Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: RMXP vs. OS X

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Danke für die Antworten. Kann man denn mit Bootcamp OSX und XP gleichzeitig steuern oder irgendwie kombinieren, sodass ich mit dem RMXP rumspielen kann, während ich etwas auf OSX mache? Ich denke ich könnte mich mit dieser ewigen OSX zu XP swichterei nicht anfreunden.

Wie viel Leistung benötigt denn Bootcamp? Ich möchte nicht wegen einem Programm viel Leistung verlieren!?

Bootcamp kostet gar keine Leistung. Das ist einfach eine Treibersammlung um Windows auf Mac zu installieren.

Wie Magor bereits sagte kannst du eine virtuelle Maschine einrichten. Manche VMs wie z.B. Parallel Desktop können sogar dein Bootcamp-Windows starten (hat allerdings auch keine großartigen Vorteile, du kannst genauso 'ne neue Windows-Image anlegen). Virtuelle Maschinen haben mittlerweile eigentlich recht gute Performance. Den Maker + Makerspiele konnte ich immer mit gefühlt voller Leistung spielen. Neuere Computerspiele wirst du damit aber wahrscheinlich nicht spielen können.

Wine geht auch. Für Makerspiele reicht es, der Maker selbst läuft nicht wirklich perfekt auf Wine. Eine virtuelle Maschine wäre hier dann die bessere Lösung.

Zitat Zitat von -KD- Beitrag anzeigen
    Wine geht auch. Für Makerspiele reicht es, der Maker selbst läuft nicht wirklich perfekt auf Wine. Eine virtuelle Maschine wäre hier dann die bessere Lösung.
    Also ich kann nur das Gegenteil behaupten
    Während der Held im Spiel mal ein paar Schritte zuweit läuft(also so, wie wenn ich die Taste weiterdrücken würde xD) und keine Mids gehen, läuft der RPG Maker XP unter Linux mittels Wine perfekt. Grad heute gab es wieder mal ein Update Und das mit dem zu weit laufen ist auch nur unter U & Kubuntu so.
    Auf Xubuntu hat man das Windows-Gefühl Wie der RGSS Player auf Mac ist, kann ich logischerweiße nicht sage. Allerdings schätze ich es mal genau so ein, evt. so wie auf Xubuntu.

Stichworte