Das Fliegen durch das Schloss war eine angenehme Abwechslung für den Colonel. Auf dem Weg zum Zimmer übte er ein paar Sturzflüge, die er später bei seinen Feinden einsetzen würde. "Diese Kommunisten werden mich schon kennen lernen. Ah, davorn ist ja schon die Tür." Er bog links ab und wollte in sein Zimmer schweben, jedoch war ihm dabei die Tür im Weg. Mit voller Wucht knallte er gegen die Tür und rutschte langsam, wie ein Wassertropfen am Fenster, diese hinab.
Wieder bei Sinnen versuchte er die Tür aufzukriegen, doch das Glück war ihm nicht hold. Sie war abgeschlossen und den Schlüssel hatte er nicht mehr. Shuu Huu Shkuu! "Die haben meine Tür mit Absicht abgeschlossen. Doch vielleicht ist ja mein Fenster noch auf." Schnell flog er, mit rasanter Geschwindigkeit, den Gang entlang und durch die offene Eingangstür raus. Doch leider hat er vergessen, wo sich sein Zimmer eigentlich von Außen gesehen befand. "Verdammt, wo war das denn gleich." Als er suchend ums Schloss flog, achtete er nicht auf die starken Windböen. "Mein Gedächtnis war auch schon mahhh... ." Eine Böe erfasste ihn und wirbelte den Uhu gegen einen Tanne, welche ein paar hundert Meter vom Schloss entfernt stand.
Leicht benommen rappelte er sich wieder auf und bemerkte nicht, wie sich drei hungrige Schneewölfe hinter ihm erhoben. "Ohhh, mein Kopf brennt schon wieder wie Feuer und jetzt fängt es auch noch an zu regnen. Moment mal, müsste es nicht schneien." Der Colonel drehte sich um und schaute in das Maul eines Ungetümes. Shuuuhhh...! Schnell erhob sich der Colonel und wollte weg flattern, als ihn sein amerikanischer Stolz auf den Boden holte. "Das sind ein paar kommunistische Schneewölfe. Die mache ich doch mit links fertig." Mutig trat er ihnen entgegen und hielt seine Flügal wie Fäuste zum Kampfe bereit. Die Wölfe schauten ihn ein Weile an, als einer von ihnen eine Pranke hob um zuzuschlagen. Der Uhu-Colonel wollte mit seinem Flügel gegen halten, bekam jedoch nur einen abgedämpften Schlag auf den Uhukopf. "Aber ohne seine Waffen ist ein Amerikaner, auch nur ein halber Amerikaner." Schnell richtete er sich wieder auf und flog schnurstracks Richtung Schloss. Doch so leicht wollten sich die Wölfe ihre "lebende" Mahlzeit nicht entgehen lassen. Sie rannten mit einem rasanten Tempo hinterher.
Der Colonel erreichte währenddessen den Eingang und flog hinein. Drinnen sank er erschöpft auf dem Boden. "Verdammte kommunistische Genzüchtung. Was kam denen nur in den Sinn soetwas..." Plötzlich sprangen die Wölfe herein und wollten sich wieder auf den Uhu stürzen, doch der flog im letzten Moment weg. "Das ist ein verdammtes Ausschaltkommando der Kommunisten! Die wollen mich umbringen! Da heißt es nur Verstärkung holen!" Der Uhu-Colonel dampfte schnell Richtung Küche ab. Shkuus Shuuh Shkuus Shuuh! Laut rufte er diese drei Worte immer wieder bis er in der Küche ankam. Schnell versuchte er die Tür mit seinem Gewicht zu zu machen und flatterte dabei wild umher. Jeden Moment könnten die Wölfe hier sein.





Zitieren
