mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 271

Kratos20 Gast

[Wii] Tales of Symphonia 2: Knight of Ratatosk (aka Dawn of the New World)

Für die Nintendo Wii erscheint ja Tales of Symphonia - Knight of Ratatoskr. Da kommt schon die Frage! Ist Tales of Symphonia - Knight of Ratatoskr ein Remake von der GameCube Version oder setzt es die Geschichte des ersten Tales of Symphonia weiter? Kann es sein, dass es so wie bei den Final Fantasy Teile ist, dass jeder dieser Teile keine Zusammenhänge haben obwohl die gleichen Namen haben, nur das immer sich die Nummer verändert. Das es jetzt bei Tales auch so beginnt.

Meines Wissens wird ToS: Knight of Rakatoskr kein Remake des Syphonia-Games. Es wird viel eher eine Fortsetzung der Geschichte.
    Glaube ich. Garantiert trauen darfst du mir nicht. Suche einfach auf Fanseiten nach Informationen.

Da auf den bisherigen Screens nur unbekannte Charas auftauchten, kann man wohl von einer mehr oder weniger direkten Fortsetzung ausgehen

Für ein Remake spricht das jedenfalls nicht...glaube auch, wenn Namco ein Remake machen würde, wüssten wir es^^

Kratos20 Gast
    Mehr Infos zum game wären nicht schlecht Ich kann ja die Scans nicht lesen, weil die ja japanisch sind

Zitat Zitat von RPGamer.com
    A few details have also been revealed for the 2008 Wii title, Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk. The game will take place two years after Tales of Symphonia ended and will include the original's cast. There are two new main characters and at some point during their journey, they will meet these other characters. At this point, it is unknown if any of the cast from the original join the playable party.
    Quelle *klick*

Das hab ich dazu gelesen, obs stimmt ka ^^

Gruß Kayano
    Beschäftigt mit: Anime Spring Season 25
    Beendet: Elderand (PC), Wall World (PC)
    2024: Journey to Incrementalia (PC), Rogue Legacy (PC), Adrian Tchaikovsky - Die Kinder der Zeit, Liu Cixin - Die drei Sonnen, T.S. Orgel - Behemoth, Lunacid (PC), Forager (PC)

Also, bei Jeuxfrance steht, dass Knight of Ratatoskr ein Nachfolger vom ursprünglichen Tales of Symphonia ist und etwa zwei Jahre später spielt, aber einen komplett neuen Helden hat.
    IGN gibt an, dass die Geschichte ungefähr drei Jahre später spielt. Der männliche Hauptcharakter heißt Emil, die Heldin des Spieles heißt Malta bzw. Marta. Außerdem sollen Lloyd und andere Charaktere aus den ersten Teil auch auftauchen. Das ist alles, was IGN bisher zur Story weiß.
    Die technischen Details sind wohl derzeit nicht so interessant.
    Die Info von IGN ist etwas aktueller als die von Jeuxfrance.
    Hilft euch das schonmal weiter? Ich denke nicht, dass derzeit viel mehr herauszufinden ist, weil ja von dem Spiel ausser ein paar Screenshots und zwei-drei kleinen Artikeln bisher nichts veröffentlicht wurde.

edit: Oh, da war wohl jemand schneller
    Geändert von Zerwas (12.08.2007 um 12:10 Uhr)
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

Die "alten" Charaktere werden nicht spielbar sein.

Die technischen Details beschränken sich auf Abyss-ähnliche Grafik - darum geht es ja bei Wii auch nicht. Und natürlich Wii Pointer etc. Einsatz.

Und eine direkte Fortsetzung der Geschichte wird es auch nicht sein sondern sich um Geschehnisse der "neuen" Welt drehen wie sie ein paar Tausend Jahre vor Tales of Phantasia existiert. Somit ist es eher ein Spin Off weil das sicher so nicht geplant war, vielleicht vergleichbar mit Final Fantasy X-2.

IGN`s Eindrücke zu Knight of Ratatosk von der Jump Festa:

Zitat Zitat
    The Wii sequel to every GameCube owners favorite RPG.

Thirty minutes into the start of the Jump Festa event on Saturday over at the Makuhari Messe just outside Tokyo, lines for the new Tales of Symphonia game reached ninety-minutes, and never looked back. Waiting that long to play a game for a few minutes is usually a drag, but we didn't have too many qualms about getting an early first chance at the sequel to one of the GameCube's biggest RPGs.

Bandai Namco had Tales of Symphonia: Knight of Ratatoskr, as the game is titled over in Japan, set up for play in eight kiosks, using a demo that was specially prepared for the Jump Festa event. Following a brief chat amongst main characters Emil and Malta, we were asked to explore a dungeon and arrive at a boss within five minutes. Five minutes may seem short for a demo, but the counter thankfully stopped when entering battle.

While the dungeon crawling component of the game didn't seem all that different from past Tales games, get into battle and you'll find some dramatic changes. This latest update to the Linear Motion Battle system keeps your character attacking on a single 2D line in a full 3D battle field. You lock yourself into a single enemy, pressing the minus button to toggle targets, then simply press A to make your character attack, or B plus a direction on the analogue stick to perform a special attack. You have the option of free movement over the battle field, although this usually isn't necessary.

Outside of a super attack move, activated with the Z button when you've adequately built up a super move gauge, the biggest addition to the battle system appears to be the ability to make monsters join your party. You're occasionally asked if you'd like to woo a beast that you've just defeated onto your side. Beasts who have made the conversion can be added to your battle party and used just like any other character during combat. In our play session, we managed to convert four beasts over to the good side; any more, and you're forced to clear out an older monster from your stable.

This Symphonia follow-up makes only minimal use of waggle, allowing you to shake the Wiimote and nunchuck in various ways to achieve special attacks, something that's probably better left to button presses. Instead of tapping the Wiimote, Bandai Namco has apparently decided to tap the Wii's added graphical abilities, as Knight of Ratatoskr looks quite a ways better than its predecessor.

The first Symphonia game was a huge hit amongst RPG-starved GameCube owners, and we expect no less from Knight of Ratatoskr amongst RPG-starved Wii owners. The game hits Japan in Spring, with an international release hopefully not too far out from there.

Das mit der Steuerung freut mich besonders, hoffentlich kann man auch nen Gamecube Controller benutzen.

Das mit der Steuerung freut mich besonders .

Ähm,... namco weiss halt wie man es machen muss . Und das es wieder das beste RPG auf dieser Konsole sein und bleiben wird, naja, ich würde ein paar 1.000€ darauf wetten :/

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Das mit der Steuerung freut mich besonders .

Ähm,... namco weiss halt wie man es machen muss . Und das es wieder das beste RPG auf dieser Konsole sein und bleiben wird, naja, ich würde ein paar 1.000€ darauf wetten :/
    Obwohl Baten Kaito auch nich schlecht war, wie ich finde. Ebenso wie Fire Emblem. ok, eher ein SRPG, aber trotzdem.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Obwohl Baten Kaito auch nich schlecht war, wie ich finde. Ebenso wie Fire Emblem. ok, eher ein SRPG, aber trotzdem.
    Da stimme ich dir zu, aber ich bin mal gespannt, wie Namcos Fragile werden wird, wobei ich bei KoR auch auf einen würdigen Nachfolger hoffe.

Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Obwohl Baten Kaito auch nich schlecht war, wie ich finde.
    Ja das nicht aber über die gesamte Spielzeit fand ich ToS noch etwas besser, die Dungeons abwechslungsreicher, die Welt wirkte etwas größer. Und viele nervt auch das gemächliche Tempo des Spiels und das komplizierte (IMHO aber intuitive °) KS, während bei ToS man sich die Herausforderung noch aussuchen kann... naja, mal sehen wie KoR und auf der anderen Seite vielleicht ja auch ein Monolith RPG Projekt werden wird, wobei in allen 2 bzw. 3 Fällen Namco das richtige gemacht hat bzw. machen wird

Trailer von der Jumpfesta:

http://youtube.com/watch?v=aMAaF-YUGkM

Gefällt mir, ich freu mich schon auf das Spiel, hoffentlich kommt das dann auch in den Westen, was aber wohl der Fall sein wird.

Hier noch einige Screenshots aus dem Spiel.

Oui, sieht mal nicht wie ein schreckliches Sequel aus, sondern wie ein ziemlich gutes. Hoffentlich kommt es früh nach Europa weil ich mir noch keinen Japanischen Wii anschaffen will.

Gibt es für die Wii denn keinen Freeloader oder sonstiges?=(

Leider nicht, aber es sollte endlich eienr erscheinen, sodass ich auch nicht bis zum Sommer auf SSBB warten muss, KoR würde wohl auch mit einem EU Release auf sich warten lassen. :/

Btw, wer ist eigentlich de rlanghaarige Typ? Scheint badass wie Jade zu werden, gefällt mir jetzt schon vom Design.
    Geändert von Swordy (28.12.2007 um 15:44 Uhr)

Was ist an dem Design so besonders? Sieht aus wie eine recycelte Mischung aus Luke und Jade.

Zitat Zitat von TheBoss Beitrag anzeigen
    Was ist an dem Design so besonders?
    Alles

Zitat Zitat von Sir Swordy
    Btw, wer ist eigentlich de rlanghaarige Typ? Scheint badass wie Jade zu werden, gefällt mir jetzt schon vom Design.
    Na, Richter Abend. Guten Abend
    Geändert von Rina (28.12.2007 um 23:44 Uhr)