Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Manga-Charaktere - Von arroganten Schiel-Bratzen und emotionslosen Möchtegern-Coolios

  1. #1

    Manga-Charaktere - Von arroganten Schiel-Bratzen und emotionslosen Möchtegern-Coolios

    Grüß Suzumiya!

    Der ordinäre und etwas seltsame Titel wird Euch vielleicht Etwas verwirren.

    Nun, Heute soll es um Mainstream-Mangas gehen.
    Nein, nicht nur Mainstreams, auch um Größere.

    Besser gesagt, um Mainstream-Charaktere.

    Wir Alle kennen das:
    Wir sind junge, naive Manga-Fans.
    Kinder.
    Leicht beeinflußbar, doof und völlig ausgenutzt.
    Und wir lesen Mangas und schauen Animes.
    Meist Die, die unsere Freunde auch schauen.
    Weil wir eben zu doof sind, Eigen-Initiative zu ergreifen. Und man will ja schliesslich mitreden können, wenn der Klassen-Star seine Erfahrungen zu Naruto vor einer Schar nervig kichernder Mädchen wiedergibt.
    Doch Hier soll es Heute nicht um unsere Zurechnungsfähigkeit als Kinder gehen, an der getrost gezweifelt werden darf, sondern um Vorbilder.
    Aus Mangas.
    Oder Animes.

    In jungen Jahren suchen wir uns bestimmte Charaktere aus, die wir anhimmeln, uns an die Wand hängen, sie cosplayen, und manchmal sogar zu Ihnen masturbieren.

    Und viele Mangakas erschaffen tatsächlich Charaktere, die als allgemein cool und völlig normal gelten sollten, so um eben mal Maßstäbe für die verwöhnte, aufsässige Jugend zu setzen.

    Da gibt es z.b. die Mangas, die sich wohl eher an Mädchen richten:
    Mangas, in denen Jungs vorkommen, die nie eine Emotion zeigen, makellose Gesichter haben, selbstredent der Schwarm der ganzen Schule sind, Sportskanonen wie Super-Genies, und zudem Single und jungfrau.
    Ausserdem scheinen diese Individuen weder eine Blase zu besitzen (Müssen nie aufs Klo) noch das niedere Bedürfnis der Müdigkeit zu verspüren (Müssen nie schlafen/gähnen)
    Schneidige Kerle!

    Nie würde es jemand wagen, von solchen Charakteren EMOTIONEN zu verlangen!
    HA!
    Emotionen sind ein Zeichen von uncoolness und Schwäche!
    So scheint es jedenfalls.
    Niemand, der von solchen Charakteren begeistert ist, würde es zünftig wagen, Emotionen zu zeigen.
    Welch SCHANDE!
    Nein, im Gegenteil, man versucht der nervigen Mainstream-Bratze nachzueifern und sich fortan jedes Gelächter zu verkneiffen.
    Nur klappt das eben im realen Leben halt doch nicht ganz so gut wie in der Wunderwelt Anime.

    Ich war selbst so Einer.
    Dachte, es wäre cool, nie was zu sagen, sondern nur ernst zu gucken.
    Natürlich hielt ich das nie lange durch.
    Denn ich bin nunmal leider ein Mensch.
    Und diese Kackbratzen, die so schön perfekt gezeichnet werden, für den passenden Kleinsthirneinlauf, sind devinitiv Keine.

    Oder die weiblichen Manga-Schönheiten, denen jekliche Makel oder Teenie-Probleme fremd sind. Die scheren sich nicht um ihre Periode oder um Pickel.
    Hahahaha! Wäre ja gelacht!

    Der elementare Unterschied von Anime zu Realer Welt ist folgender:

    Die meisten Manga-Charaktere sehen aus, als hätte sie der göttliche Designer selbst bearbeitet, makellos und ohne Fehler.

    Die meisten Menschen jedoch gehen eher in Richtung Erste Laubsägenarbeit eines Blinden Baumschülers mit schwerer Motorikstörung.

    Wir müssen es nunmal einsehen:
    Es gibt auf dieser Welt Hackfressen, bei deren Anblick sogar Blinde die Straßenseite wechseln.

    Irgentwo ist wohl jeder schön, nur halt nicht immer im Gesicht.
    Und das müssen viele junge Mensch-Azubi-Manga-Fans noch lernen.

    Keine Macht den Pseudo-Coolen Schickimicky-Fressen!
    Schenkt solchen Mangas keine Aufmerksamkeit!
    Das dafür großzügig verschwendete Papier könnte genausogut für mehrsprachige Ü-Ei-Anleitungen oder GEZ-Nachzahlungsformulare verwendet werden.


    Wie ist es mit Euch, liebes, reifes Sakuranet?
    Habt ihr Erfahrungen mit "Pseudo-normalen"-Manga-Charakteren, die so manchem Balg als Idol dienen?

    Wart ihr gar SELBST mal so ein geisteskrankes Arschloch?

    Ich würde mich sehr über Eure Meinung freuen! (:

    Lg~

    Geändert von Yuri-Chan (06.04.2010 um 12:41 Uhr)

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    du hast dir soviel mühe gegeben diesen text zu verfassen, dass ich nur ungern sage das hier kaum "kinder" unterwegs sind.
    aber etwas weniger vorurteile und oberflächlichkeit würden nicht schaden alleine das drecksspasten wäre es wert den thread nicht zu lesen und gekonnt zu ignorieren.

    Geändert von Leon der Pofi (06.04.2010 um 13:25 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Die meisten Manga-Charaktere sehen aus, als hätte sie der göttliche Designer selbst bearbeitet, makellos und ohne Fehler.
    Göttliche Perfektion!



    vs

    Zitat Zitat
    Die meisten Menschen jedoch gehen eher in Richtung Erste Laubsägenarbeit eines Blinden Baumschülers mit schwerer Motorikstörung.
    profane Menschlichkeit (und Photoshop plus Tricks mit den Sichtwinkeln)



    ...aber die Kunsterziehung ist ja Arbeitstherapie anstatt Bildung und dementsprechend sind die Lehrkräfte ausgebildet.

  4. #4
    <--

    Anscheinend gehöre ich immer noch dazu. Im Gegensatz zu anderen scheine ich nur kein Problem damit zu haben .

  5. #5
    Sind schon wieder Ferien?
    Und wo liegt nun das Problem?
    Such dir ein Hobby, was nicht mit Anime oder Manga zu tun hat ...

    Wenn du nichts mit Leuten zu tun haben willst, die mit Cosplay oder LARP ihre Zeit vertreiben, dann lass es halt bleiben.
    Schon seit der Mensch existiert, gibt es Götzenbilder, die der Mensch nacheifert.

    Anime und Manga dienen zur Unterhaltung und das tun sie auch.
    Wenn ich das wirkliche Leben dargestellt haben will, gehe ich raus, an die frische Luft.

  6. #6
    Zitat Zitat
    du hast dir soviel mühe gegeben diesen text zu verfassen, dass ich nur ungern sage das hier kaum "kinder" unterwegs sind.
    Zitat Zitat
    reifes Sakuranet?


    Zitat Zitat
    alleine das drecksspasten wäre es wert den thread nicht zu lesen und gekonnt zu ignorieren.
    Dito, nur leider fiel mir nichts besseres ein.

    Hm.

    Ianus@



    Zitat Zitat
    Sind schon wieder Ferien?
    Ich hab keine Ferien.
    Ich geh ja nicht mehr zur Schule.
    (Eher ins BVJ.)

    Zitat Zitat
    Such dir ein Hobby, was nicht mit Anime oder Manga zu tun hat ...
    Hab ich genug.



    Zitat Zitat
    Wenn du nichts mit Leuten zu tun haben willst, die mit Cosplay oder LARP ihre Zeit vertreiben, dann lass es halt bleiben.
    Wtf?
    Ich hab von Kindern und Mainstream-Charakteren geredet.
    Mehr Nicht.
    Ich hab selbst Vorbilder.
    Z.b. L. <3


    Allgemein@
    Das hier war eher ein Kritik an Mangakas, solche "Perfekten" Bratzen zu erschaffen, und dass es tatsächlich Kinder gibt, die dumm genug sind, drauf einzuspringen.

    Und ja, der Startpost hat Kreativität gekostet.

  7. #7


    Mensch guckt sich eben gern Sachen an, die er als schön empfindet. Wenn du dich davon nicht (mehr) in einem Maß beeinflussen lässt, welches du als ungesund wertest, gut für dich!

  8. #8
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Wtf?
    Ich hab von Kindern und Mainstream-Charakteren geredet.
    Mehr Nicht.
    Ich hab selbst Vorbilder.
    Z.b. L. <3
    L ist auch nur Main-Stream ...
    Aber hauptsache voll Anti-Main-Stream sein, weil Anti-Main-Stream voll erwachsen und cool ist und dass, was man toll findet, kein Main-Stream ist ...
    Und Death Note ist ja auch das wahre Leben ...

  9. #9
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    Allgemein@
    Das hier war eher ein Kritik an Mangakas, solche "Perfekten" Bratzen zu erschaffen, und dass es tatsächlich Kinder gibt, die dumm genug sind, drauf einzuspringen.
    Well, I dunno, es hat der Werther gereicht um einen Modetrend und eine Selbstmordwelle auszulösen. Der ist weder perfekt noch gezeichnet.

    Zitat Zitat
    Habt ihr Erfahrungen mit "Pseudo-normalen"-Manga-Charakteren, die so manchem Balg als Idol dienen?
    Andere Generation.

    Zitat Zitat
    L ist auch nur Main-Stream ...
    Aber hauptsache voll Anti-Main-Stream sein, weil Anti-Main-Stream voll erwachsen und cool ist und dass, was man toll findet, kein Main-Stream ist ...
    Die Suche nach dem einen heiligen Gral wird schwer, wenn wir den Heiligen Gral kommerziell herstellen und verkaufen...und man ihn weltweit per Internet in mehreren Sprachen bekommen kann. Nebenbei erstellen dutzende von Fans länderspezifische Versionen des Heiligen Grals und verteilen ihn gratis unter anderen Fans und Interessenten...

    Geändert von Ianus (06.04.2010 um 15:01 Uhr)

  10. #10
    Zitat Zitat
    gut für dich!
    Weniger ungesund.
    Eher die Peinlichkeit und das Pissen auf die eigene Würde.

    Zitat Zitat
    ist auch nur Main-Stream ...
    Aber toller Mainstream, und keine pissige RTL-II-Scheiße.

    Also so gesehen - Nein, nicht wirklich.

    Zitat Zitat
    Aber hauptsache voll Anti-Main-Stream sein, weil Anti-Main-Stream voll erwachsen und cool ist und dass, was man toll findet, kein Main-Stream ist ...
    Genau.


    Zitat Zitat
    Well, I dunno, es hat der Werther gereicht um einen Modetrend und eine Selbstmordwelle auszulösen. Der ist weder perfekt noch gezeichnet.
    Egal, wie ich den Satz beim durchlesen betone, ich versteh Ihn nicht.

  11. #11
    Zitat Zitat von Yuri-Chan Beitrag anzeigen
    ...

  12. #12
    Zitat Zitat
    Aber toller Mainstream, und keine pissige RTL-II-Scheiße.

    Also so gesehen - Nein, nicht wirklich.
    Weißt du, first order of business wäre die recht überalterte Einteilung zwischen hoher und niederer Kultur aufzugeben. Alle Kultur ist kommerzialisiert und wenn ich will, kann ich mit ein paar hundert Euro die Weltkultur in Photos besitzen...1:1-Reproduktionen von Meisterwerken der Kunst kommen heute auf vielleicht 30.- ...und werden über kommerzielle Kanäle vertrieben.

    Wir sind seit mindestens 1950 durchkommerzialisiert, von der Jugendkultur bis zur Altersversorgung. Kommerz ist das Wasser, in dem du lebst. Zu sagen "Mein Wasser hier drüben ist besser als deines!!11" ist...ein bischen beschränkt.

    Ich verstehe, dass Jugendkultur immer noch zur Selbstfindung genutzt wird und das es dabei zu Ausrutschern kommt. Sei das, dass zwölfjährige plötzlich in die 18-30 Gothic-Clubbingkultur einbrechen wollen, dass Kinder Gangsta-Manieren kopieren oder das versucht wird, sich wie ein Werther zu geben. Leute versuchen eben, eine Form zu finden, in der sie sie selbst sein können, ein Gefäß das sie selbst hält. Leider sind wir nicht von Wasser.

  13. #13
    Zelretch@

    Armes Mädchen.
    Aber das hat Hentai-Potenzial.

    Ianus@
    Jay, finde ich gut.
    Gut gesprochen.

  14. #14
    What Zelretch says.

  15. #15
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Aw fuck! xDD
    Ich kann nicht mehr x)

    Nein, echt mal Merendit. Warum erstellst du in letzter Zeit hunderte von Threads im Sakuranet, in denen es nur um Sachen geht, die absolut niemanden interessieren/stören? Ich will nicht fies klingen oder so, aber du solltest echt Mal darauf achten das du nicht zuviel Shit hier machst.
    Gib mir mal ein paar Beispiele von beliebten Anime - Charakteren die nie Emotionen zeigen. Ich glaub kaum das es solche gibt. oô

  16. #16
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen

  17. #17
    Zitat Zitat
    Gib mir mal ein paar Beispiele von beliebten Anime - Charakteren die nie Emotionen zeigen. Ich glaub kaum das es solche gibt. oô
    Rei Ayanami und Rei Ayanami II besser bekannt als Yuki Nagato.

  18. #18

    Geändert von Karl (08.04.2010 um 12:03 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat
    Rei-I (oder welche Nummer auch immer, es könnte schon die zwei gewesen sein)
    War die zweite. Die Nummer stand eigentlich für was anderes.

    Zitat Zitat
    Und Yuki hat Emotionen gezeigt, als es ums Zocken ging
    Und gib gut acht auf den John Smith, der die Welt erschüttern wird warte erstmal auf Disappearance .

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Danke für die NGE-Spoiler...
    Nun kann ich mir die Serie und die Movies sparen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •