mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1

    FF Games fürn DS oO

    da gibt es ja einige. könnt ihr spontan eins empfehlen ?
    ich habe ja gesehen,dass es sogar nen tactics teil gibt =) ist das gut ?

    ps:die alten ffs habe ich nich gezockt xD

  2. #2
    Ich habe es zwar noch nicht richtig gespielt, aber schon ein wenig beim Anfang reingeschnuppert und Final Fantasy IV Remake für DS sieht ganz ordentlich aus.

    Hat von 4Players zum Beispiel auch eine relativ gute Wertung erhalten mit 86%.

  3. #3
    Das beste am DS ist die Tatsache, dass sich GBA Spiele spielen lassen. FFI-VI Advance sind eine sehr bequeme Gelegenheit, die älteren Versionen zu spielen.

    FFIII ist allerdings DS only. Bei FFIV DS gehen die Meinungen startk auseinander.

    FF Tactics Advance 2 ist gut vom Gameplay(falls du sowieso shcon mit Tactics vertraut bist), mangelt aber an Story und Charakteren.

  4. #4
    Dann gibt es da noch FFXII für den DS. Ich fand das eigentlich am Anfang recht gut und so, viele unterschiedlichen Charaktere mit tollen Limits/Ekstasen, samt einer tollen Möglichkeit, Waffen aus Materialien zusammenzuschrauben und die dann auch noch zu benennen. Allerdings wird es gegen Ende etwas schwer.
    V.a. um die letzten, zusätzlichen Bestia zu bekommen, die Mission von Zalhera mit den 94-99er Viechern zum Beispiel, obgleich ich keinen Schimmer habe, ob man dort überhaupt eine Bestia bekommt, oder die Überwesen unter anderem auch. Aber ich schweife gerade irgendwie ab....XD

    Übrigens hat das nicht so ein rundenbasiertes oder ATB-Kampfsystem, sondern du steuerst und beschwörst Einheiten (Bestia) auf ein Feld. War eigentlich ganz witzig, fand ich.

    Wie -Kefka- und Exkalipoor schon gesagt haben, gibt es auch noch FFIII und FFIV für den DS. Letzteres ist aber, wie schon erwähnt, etwas umstritten.

  5. #5
    was ist denn daran so umstritten? ff3 klingt bisher verlockend.

  6. #6
    Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen
    Das DS-Remake von FF4 ist mMn Schrott und hat mit dem Original eigentlich kaum noch was zu tun.
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Final Fantasy IV ist ein sehr schönes und atmosphärisches Spiel. Leider kann das DS-Remake den Charme und die Atmosphäre des Originaltitels nicht so gut imitieren wie FFIV Advance, da es sich grafisch und technisch ziemlich stark vom Original entfernt.
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Ich fand das remake erstklassig. Ok der DS ist imho keine Plattform für ein 3D remake, aber besser als die ganzen 2D Aufgüße!
    Zitat Zitat von Square Beitrag anzeigen
    Wenn du das Original nicht kennst, dürftest du mit dem Remake gut aufgehoben sein. Denn das versucht das alte FFIV aufzubohren und dich ein wenig in Richtung FFVII und Co. zu bringen. Es gibt also Zwischensequenzen, Sprachausgabe, relativ gute Grafik und richtige 3D-Kämpfe, wie du es gewohnt bist. Aber abgesehen vom Anfang wirst du später merken, dass es sehr abflacht und im Kern eben ein altes FFIV ist. Als Kenner bringt einem das Remake widerum nicht mehr so die Freude ein, weil es nicht ganz so flott von der Hand geht und das alte FF-Flair mitsamt seines 2D-Stils fehlt.
    In einem Thread wurde auch schonmal unter anderem über das DS Remake diskutiert. Die einen haben die alte GBA-Version gezockt und stellen fest, dass das KS nicht mehr so gut von der Hand geht, die nächsten finden die 3D-Grafik des DS scheiße und die nächstbesten vergöttern es mit dem Zitat: "Das beste FF aller Zeiten." Das Ganze war jetzt etwas übertrieben dargestellt, aber letztendlich läuft es auf das raus.

    Was deine Entscheidung betrifft, war das meiner Meinung nach die Richtige. Denn auch FFXII ist ziemlich anfällig, was das betrifft und FFIV habe ich dir schon erklärt. Zu Tactics kann ich mich nicht aüßern, weil ich das nicht gespielt habe, sondern nur den GBA-Teil.

    Kael

  7. #7
    danke für das ausführliche statement. ein freund von mir hat zufälligerweise 3 und 4 für den ds.3 wird er (hoffentlich) mitbringen und wenns gut ist, werde ich das in meine engere auswahl miteinbeziehen.hm,das mit 4.vll finde ich noch ein paar videovergleiche.bisher hört sich die gba version besser an.2d in 3d zu verpacken.klingt nicht soooo sympathisch.bin gespannt.

  8. #8
    Also, ich habe FF3 DS durchgezockt und ich kanns eigentlich nur empfehlen wenn man ein Fan des Jobsystems ist. Ne super epische Story wird nicht geboten und sonst werden die Charaktere auch nicht sonderlich beleuchtet.
    Habe nun mit FF4 DS angefangen als ich FF13 durch hatte. Nach 15h kann ich sagen, dass mir das Spiel durchweg sehr gut gefällt. Die vielen, unterschiedlichen Chars sind super symphatisch und tragen dazu bei, dass die altbackene Story aufgelockert wird. Das KS ist zwar nicht so übersichtlich und stellenweise unausbalanciert. Desweiteren merkt man einwenig, dass der Charme des 2D Originals nicht so dolle in 3D eingefangen werden konnte.
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

    [/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

    [/FONT]
    [/FONT]

  9. #9
    Zitat Zitat von Lar Beitrag anzeigen
    Also, ich habe FF3 DS durchgezockt und ich kanns eigentlich nur empfehlen wenn man ein Fan des Jobsystems ist. Ne super epische Story wird nicht geboten und sonst werden die Charaktere auch nicht sonderlich beleuchtet.
    Und das ganze ist mal massiv untertrieben.
    Tatsächlich hat das Spiel gar keine nennenswerte Story und auch keine nennenswerten Charaktere. Und das ist noch nicht mal auf die Zeit zurückzuführen, in welcher das Spiel rauskam, denn selbst 2 hat bereits gezeigt, wie viel mehr da drin war.
    Wenn Du nur auf Gameplay stehst und Dir die Story am Arsch vorbei geht, dann wird Dir das Spiel wohl gefallen (und Du in der Hölle brennen ).

    Zitat Zitat
    Habe nun mit FF4 DS angefangen als ich FF13 durch hatte. Nach 15h kann ich sagen, dass mir das Spiel durchweg sehr gut gefällt. Die vielen, unterschiedlichen Chars sind super symphatisch und tragen dazu bei, dass die altbackene Story aufgelockert wird. Das KS ist zwar nicht so übersichtlich und stellenweise unausbalanciert. Desweiteren merkt man einwenig, dass der Charme des 2D Originals nicht so dolle in 3D eingefangen werden konnte.
    Naja, das IV Remake hat schon für DS Verhältnisse eine gute Grafik, ist aber vom Schwierigkeitsgrad doch recht hoch an einigen Stellen. Ob das ein Nach- oder Vorteil ist, dass ist natürlich jedem selbst überlassen - ich fands eigentlich ganz angenehm
    Nebenbei ist die Story von IV wohl die beste von den FF Ablegern für den DS, genau wie die Charaktere und Spielwelt insgesamt.
    Gameplay kann man sich streiten - das Ur-FFIV hatte immer einen gewissen Lag in dem Sinne, dass ich das Gefühl hatte, dass Gegner fast immer schneller waren als ich selbst, was natürlich auch mit dem Input zusammenhängt. War IMO das schlechteste ATB System und im Remake ist mir das nicht mehr so sehr aufgefallen, also haben sie daran wohl was gedreht.

    III hat den Vorteil, dass es noch nie vorher geremaked wurde, leider fällt es auf ganzer Länge gegen Teil IV flach.

    Über XII:RW und FFTA2 sage ich mal lieber nicht viel - da sind die anderen schon die bessere Wahl IMO^^

  10. #10
    gibt noch die beiden ds FF crystal chronicles. haben mir beide eigentlich schon ziemlich spass gemacht!

  11. #11
    The 4 Heroes of Light nicht vergessen, wenn denn endlich ein fixer Termin bekannt ist.
    Geändert von Lucian der Graue (09.04.2010 um 12:07 Uhr)

  12. #12
    Auf Final Fantasy Gaiden freu ich mich schon längst mehr als ich mich je auf FFXIII gefreut habe. "4 Heroes of Light" atmet für mich den märchenhaften Geist von Final Fantasy wie schon lange kein Teil oder auch Ableger der Serie mehr. Die Städte sind einfach wunderschön! Endlich gibts die schon längst überfällige Bestätigung für den Westen. Wundert mich allerdings, dass "Final Fantasy" nicht wie beim Original im Titel vorkommt, sonst klatschen sie den Markennamen doch auf jedes Produkt, das irgendwie entfernt mit der Serie zu tun hat ...

    Ansonsten @ Thema:
    Das FFIII Remake fand ich okay. War imho noch nie einer der besten Teile der Serie, obwohl zum ersten Mal Moogles vorkommen und die Chocobos gegenüber dem bloßen Joke-Cameo-Auftritt im zweiten Teil deutlich ausgebaut wurden. So haben sie aus der DS-Version doch ein paar Stunden Spielspaß rausgeholt, trotz der Schwächen, die hier etwas deutlicher in den Vordergrund treten als bei der Ur-Fassung.
    Das FFIV-Remake liegt hier noch ungespielt herum, aber darauf freue ich mich schon sehr, weil der vierte Teil zu einen Favoriten zählt. Müsste mir demnächst nur endlich mal die Zeit nehmen. Ähnlich verhält es sich mit FFXII: Revenant Wings, das mir bestimmt gefallen wird, da mir sowohl FFXII als auch Heroes of Mana zugesagt haben Aber das spar ich mir noch auf, bis ich eine der westlichen Fassungen von XII durch hab.
    Tactics A2 war irgendwie sehr durchwachsen. Ich liebe Ivalice, und so kann man in der detaillierten Spielwelt mal wieder wunderbar versinken. Aber eine Story war kaum noch vorhanden, wer schon im ersten Tactics Advance Probleme damit hatte, sollte hiervon auf jeden Fall die Finger lassen. Das Gameplay war komfortabler aber auch nicht mehr so anspruchsvoll wie in den Vorgängern, was ich ebenfalls irgendwie schade fand.
    Von den Crystal Chronicles Teilen hab ich bis jetzt nur Ring of Fates gespielt, afaik etwa zu zwei Dritteln durch. Fand es recht nett für Zwischendurch, aber ist schon ein relativ kleines und kurzes Spiel.

  13. #13
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Auf Final Fantasy Gaiden freu ich mich schon längst mehr als ich mich je auf FFXIII gefreut habe. "4 Heroes of Light" atmet für mich den märchenhaften Geist von Final Fantasy wie schon lange kein Teil oder auch Ableger der Serie mehr. Die Städte sind einfach wunderschön! Endlich gibts die schon längst überfällige Bestätigung für den Westen. Wundert mich allerdings, dass "Final Fantasy" nicht wie beim Original im Titel vorkommt, sonst klatschen sie den Markennamen doch auf jedes Produkt, das irgendwie entfernt mit der Serie zu tun hat ...
    Vielleicht haben sie schlicht keinen Bock mehr drauf, dass die Leute bei einem Spiel, das "Final Fantasy" im Titel trägt, mit extrem hohen Erwartungen rangehen und hinterher wieder reihenweise nörgeln. *g* Ich meine, FF13 war ja nun wirklich keine Meisterleistung.

    Ist mir aber eigentlich sogar ganz recht, dass Gaiden für den Westen das "Final Fantasy" gestrichen bekommt.

  14. #14
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ... wer schon im ersten Tactics Advance Probleme damit hatte, sollte hiervon auf jeden Fall die Finger lassen. Das Gameplay war komfortabler aber auch nicht mehr so anspruchsvoll wie in den Vorgängern, was ich ebenfalls irgendwie schade fand.
    beziehst du auch fft von der psx mit ein? ich habe nur das gespielt.daher empfand ich einen passenden Tactics titel aufm ds als ein gefundenes fressen.

  15. #15
    Zitat Zitat von Insight Beitrag anzeigen
    beziehst du auch fft von der psx mit ein? ich habe nur das gespielt.daher empfand ich einen passenden Tactics titel aufm ds als ein gefundenes fressen.
    Ich habe das erste Final Fantasy Tactics für die PlayStation bis jetzt nur angezockt, aber ich denke mal man kann sagen, dass sich Tactics A2 doch ziemlich anders anfühlt. Mit anspruchsvoll meinte ich vor allem den Schwierigkeitsgrad. Bei FFTA musste man ab und zu schon umdenken durch die Gesetz-Karten und sein Tea und seine Strategie anpassen, und ich hab gehört, dass FFT im späteren Verlauf ziemlich schwer werden soll. Dem gegenüber war FFTA2 das reinste Zuckerschlecken. Macht man die übrigen Missionen, und das sollte man wohl da die Haupt-Quest furchtbar kurz ist, hat man sich in Windeseile überpowert. Und es gibt für die vorhandenen Missionen viel zu viele Jobklassen, von denen man die Hälfte überhaupt nicht gebrauchen kann.
    Darüber hinaus muss man immer bedenken, dass FFT ein eher ernstes, militärisches Setting mit einer ernsten Story hatte. FFTA und TA2 nehmen das nicht mehr so genau und sind wesentlich bunter, wenn du weißt was ich meine. Trotzdem haben die Spiele was, also wenn man SRPGs mag, sind sie auf jeden Fall einen Blick wert.

    Ich fänds total klasse, wenn sie mal wieder ein Final Fantasy Tactics wie das auf der PlayStation machen würden, das sich selbst richtig ernst nimmt, mit nem düsteren Setting und am besten für PS3/360.

  16. #16
    Ich mag DS Final Fantasys generell nicht wirklich, für mich persönlich steckt in ihnen einfach zu wenig Story-Substanz wodurch ich sie auch ziemlich langweilig finde, auserdem ist FF III für DS Bock-schwer sag ich nur, als ich mal von einem Gebiet ins nächste kam haben mich die Gegner da mit 1-2 Schlägen geplättet, soll man da eta immer 2 Stunden trainieren ??
    Mit Tactics kenne ich mich nicht so aus, ich habe es bisher nur kurz angespielt, es machte aber schon einen etwas besseren Eindruck auf mich, als das im Gegenzug charakterlos wirkenden FF III.

    Ich bin zwar ein rießen Fan der FF-Reihe, aber ide DS Games finde ich haben sie gründlich verbockt, ich hoffe nur das FF V dann besser wird.

  17. #17
    Zitat Zitat von Inari Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar ein rießen Fan der FF-Reihe, aber ide DS Games finde ich haben sie gründlich verbockt, ich hoffe nur das FF V dann besser wird.
    Was eine hoffnungslos ist, wenn man bedenkt, auf was für einem Source Material das aufbauen muss

    edit: Dennoch will ich ein FFV DS haben, dann hab ich wenigstens nen Grund, das Spiel noch mal durchzuspielen

  18. #18
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Was eine hoffnungslos ist, wenn man bedenkt, auf was für einem Source Material das aufbauen muss

    edit: Dennoch will ich ein FFV DS haben, dann hab ich wenigstens nen Grund, das Spiel noch mal durchzuspielen
    Nee du, FF5 sollten die sich lieber für die HD Konsole / PSP aufheben! ^^
    Das ist das einzige FF mit dem ich noch nicht in Berührung gekommen bin. Ich weiß bloss, dass es ein super Jobsystem gehabt haben muss. Genug von den DS Remakes, wird Zeit mal ein altes FF in HD oder PSP Format zu verwandeln.
    [FONT=Century Gothic]"Es sind immer die Drogen, wenn du mich fragst!"

    [/FONT]
    [FONT=Fixedsys]http://pixelpot.jimdo.com/art/
    [FONT=Arial][FONT=Courier New]Braucht ihr Zeichnungen und Illustrationen?![/FONT]

    [/FONT]
    [/FONT]

  19. #19
    Zitat Zitat von Lar Beitrag anzeigen
    Nee du, FF5 sollten die sich lieber für die HD Konsole / PSP aufheben! ^^
    Das ist das einzige FF mit dem ich noch nicht in Berührung gekommen bin. Ich weiß bloss, dass es ein super Jobsystem gehabt haben muss. Genug von den DS Remakes, wird Zeit mal ein altes FF in HD oder PSP Format zu verwandeln.
    Ich vergewissere Dir: Das wäre die Mühe nicht wert.

    Bei FFVI wäre ich eher für ein Remake auf einer stärkeren Hardware, da das wenigstens eine nennenswerte (wohl eine der besten auf dem SNES) Präsentation (inklusive Inszenierung) hat.
    V hingegen sah auf dem SNES schon mittelmäßig aus und hat auch IMO keinen wirklichen Charme, den es sich in guter 3D Optik umzusetzen lohnt.

    Ich würde sogar wagen zu behaupten, dass es sich nicht mal großartig lohnt, echte synchronisierte Cutscenes (wie in IVDS) bei diesem Alptraum des Storytellings einzubauen ^^°

  20. #20
    Zitat Zitat von Lar Beitrag anzeigen
    Nee du, FF5 sollten die sich lieber für die HD Konsole / PSP aufheben! ^^
    Das ist das einzige FF mit dem ich noch nicht in Berührung gekommen bin. Ich weiß bloss, dass es ein super Jobsystem gehabt haben muss. Genug von den DS Remakes, wird Zeit mal ein altes FF in HD oder PSP Format zu verwandeln.
    Um dir einen kurzen Einblick in FF5 zu geben:

    Die Story war platt wie sonst nix.

    das Jobsystem war zwar schon toll, aber ich fand FF4 trotz allem um einige Ecken besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •