Ich meinte das auch eher von einem künstlerischen Standpunkt aus gesehen und weniger von der Verteilung der Landmassen her. Bei letzterem würde meine Wahl wohl immer noch auf die aus VII oder so fallen.
Aber was die Optik angeht war zuvor (und wenn ich so drüber gucke vielleicht noch immer ^^) Vana'Diel von Amano gezeichnet mein Favorit aus der Serie:
Das hätte ich echt gerne als Riesen-Poster *g* Sehr edel. Und definitiv interessanter als andere Karten der selben Welt wie zum Beispiel diese hier.
Früher oder später kommt da sicher noch was dazu. Diesmal sagen sie ja von Anfang an, dass Eorzea nur eine Region ist und nicht die ganze Welt. Doch schon in FFXI haben die Spieler bis heute nie den "vollen Umfang" der Welt gesehen, und werden das wohl auch nie, wenn man das Alter des Spiels bedenkt. Aber storymäßig finden da noch mehr Kontinente und Inseln Erwähnung. Find ich aber auch nicht schlimm, dass es dann bei einem (wesentlichen) Ausschnitt bleibt - ist eben so wie Ivalice aus XII. Dadurch dass noch Raum offen ist, wird die Phantasie beflügelt und die Welt erhält sich noch so etwas MystischesZitat
Sicher wird man auch gegen Viecher kämpfen können, aber auf speziell dieser Karte handelt es sich mit Sicherheit nur um "Schnörkelkram". Und das ist ja auch einer der Hauptgründe, warum ich diese neue Eorzea-Karte so toll finde: Damals hat man das so gemacht, Zeichnungen in der Art finden sich auch auf echten historischen Karten. Die Map hier sieht mit all den Details richtig echt aus, wie ein Dokument aus dem Mittelalter oder so.Zitat
Dafür gibts ja AetherytesZitat
![]()