruf hast kannst du nur Server wechseln oder quiten denn dann sitzt du nur noch in der Stadt rum.

Endgame Content war in FFXI sehr viel mehr auf Teamplay ausgelegt als in WoW. In WoW gibt es nichts unerwartetes. Du studierst deine Choreographie ein und tanzt das dann einfach runter bis das Vieh am Boden liegt da eh alles getimed ist. In FFXI ist die Sache genau anders rum da weißt du nie wann etwas passiert und öfters ist das Areal in dem du kämpfst weitaus gefährlicher als der eigentliche Boss selber. Auch hier werden die WoW Spieler verzweifeln einfach weil es kein stupides auswendig lernen ist und dazu kommen dann auch noch die EXP Penalties die auch auf Max Level noch wirken und ihnen den Rest geben sofern sie überhaupt mal dahin kommen.

Na ich seh das eigdl. ähnlich wie du. aber ich erhoffe mir für den nachfolger, dass man auch -mal- solo rumrennen kann, wenn auch nicht so effektiv wie in gruppen. falls man wirklich mal keine finden sollte.

und das mit den level downs fand ich auch nicht unbedingt attraktiv. viele sind dann meist so und leaven die gruppe bei miserfolg oder haben angst ein kleines risiko einzugehen.. WEIL man könnte ja einen level downleveln..
    Ich würde es da nicht so überspitzt wie du sehen.

vergess also nicht die schattenseiten an diesem penalty system

die unberechenbarkeit bei den bossen fand ich teils hardcore aber rückblickend dennoch interessant.. ich weiß noch die ganzen prime solo battles gegen die avatare.. ich hab mindestens 4 mal gegen shiva gekämpft weil sie mehrfach <Diamond Dust> angewendet hat.. gott hab ich sie gehasst iwann aber das war auch das geniale daran, als ich sie dann besiegt hatte.. das war das größte erfolgserlebnis überhaupt im MMOrpg genre..

schade, dass es in FFXIV keine avatar kämpfe in dem sinne geben wird.. das war feeling pur..
    für mich gehören shiva, ifrit usw. einfach dazu... sonst ist es kein FF für mich und da reicht es auch nicht aus als "hintergrundinfo" in der story iwie vorzukommen aber sie nie zu gesicht zu bekommen, gar zu beschwören oder zu besiegen.. ein FinalFantasy braucht die summons.. genauso wie chocobo, moogle , cid und co.. sonst ist es kein FF

ich hoffe jedenfalls, dass square ihre aussage in dem einen interview überdenken wird, dass es keine summons geben wird (weil sie ja als kleine hintergrundstory vorkommen..(
    Geändert von Tonkra (27.04.2010 um 09:16 Uhr)

Random Wierd Stuff
    Wow. Just.... wow.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wow. Just.... wow.
    Tja es gibt Menschen die machen Sich gerne für nichts und wieder nichts kaputt. Aber es heißt ja auch: Wenn man im leben keine Perspektiven hat und nicht unbedingt da Erfolge erzielen kann, dann macht man das eben in einer Virtuellen Welt.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Wow. Just.... WoW.
    Fixed