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  1. #141
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    keiner geht auf den von mir geposteten artwork ein... puppe vom puppetmaster oder doch nur nen mob??
    das sieht extrem wie nen automaton aus FFXI aus.. daher.
    Das weiß man noch nicht. Der Screenshot kam ja mal vor langer zeit heraus mit anderen mobs.

  2. #142
    Pet Jobs wird es sicher geben aber wohl nicht zum Release.
    Derzeit haben sie wohl genug mit den jetzigen zu tun.
    Ich würd mir allerdings mal wieder einen Summoner wünschen der wie in den alten FFs umgesetzt ist. Keine Pets beschwören und kämpfen lassen sondern eher wie ein AoE Spell zu nutzen und nicht viel stärker als die normalen BLM Spells. Um es ein wenig spannender zu machen könnte man ja je nachdem ob es ein Partymember im Ziel ist oder ein Monster einen Buff oder einen Schadenspell benutzen.

    Ein Beispiel:

    Ifrit auf Mob > Hellfire und ca. so stark wie ein BLM Spell auf dem Level
    Ifrit auf Party Member > Fire Ward und erhöht Feuer Resistenz oder von mir aus Blaze Spikes auf alle.

  3. #143
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel:

    Ifrit auf Mob > Hellfire und ca. so stark wie ein BLM Spell auf dem Level
    Ifrit auf Party Member > Fire Ward und erhöht Feuer Resistenz oder von mir aus Blaze Spikes auf alle.
    Mal sehen was Sie vorhaben. lassen wir uns mal possitiv überraschen!

  4. #144

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Pet Jobs wird es sicher geben aber wohl nicht zum Release.
    Derzeit haben sie wohl genug mit den jetzigen zu tun.
    Ich würd mir allerdings mal wieder einen Summoner wünschen der wie in den alten FFs umgesetzt ist. Keine Pets beschwören und kämpfen lassen sondern eher wie ein AoE Spell zu nutzen und nicht viel stärker als die normalen BLM Spells. Um es ein wenig spannender zu machen könnte man ja je nachdem ob es ein Partymember im Ziel ist oder ein Monster einen Buff oder einen Schadenspell benutzen.

    Ein Beispiel:

    Ifrit auf Mob > Hellfire und ca. so stark wie ein BLM Spell auf dem Level
    Ifrit auf Party Member > Fire Ward und erhöht Feuer Resistenz oder von mir aus Blaze Spikes auf alle.
    fänd ich pers. doof... dann steht nen summoner rum, um alle 1 min mal ein pet für 5 sekunden zu beschwören.. das zudem so stark wie nen normaler blm spell ist? wie eindrucksvoll Summons in FF waren -immer- stärker als normale spells, sie sind eine mächtige waffe um die spieler aus brenzligen situationen zu retten.

    ich denke so kann man keinen SM in einem MMorpg designen.. find das schon gut, dass sie bestehen bleiben nach dem beschwören so wie in FFXI/FFXII/FFX..

    was macht es zudem für einen sinn, wenn die avatare genauso stark wie ein normaler blm spell sind? wenns wie nen normaler blm spell ist wozu brauch ich dann nen sm.. der blm kann seine spells dann wenigstens spammen.
    sorry diese idee find ich aber weniger gut, wenn du verstehst what i mean ;O ^^

    ich fand schon in FFXI konnte man als summoner zu wenig agieren... alle 30 sekunden oder alle 1 min ne abbillitie rauszuhauen is nich grad die krönung und actionreich.. wenigstens konnten die pets also noch "normal" attacken. würden summoner keinen sub als healer gehabt haben wären se imho nutzlos gewesen
    Geändert von Tonkra (16.04.2010 um 18:41 Uhr)

  5. #145
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    fänd ich pers. doof... dann steht nen summoner rum, um alle 1 min mal ein pet für 5 sekunden zu beschwören.. das zudem so stark wie nen normaler blm spell ist? wie eindrucksvoll Summons in FF waren -immer- stärker als normale spells, sie sind eine mächtige waffe um die spieler aus brenzligen situationen zu retten.

    ich denke so kann man keinen SM in einem MMorpg designen.. find das schon gut, dass sie bestehen bleiben nach dem beschwören so wie in FFXI/FFXII/FFX..

    was macht es zudem für einen sinn, wenn die avatare genauso stark wie ein normaler blm spell sind? wenns wie nen normaler blm spell ist wozu brauch ich dann nen sm.. der blm kann seine spells dann wenigstens spammen.
    sorry diese idee find ich aber weniger gut, wenn du verstehst what i mean ;O ^^

    ich fand schon in FFXI konnte man als summoner zu wenig agieren... alle 30 sekunden oder alle 1 min ne abbillitie rauszuhauen is nich grad die krönung und actionreich.. wenigstens konnten die pets also noch "normal" attacken. würden summoner keinen sub als healer gehabt haben wären se imho nutzlos gewesen
    Ähm in so gut wie jedem Final Fantasy vor der PS Generation sind Summons nicht viel stärker als die Black Mage Spells und ich verstehe nicht was daran verkehrt ist.

    Wenn du SMN die Macht gibst mörderischen Schaden in einer Attacke rauszuhauen wie in FFXI dann musst du sie auch irgendwie davon abhalten utopischen DPS zu erreichen und das wurde eben durch den Timer mit 1 Minute geregelt.

    Entweder du limitierst den Schaden auf Normalniveau wie ein BLM oder aber du limitierst es zeitlich aber Keines von Beiden geht nicht. MP ist hier auch keine Lösung denn die sind in FFXIV sowieso schon mehr als begrenzt. Es wäre ziemlich sinnlos einen Thaumaturge zu spielen wenn du generell weniger Schaden machst als ein Summoner da diese die selben Elemente einsetzen wie du.

    Hier gehts um Balance die man einzuhalten hat.

    PS: Ich glaube nicht das wir die traditionellen Summons sehen werden da diese in der Lore soweit (noch) nicht vorkommen.
    Geändert von Sepix (16.04.2010 um 19:07 Uhr)

  6. #146
    Zitat Zitat
    SE hat es in Erwägung gezogen, dass man bei FFXIV 30 Tage als Einheiten bezahlen kann, und diese dann nur verbraucht werden, wenn man dann auch an einem Tag spielt. Das heißt, wenn du fünf Tage am Stück spielst, und dann drei Wochen Pause machst, hast du immer noch 25 übrig. Somit soll vermieden werden, dass man für einen ganzen Monat bezahlt, aber in dem Monat nur eine Woche vielleicht mal zum spielen kommt (wie es bei FFXI der Fall war).

    Was daraus geworden ist/wird, steht aber noch offen.
    Dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Denn im Moment frage ich mich schon, ob es Sinn macht in der Endphase meines Studiums + Freundin monatlich um die 15€ zu zahlen, wenn ich eh nur höchstens 2 Tage in der Woche dazu komme. Das ist mir dann ein bisschen zu teuer. Und wenn man nach dem Studium mal arbeitet, dann hat man auch nicht mehr Zeit, wenn man ein intaktes soziales Leben erhalten will...

    Edith sagt: Kann man eigentlich schon in FFXIV angeln?
    Geändert von Kazaana (17.04.2010 um 11:17 Uhr)

  7. #147
    Zitat Zitat von Kazaana Beitrag anzeigen
    Dann wäre ich auf jeden Fall dabei. Denn im Moment frage ich mich schon, ob es Sinn macht in der Endphase meines Studiums + Freundin monatlich um die 15€ zu zahlen, wenn ich eh nur höchstens 2 Tage in der Woche dazu komme. Das ist mir dann ein bisschen zu teuer. Und wenn man nach dem Studium mal arbeitet, dann hat man auch nicht mehr Zeit, wenn man ein intaktes soziales Leben erhalten will...

    Edith sagt: Kann man eigentlich schon in FFXIV angeln?
    Soziales Leben und eine Freundin sind eindeutig überbewertet
    Der Job ist in der Charaktererstellung noch ausgegraut, geht also nicht.

  8. #148
    Den Fehler habe ich früher schon mal gemacht und mein Leben zu sehr auf FFXI ausgerichtet. Das werde ich sicherlich nicht mehr wiederholen. Aber als Gelegenheitsspieler würde ich mich wohl wohlfühlen

    Schade, ich hab in XI sehr gerne geangelt. Aber das kommt ja noch. Ich bin echt gespannt, welches Angelsystem dieses Mal implementiert wird. Hoffentlich nicht wieder so ein Tastengehaue

  9. #149

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ähm in so gut wie jedem Final Fantasy vor der PS Generation sind Summons nicht viel stärker als die Black Mage Spells und ich verstehe nicht was daran verkehrt ist.
    wenn du deinen blm weitaus mehr levelst als die avatare.. wozu sind avatare in FF sonst gut..

    Zitat Zitat
    Wenn du SMN die Macht gibst mörderischen Schaden in einer Attacke rauszuhauen wie in FFXI dann musst du sie auch irgendwie davon abhalten utopischen DPS zu erreichen und das wurde eben durch den Timer mit 1 Minute geregelt.
    der SM hat defakto nur "mörderischen" schaden mit astral flow gemacht (2H abillity) die im grunde das darstellt, was die summons in FF8 usw. gewesen sind.. mächtige summons. shiva in FF8 wurde immer mit "diamond dust" beschworen, welches in FFXI eine 2H abillity ist. dass die summons auch normale attacken wie fire IV usw. haben kam erst ab teil 10 hinzu...
    und die machen ja nunmal den gleichen schaden wie ein blm.. nur mit dem unterschied... alle 1 minute.. grandios
    wo also siehst du da die damage over time relation zum blackmage in FFXI? ich sehe da keine..
    das einzige was SMNs in gruppen attraktiv machte war ihre 2H abillity und ihr hohes manadepot > mehr heals.. sie waren second class heiler und konnten bei boss encountern gut durch ihre 2H nützlich sein.
    aber alle minute ein Ice IV oder whatever rauszuhauen, das hat nen SMN nicht imba gemacht im vergleich zum blm, der das weitaus öfter konnte ;O wenn du jetzt verstehst was ich meine

    die normalen abillities der avatare in FFXI gingen über keinen durchschnittsschaden hinaus.. und da ist eine minute übertrieben, wenn ein blm alle 3 s einen spell raushauen kann..


    Zitat Zitat
    Es wäre ziemlich sinnlos einen Thaumaturge zu spielen wenn du generell weniger Schaden machst als ein Summoner da diese die selben Elemente einsetzen wie du.
    ja aber ein thaumaturg castet durchgehend schadenspells.. du stellst dir das so vor, dass summons zu einen "einmalschadenscast" verkommen... der blm spammt alle 3s nen fetten dmg spell.. und der SM beschwört alle 30 minuten einen Dmg spell mit besserer animation? im grunde wäre dann eine "beschwörung" dann nix anderes als ein dmg spell..

    sinnlos, sinnlos.. sepi

    Zitat Zitat
    PS: Ich glaube nicht das wir die traditionellen Summons sehen werden da diese in der Lore soweit (noch) nicht vorkommen.
    Kamen sie das in FFXI? nein ;O
    Geändert von Tonkra (17.04.2010 um 16:22 Uhr)

  10. #150
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Kamen sie das in FFXI? nein ;O
    Dann ist dir einiges an Story entgangen

  11. #151

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Dann ist dir einiges an Story entgangen
    Kamen die avatare nicht erst mit chains of promathia? ach da is mir sowieso einige entgangen.. hab vieles nicht erreicht, da bin ich zu casual und FFXI zu hardcore gewesen

  12. #152
    Nah, mindestens schon mit RoZ, die Zeit davor hab ich nicht verfolgt, kam in den USA ja eh schon zusammen mit RoZ raus und da war SMN am Start.

    Mit CoP kam Diablos dazu.

    In irgendeinem der 10^6 Interviews zwischen E3 und Gamescom war doch mal die Rede davon, dass SMN definitiv nicht als spielbare Klasse auftauchen soll, da die die altbekannten Summons eine tragende Rolle in der Story spielen sollen und diese Rolle nicht mit einer spielbaren Klasse vereinbar seien. Hat das noch jemand gelesen oder hab ich das geträumt? XD
    Geändert von Nocci (17.04.2010 um 17:14 Uhr)

  13. #153
    Mal abgesehen von den Problemen im Moment, kann man die Beta eigentlich 24/7 testen, oder nur zu bestimmten Zeiten einloggen?

  14. #154
    In der Beta sind wir noch gar nicht ... Im Moment befinden wir uns im Alpha Test.
    Spielzeit ist 3x die Woche 4 Stunden pro Region.

  15. #155
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    In irgendeinem der 10^6 Interviews zwischen E3 und Gamescom war doch mal die Rede davon, dass SMN definitiv nicht als spielbare Klasse auftauchen soll, da die die altbekannten Summons eine tragende Rolle in der Story spielen sollen und diese Rolle nicht mit einer spielbaren Klasse vereinbar seien. Hat das noch jemand gelesen oder hab ich das geträumt? XD
    Nein, das hast du nicht geträumt, ganz richtig ist das aber auch nicht. ^^
    Wie ich bereits schonmal sagte, ist es soweit richtig, dass zunächst der Summoner nicht als Job verfügbar sein wird. Spekulationen zufolge sind die Banshin, die in der Story als böse Götter/Dämonen auftauchen, den typischen Summons nachempfunden. Das dazu veröffentlichte Bild könnte zumindest Ifrit darstellen.

    Damit ist allerdings nicht gesagt, dass es in FFXIV keinen entsprechenden Job geben wird, und die Summons nur als Gegner oder als historische Referenz in der Story auftauchen werden.
    Namen wie Ifrit, Shiva oder Bahamut sind bisher noch gar nicht genannt worden, nichtmal als Servernamen. Da es in FFXI auch etwas gedauert hat, ehe man Summoner benutzen konnte, und soweit nichts direkt dagegen spricht, dass es in FFXIV auch später mal denkbar wäre, ist es noch zu früh, zu sagen, dass es niemals Summoner/Summons in FFXIV geben wird.

  16. #156
    Ursprünglich hiess es ja auch nur das es vorerst keine PET Jobs geben wird. Also Jobs in denen man zusätzliche Gehilfen beschwören, zähmen, rufen oder was auch immer kann, da sie die Klassen Balance um einiges erschweren. Aber mit Add Ons und Updates werden sie sicher folgen^^ Egal ob jetzt SMN, oder andere Pet Jobs

  17. #157
    Zitat Zitat von Sepix Beitrag anzeigen
    Ich würd mir allerdings mal wieder einen Summoner wünschen der wie in den alten FFs umgesetzt ist. Keine Pets beschwören und kämpfen lassen sondern eher wie ein AoE Spell zu nutzen und nicht viel stärker als die normalen BLM Spells. Um es ein wenig spannender zu machen könnte man ja je nachdem ob es ein Partymember im Ziel ist oder ein Monster einen Buff oder einen Schadenspell benutzen.
    Fände ich auch nicht schlecht. Noch lieber wäre mir sowas aber ehrlich gesagt für die Offline-Teile bzw. dann Final Fantasy XV, damit wie früher endlich mal wieder mehr Beschwörungen vorkommen als in letzter Zeit.
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    Kamen die avatare nicht erst mit chains of promathia? ach da is mir sowieso einige entgangen.. hab vieles nicht erreicht, da bin ich zu casual und FFXI zu hardcore gewesen
    Nein, die Avatare sind schon mit Rise of the Zilart hinzugekommen.
    Zitat Zitat von Nocci Beitrag anzeigen
    In irgendeinem der 10^6 Interviews zwischen E3 und Gamescom war doch mal die Rede davon, dass SMN definitiv nicht als spielbare Klasse auftauchen soll, da die die altbekannten Summons eine tragende Rolle in der Story spielen sollen und diese Rolle nicht mit einer spielbaren Klasse vereinbar seien.
    Denke schon, dass es etwas in der Richtung später geben wird. Vielleicht nicht direkt als Summoner-Klasse, aber es gibt ja auch genug FFs, in denen die Summons anders implementiert wurden. Auch denkbar wäre, dass die Banshin in XIV so etwas wie die Fal'Cie aus XIII sind. In XIII wurden die ja auch fast alle nach den bekannten Summons benannt, aber nebenher gab es trotzdem noch die spielbaren Esper. Einige bekommt man, andere bekommt man nicht. Bahamut war in XI ja auch wichtig für die Story.

  18. #158
    Zitat Zitat von Book of Twilight
    Also Jobs in denen man zusätzliche Gehilfen beschwören, zähmen, rufen oder was auch immer kann, da sie die Klassen Balance um einiges erschweren.
    Ich denke eher, wenn man für Singleplayer mehr Möglichkeiten einrichten will, sind solche Klassen unerlässlich. Mal davon abgesehen, dass es in FFXIV garantiert auch einige Supergegner geben wird, bei denen man eventuell auf sowas angewiesen wäre.

    Zitat Zitat von Enkidu
    Fände ich auch nicht schlecht. Noch lieber wäre mir sowas aber ehrlich gesagt für die Offline-Teile bzw. dann Final Fantasy XV, damit wie früher endlich mal wieder mehr Beschwörungen vorkommen als in letzter Zeit.
    Noch besser fände ich es, wenn man die Wahl hätte, ein Summon als weiteres unterstützendes Gruppenmitglied zu rufen, oder es für einen mächtigen Angriff im Stil der alten Teile zu beschwören. Wieso nur das eine oder das andere, als es von der Situation abhängig zu machen, was angebrachter ist?!
    Was die Zahl angeht, sollte man nicht vergessen, dass es in FFXII immerhin 13 gab. Mit der Art und Weise der Beschwörung hat das also nicht unbedingt was zu tun, eher mit der Faulheit der Entwickler.

  19. #159
    Gute Nachrichten:

    SE hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und die Probleme behoben.
    Nächster Test morgen Abend.

  20. #160
    Na wenn das mal keine guten neuigkeiten sind!

    War doch gut den Teufel nicht gleich an die Wand zu malen

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