Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
Das DS-Remake von FF4 ist mMn Schrott und hat mit dem Original eigentlich kaum noch was zu tun.
Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
Final Fantasy IV ist ein sehr schönes und atmosphärisches Spiel. Leider kann das DS-Remake den Charme und die Atmosphäre des Originaltitels nicht so gut imitieren wie FFIV Advance, da es sich grafisch und technisch ziemlich stark vom Original entfernt.
Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
Ich fand das remake erstklassig. Ok der DS ist imho keine Plattform für ein 3D remake, aber besser als die ganzen 2D Aufgüße!
Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
Wenn du das Original nicht kennst, dürftest du mit dem Remake gut aufgehoben sein. Denn das versucht das alte FFIV aufzubohren und dich ein wenig in Richtung FFVII und Co. zu bringen. Es gibt also Zwischensequenzen, Sprachausgabe, relativ gute Grafik und richtige 3D-Kämpfe, wie du es gewohnt bist. Aber abgesehen vom Anfang wirst du später merken, dass es sehr abflacht und im Kern eben ein altes FFIV ist. Als Kenner bringt einem das Remake widerum nicht mehr so die Freude ein, weil es nicht ganz so flott von der Hand geht und das alte FF-Flair mitsamt seines 2D-Stils fehlt.
In einem Thread wurde auch schonmal unter anderem über das DS Remake diskutiert. Die einen haben die alte GBA-Version gezockt und stellen fest, dass das KS nicht mehr so gut von der Hand geht, die nächsten finden die 3D-Grafik des DS scheiße und die nächstbesten vergöttern es mit dem Zitat: "Das beste FF aller Zeiten." Das Ganze war jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber letztendlich läuft es auf das raus.

Was deine Entscheidung betrifft, war das meiner Meinung nach die Richtige. Denn auch FFXII ist ziemlich anfällig, was das betrifft und FFIV habe ich dir schon erklärt. Zu Tactics kann ich mich nicht aüßern, weil ich das nicht gespielt habe, sondern nur den GBA-Teil.

Kael