mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 319

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Tonkra Beitrag anzeigen
    fänd ich pers. doof... dann steht nen summoner rum, um alle 1 min mal ein pet für 5 sekunden zu beschwören.. das zudem so stark wie nen normaler blm spell ist? wie eindrucksvoll Summons in FF waren -immer- stärker als normale spells, sie sind eine mächtige waffe um die spieler aus brenzligen situationen zu retten.

ich denke so kann man keinen SM in einem MMorpg designen.. find das schon gut, dass sie bestehen bleiben nach dem beschwören so wie in FFXI/FFXII/FFX..

was macht es zudem für einen sinn, wenn die avatare genauso stark wie ein normaler blm spell sind? wenns wie nen normaler blm spell ist wozu brauch ich dann nen sm.. der blm kann seine spells dann wenigstens spammen.
    sorry diese idee find ich aber weniger gut, wenn du verstehst what i mean ;O ^^

ich fand schon in FFXI konnte man als summoner zu wenig agieren... alle 30 sekunden oder alle 1 min ne abbillitie rauszuhauen is nich grad die krönung und actionreich.. wenigstens konnten die pets also noch "normal" attacken. würden summoner keinen sub als healer gehabt haben wären se imho nutzlos gewesen
    Ähm in so gut wie jedem Final Fantasy vor der PS Generation sind Summons nicht viel stärker als die Black Mage Spells und ich verstehe nicht was daran verkehrt ist.

Wenn du SMN die Macht gibst mörderischen Schaden in einer Attacke rauszuhauen wie in FFXI dann musst du sie auch irgendwie davon abhalten utopischen DPS zu erreichen und das wurde eben durch den Timer mit 1 Minute geregelt.

Entweder du limitierst den Schaden auf Normalniveau wie ein BLM oder aber du limitierst es zeitlich aber Keines von Beiden geht nicht. MP ist hier auch keine Lösung denn die sind in FFXIV sowieso schon mehr als begrenzt. Es wäre ziemlich sinnlos einen Thaumaturge zu spielen wenn du generell weniger Schaden machst als ein Summoner da diese die selben Elemente einsetzen wie du.

Hier gehts um Balance die man einzuhalten hat.

PS: Ich glaube nicht das wir die traditionellen Summons sehen werden da diese in der Lore soweit (noch) nicht vorkommen.
    Geändert von Sepix (16.04.2010 um 19:07 Uhr)