Zitat Zitat von Insight Beitrag anzeigen
beziehst du auch fft von der psx mit ein? ich habe nur das gespielt.daher empfand ich einen passenden Tactics titel aufm ds als ein gefundenes fressen.
Ich habe das erste Final Fantasy Tactics für die PlayStation bis jetzt nur angezockt, aber ich denke mal man kann sagen, dass sich Tactics A2 doch ziemlich anders anfühlt. Mit anspruchsvoll meinte ich vor allem den Schwierigkeitsgrad. Bei FFTA musste man ab und zu schon umdenken durch die Gesetz-Karten und sein Tea und seine Strategie anpassen, und ich hab gehört, dass FFT im späteren Verlauf ziemlich schwer werden soll. Dem gegenüber war FFTA2 das reinste Zuckerschlecken. Macht man die übrigen Missionen, und das sollte man wohl da die Haupt-Quest furchtbar kurz ist, hat man sich in Windeseile überpowert. Und es gibt für die vorhandenen Missionen viel zu viele Jobklassen, von denen man die Hälfte überhaupt nicht gebrauchen kann.
Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass FFT ein eher ernstes, militärisches Setting mit einer ernsten Story hatte. FFTA und TA2 nehmen das nicht mehr so genau und sind wesentlich bunter, wenn du weißt was ich meine. Trotzdem haben die Spiele was, also wenn man SRPGs mag, sind sie auf jeden Fall einen Blick wert.

Ich fänds total klasse, wenn sie mal wieder ein Final Fantasy Tactics wie das auf der PlayStation machen würden, das sich selbst richtig ernst nimmt, mit nem düsteren Setting und am besten für PS3/360.