Und das ganze ist mal massiv untertrieben.
Tatsächlich hat das Spiel gar keine nennenswerte Story und auch keine nennenswerten Charaktere. Und das ist noch nicht mal auf die Zeit zurückzuführen, in welcher das Spiel rauskam, denn selbst 2 hat bereits gezeigt, wie viel mehr da drin war.
Wenn Du nur auf Gameplay stehst und Dir die Story am Arsch vorbei geht, dann wird Dir das Spiel wohl gefallen (und Du in der Hölle brennen).
Naja, das IV Remake hat schon für DS Verhältnisse eine gute Grafik, ist aber vom Schwierigkeitsgrad doch recht hoch an einigen Stellen. Ob das ein Nach- oder Vorteil ist, dass ist natürlich jedem selbst überlassen - ich fands eigentlich ganz angenehmZitat
Nebenbei ist die Story von IV wohl die beste von den FF Ablegern für den DS, genau wie die Charaktere und Spielwelt insgesamt.
Gameplay kann man sich streiten - das Ur-FFIV hatte immer einen gewissen Lag in dem Sinne, dass ich das Gefühl hatte, dass Gegner fast immer schneller waren als ich selbst, was natürlich auch mit dem Input zusammenhängt. War IMO das schlechteste ATB System und im Remake ist mir das nicht mehr so sehr aufgefallen, also haben sie daran wohl was gedreht.
III hat den Vorteil, dass es noch nie vorher geremaked wurde, leider fällt es auf ganzer Länge gegen Teil IV flach.
Über XII:RW und FFTA2 sage ich mal lieber nicht viel - da sind die anderen schon die bessere Wahl IMO^^

Kontrollzentrum

).